Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Das große Spielebuch für Hunde

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Das große Spielebuch für Hunde

Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag

Christina Sondermann

CADMOS

ISBN: 3-86127-782-4

Preis: 22,90 €

3861277824.01._SCMZZZZZZZ_.jpg

Das große Spielebuch für Hunde

Mehr als 100 einfach umzusetzende Spielideen gegen die Langeweile im Hunde-Alltag: vom Denksport über die Nasenarbeit bis hin zum Wohnzimmer- und Garten-Agility, von Kauspielen bis zum Abenteuer-Spaziergang. Die Spiele eignen sich für Hunde jeden Alters und können allesamt zuhause oder auf dem Spaziergang gespielt werden.

Gemeinsame Aktivitäten machen Hund und Mensch Spaß – und tragen nicht unerheblich zum Wohlergehen des vierbeinigen Partners bei. Sie lasten den Hund aus, geben ihm Selbstvertrauen und stärken die Bindung zwischen Hund und Mensch. Schon mit geringstem Aufwand und völlig ohne Vorkenntnisse kann jeder Hundehalter mit seinem Vierbeiner - vom Welpen bis zum Hundesenior - zuhause die tollsten Dinge anstellen.

Steigen auch Sie ein in die Welt der Hundespiele:

- Bestaunen Sie, zu welchen Superleistungen die Hundenase fähig ist.

- Basteln Sie intelligente Leckerchen-Automaten.

- Überraschen Sie Ihren Hund mit spaßbringenden Kau-Spielen.

- Bewältigen Sie gemeinsam einen Wohnzimmer-Parcours.

- Lassen Sie den Spaziergang zu einem spannenden Abenteuer werden.

- Gestalten Sie Ihren Garten zeitweise zu einem Hunde-Spielplatz um.

- Machen Sie ein fröhliches Spiel aus den Übungen zur Alltagstauglichkeit.

Die in diesem Buch vorgestellten Beschäftigungsideen sind allesamt einfachst umsetzbar und ohne großen Zeitaufwand in den ganz normalen Alltag einzubauen. Mitspielen können alle Zwei- und Vierbeiner, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben – unabhängig von Alter, Größe, Fitness oder Trainingsstand.

Christina Sondermann befasst sich seit mehreren Jahren mit Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde. Sie engagiert sich für hundefreundliche stressarme Trainingsmethoden und ein harmonisches Miteinander von Hunden und ihren Menschen: in Form des Internet-Projektes SPASS-MIT-HUND, als Autorin für eine Hundezeitschrift und durch die Organisation von Seminaren und Workshops für Hundehalter und Hundetrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich ja toll an !!!! Hast du das Buch? Stimmt die Zusammenfassung? Wenn ja, werde ich mir das auch besorgen !

Danke schon mal für den Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Buch ist wirklich gut, gerade auch für wenig kreative Leute oder Leute ohne viel Zeit.

Christina hat hier all ihre Erfahrungen und Ideen, der letzten Jahre zusammengefaßt. Wirklich zu empfehlen.......

.....und wer im Sauerland wohnt, kann mal bei Spaß-mit-Hund vorbeischauen, dort werde oft prima Seminare veranstaltet und 1 x im Monat ist dort Clicker-Sonntag für kleines Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Beaglaender,

danke für die Info. Ja, Spaß mit Hund.de kenn ich. Das muss man auch wirklich kennen, die Seiten sind klasse! Schaue dort regelmäßig rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sabine dannn ist es ja für mich wie geschaffen. Ich nicht so kreative Person.

Hatte so ein ähnliches Buch bei ebay für 13 Euro ersteigert ist leider nie angekommen ist auf den Postweg verloren gegangen.

Der Anbieter hat mir zum Glück das Geld zurückgezahlt, da hatte ich von dem Buch erst mal die Nase voll.

Schade das schon Weihnachten war mist aber auch .

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mist habe gedacht vielleicht bekomme ich bei Ebay etwas günstiger oder ein gebrauchtest puste Blume. Leider nur für den Preis wie hier angegeben schade aber auch .

Joys hat erst gestern ein neues Geschirr bekommen für den Preis langsam ist der Geldbeutel konto leer.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben dieses Buch jetzt zu Weihnachten geschenkt bekommen! Und ich bin seeeehr begeistert davon! :klatsch:

Gerade auch weil Shelly jetzt vor kurzer Zeit einen Bandscheibenvorfall hatte ist es hilfreich, da sie nicht mehr so viel toben und rennen darf. Da gibt es genügend Ideen zum Spielen mit Hunden. Vor allem man viele dieser Spiele mit Hilfsmitteln machen, die bereits im Haushalt zu finden sind oder in der Natur vorhanden. Oder gänzlich ohne Hilfsmittel.

Einfach nur klasse!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute habe mir gestern das Buch bei uns im Buchlanden um die Ecke bestellt. Ich hatte Glück habe noch zwei Gutscheinen von da gefunden so muss ich nur noch 2 Euro bezahlen . Tja ich musss ja auch mal Glück haben :D

Heute kann ich es holen bin total gespannt drauf

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist wirklich ein supi Buch, habe es auch. Was ich auch toll finde, man kann den hund sehr gut beschäftigen einfach nur mit Dingen, die man sowieso im haushalt hat.

=) Bärbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halte gerade das Große spiele Buch für Hunde in der Hand. Endlich hatte es die Bücherrei wo ich es bestellt habe.

Hmm bin als am Schnuffeln das richt noch so schön neu hmmm das rich ich so gerne.

Man traut sich kaum das aufzuklappen ist noch so schön frisch :D

Aber ich glaube das Buch wird mit in die Klinik genommen und am stofftier ausprobiert.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.