Zum Inhalt springen
Registrieren

Beförderung im Auto


PON Buddy

Beförderung Hund/e im Auto  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich finde es eine Sauerei hoch 1000000000, dass man sowas so nebenbei erfährt! Vielleicht sogar bei einer normalen Kontrolle.

Allerdings weiß ich auch nicht, wo man sich über sowas informieren kann, bzw. muß.

Tja Manu,

leider ist es aber so, dass "Unwissenheit nicht vor Strafe schützt"!

Deshalb hat man sich als Hundehalter leider selbst darüber zu informieren, genau wie beispielsweise über Einreisebestimmungen eines Hundes, wenn man ins Ausland fährt. Auch andere allgemeine Gesetzestexte und Vorschriften bekommst du ja nicht frei Haus... Da muss man sich leider selber informieren ;)

Über Sachen, die im Verkehr ablaufen kann man sich immer gut beim ADAC informieren. Die wissen eigentlich alles!!!

Hmm... Hätte nicht gedacht, dass diese Netze nicht ausreichen. Mist... Naja, dann kommt sie ab jetzt halt nur noch angeschnallt auf den Rücksitz oder angeschnallt in den Kofferraum.

@PON BUDDY:

Beim Auto kannst du doch die Rücksitzbank normalerweise einzeln umklappen, also in 2 Teilen. Dort kann man doch den Gurt einfach zwischenstecken (zwischen die beiden einzelnen Teile). Die Länge des Gurtes kann man bei uns verändern und z.B. länger machen, als wenn er aufm Rücksitz sitzt. Dann hat er auch mehr Bewegungsfreiheit. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • PON Buddy

    11

  • Zickenkind

    4

  • jutti1357

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine zwei sind mit dem Sicherheitsgurt auf der Rücksitztbank fest gemacht.Leider bekomme ich in mein Auto keine Box rein :(

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

@ Birgit und Ricky, ich steh mir hier grad selber auf der Leitung....Also Hundi hat Geschirr an, so...und daran hängt eine Leine oder Gurt und daran ist doch der Adapter befestigt, stimmts? Oder bin ich jetzt schon falsch? Ist dann der Gurt so lang, dass ich den hinten einclicken kann? Oder befestigt ihr den hinteren Sicherheitsgurt am Hund? Sorry....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also mein Frauchen fährt einen Fort Focus Kombi. Ella und Balou sitzen im Kofferraum, der durch ein fest montiertes Gitter gesichert ist. Ich sitze auf der Rückbank, denn ich passe ja dahinten nicht mehr mit rein.

Gruß Sam

Link zu diesem Kommentar
@ Birgit und Ricky, ich steh mir hier grad selber auf der Leitung....Also Hundi hat Geschirr an, so...und daran hängt eine Leine oder Gurt und daran ist doch der Adapter befestigt, stimmts? Oder bin ich jetzt schon falsch? Ist dann der Gurt so lang, dass ich den hinten einclicken kann? Oder befestigt ihr den hinteren Sicherheitsgurt am Hund? Sorry....

Kein Problem ;)

Wir haben ein Geschirr, das sozusagen auch extra fürs Auto ist. Da ist praktisch das Geschirr und ein kleines Stück Gurt extra dran, mit dem Gegenstück vom Gurt!

Hier mal ein Foto von so einem Gurt. (Nur musst du dir vorstellen, dass der Hund nicht aufm Rücksitz sitzt, sondern im Kofferraum. Der Gurt ist dann auch da, wo er jetzt ist, nur dass er zwischen die Rücksitzbank "geklemmt" wird.

post-252-1406411021,5_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Puh, lach....alles klar Ricky, danke ! Ich konnte es mir irgendwie nicht richtig vorstellen, weil ich immer dachte, dass der Gurt mit dem Adapter viel kürzer sei.

Ich denke, dass ich das jetzt auch so mit meinen Fellnasen machen werde.

Link zu diesem Kommentar

Na Alex,

jetzt gerafft????

Ich finde das Hunde generell im Auto entweder in eine Box gehören,bzw. angeschnallt!

Ich persönlich möchte bei einem starken Bremsmanöver nicht Kenay mit seinen 40 kg im Nacken haben :o

Mir hat vor 17 Jahren der Anschnallgurt das Leben gerettet,bei mir fährt keiner ohne den Gurt-Klick mit!!!!!!

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Ja Birgit, endlich gerafft !

Ich werde mich jetzt auch um mehr Sicherheit bemühen. Ich hatte ja die ganze letzte Zeit schon so ein ungutes Gefühl, gerade, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs waren.

Link zu diesem Kommentar

...nochmal meine Frage: :???

Gibt es eine Empfehlung, welches Geschirr/ welchen Gurt sollte man sich zulegen???

Unsere Frieda wird zwar überwiegend im Kombi transportiert, hin und wieder soll sie aber auch in einer Limousine mitfahren.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...