Zum Inhalt springen
Registrieren

Calming Signals - Gio vs. Jacky


Meike Hempel

Empfohlene Beiträge

Meike Hempel

Im Rahmen von Meikes Studien mit der Kamera und der Kommunikation zwischen Caniden ergab sich folgende aussagekräftige Fotodokumentation:

Als ich mich so auf der Wiese in der Sonne lümmelte

ay14d0nlwomzltk1x.jpg

wurde ich hinterücks, ohne Drohverhalten unvermittelt von einem pupertierenden Jack angegriffen

ay14hy5aw4m3kh3gl.jpg

der versuch mich mit einem gezielten beschwichtigungsfreien Kehlbiss in die ewigen Jagtgründe zu schicken

ay14kx12wivyuqmrp.jpg

scheiterte an meiner geschickten Art und Weise mich mit aalartigen Bewegungen aus der Affäre zu ziehen

habt Ihr meinen fiesen Fixierblick bemerkt? Da wird nicht zur Seite geschaut.....

ay14ucsx86xv147gl.jpg

ay14v7oxpwutbots5.jpg

Noch ein kurzes beschwichtigendes entblössen meines imposanten Gebisses

ay14wmfkh91iayzt1.jpg

ein geduldig und liebevoll angedeuteter Karnickelfangbiss

ay1501g3t0fai8ypx.jpg

und der Junge Hüpfer wandte seine beschwichtigungstechnik an und frass mir so zu sagen aus dem Ohr

ay152mbx3khn5mmdh.jpg

Dachte ich.......linke Bazille und sowas nennt sich sozialisiert phhh!

ay154pk2pr9e3jhs5.jpg

ay15lrvfr6fcrw81x.jpg

Genug vermieden und beschwichtigt, ein Satz und ich kam auf die Beine - warf ihm mit meinem linken Auge so einen richtig fiesen Drohfixierblick zu, stellte meine Rute auf und

ay156u9dgu1d500jp.jpg

packte ihn am Schlawittchen

ay157n98c30nb5491.jpg

Umfasste seine Schnauze mit einem sanften "Schnauzengriff" bei dem ihm der sichere Boden entzogen wurde.

ay15auw8i18k9t8zp.jpg

na bitte geht doch!

ay15dr0vttwp4muh1.jpg

und unsere Bindung , die sich in dieser kurzen Kommunikationsphase entstand, manifestierte sich im gemeinsamen kreisförmigen Bällchen tragen.

ay15gioijykplxtc5.jpg

Es grüsst Euch Gioconda

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

hmmmm hätte da noch so eine Begegnung mit einem großen Schweizer Sennenhund..... mal sehen, morgen abend dann mehr - mi dem Titel : Gio verteidigt ihre Unschuld

:D

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Na, da freuen wir uns doch mal!

Geht hoffentlich noch als *jugenfrei* durch, oder? :whistle

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

jaja, na klar, es geht hier nur um Kommunikation zwischen Caniden, Beschwichtigung - Körpersprache........ nüx anderes .....

Link zu diesem Kommentar

Wie geil ist das denn!?! :respekt:

Danke dafuer, ich hab mich schlapp gelacht! =) Davon lese ich gerne noch mehr

*kichern geht ... die linke Bazille ... hahaha*

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder....das so gut hinzukriegen.....ich schaffe das Nicht, wenn unsere so balgen.

KLASSE!!!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Meike,

super Bilder und eine tolle Dokumentation, mit fast wissenschaftlichem Charakter! :respekt:

Und bitte umgehed, die Bilder mit dem grossen Sennenhund! :)

Link zu diesem Kommentar

Überaus geniale Foddos :D

Schon wieder was gelernt!!!

Ich hätt jetzt beim Bilder angucken gemeint, dass die einfach nur miteinander balgen ;)

Hach, ich Unwissende :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...