Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefreund = Hundefreund?!!


Mathilda

Empfohlene Beiträge

stört sich an jedem einzelnen Haar was bei mir auf dem Boden liegt. Sie fängt dann immer das fegen an' soll mir recht sein :D .

Was ehrlich? Was macht sie bloss wenn sie Blacky sieht und dann auch noch die Fellbüsschel in meiner Wohnung?

Kann ich deine Schwester buchen? :D:D:D

Da müsste ich am Ende draufbezahlen, mit der wirste nicht glücklich :D .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mathilda

    15

  • gast

    11

  • Bärenkind

    2

  • corvusalbas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mathilda

Klar hab ichs gesagt... der Kommentar war halt, Maddi wäre ja so wild und ein Hund wäre besser wenn er erzogen ist... (inna Ecke liegend??)

Link zu diesem Kommentar

Unter Hundefreund versteh ich was anderes :Oo

Hunde sabbern nun mal und Haaren tun sie auch, das müßte sie eigentlich wissen.

Ärger die nicht über solche Leute, mich könnte deinen süße ruhig ansabbern ohne das ich Bäh sage :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
sunnyrain

Hmm, ich mags auch nicht, wenn man mir das Gesicht ableckt, aber wenns passiert, zur Begrüssung...ok.

Ich finde, dass sich Deine Maus völlig normal benommen hat und ich finde eher das Verhalten von Deiner Freundin merkwürdig. Bei mir weiss jeder der vorbei kommt, dass ich einen Hund habe und keiner kommt dann in weissen Hosen ect..smile Über ein paar Hundehaare wird sich nicht gewundert... Also mach Dir keinen Kopf, Deine Freundin wollte doch Maddi kennenlernen, dass hat sie und ich denke, dass sie es sich nun überlegt ob sie sich Hundefreak zu nennen...lach

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hallo Danny, also ich würde meiner Freundin nun echt nicht die Freundschaft kündigen ;)

Habe ja schon geschrieben,wie meine "Lieben" auf Kuno reagieren.

Ich kann es akzeptieren,wenn jemand keine Hunde, Katzen, Kinder, mag :???:???

Obwohl die Armen gar nicht wissen,was ihnen entgeht :D

Die Leute sehen mich halt jetzt seltener (und beschweren sich darüber),krieg auch Vorwürfe.

Aber:

Wenn sich jemand als Hundefreak ankündigt, wirkt das Verhalten der Freundin lächerlich. :D:D

Ubnd du hattest dich auf den Besuch einer Hundenärrin eingestellt und drauf gefreut. Vielleicht auch, dass sie sich über DeineMaddy freut.

Vielleicht weiß sie aber gar nicht, dass Hunde lecken, haaren, stinken (manchmal), sabbern, bellen, hochspringen, ka..en, dreckig sind, Küsschen geben, dreckige Pfoten haben, den Abfall ausräumen,pupsen ,sich in Unrat wälzen etc...... :D:D

Vielleicht assoziiert sie mit Hunden niedliche kleine Yorkshireterrier mit Spängchen? Oder niedliche kleine Malteserchen, die brav neben dem schicken Frauchen an der mit Strass besetzen Leine laufen??

Wenn sie Maddys Verhalten beleidigt (und indirekt damit Deine Erziehung) dann ist das unverschämt.

Ich würde ihr klarmachen, dass es o.k.ist, wenn sie sich von Maddy fernhalten will.Ich würde aber nicht Maddy von i hr fernhalten.Und dass sie sich Kommentare über sie sparen soll.

Irgendetwas Positives muß Deine Freundin ja haben, sonst wäre sie ja nicht Deine Freundin. ;)

Und eine Freundschaft aufgeben,weil unterschiedliche Meinungen da sind, würde ich auch nicht.

Liebe Grüße

Sabine und Kuno

Boah, den Kuno hätte sie heute treffen sollen!! Der hat sich in menschlichem Durchfall gewälzt. Mit dem Kopf und der ganzen Seitenpartie, sogar die Ohren innen hat der sich zugeschmiert. Ich sag Dir, mich hat es fast gehoben. Und dann hat er sich noch aus seinem Gestell rausgewunden. Das war auch voll zugeschmiert.UND DAS MUSSTE ICH IHM WIDDA DRANMACHEN :motz::motz::motz::motz::motz: Fremddurchfall an meinen Händen, ohne Wasserhahn in der Nähe (Vielleicht hat Deine Freundin ja doch Recht??? :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Danke erstmal für Eure ganzen lieben Worte!!!

Hab mir wirklich Gedanken gemacht, ob Maddi oder ich mich falsch verhalten haben.

Die Freundschaft kündigen werd ich nicht deshalb. War vielleicht auch einfach nur enttäuscht, daß Sie meinte Sie möge Hunde so gern und dann sowas dabei rausgekommen ist.

Hatte mir vielleicht erhofft, daß Sie meine Sucht teilt *g*

Leider gibt es hier in meinem Umfeld niemanden, der mit mir diese Hundesucht teilt und mit dem man sich so toll austauschen kann, wie mit Euch :kuss:

@Sabine: Uuuuuuuuuuuuuuuh das ist ja übel!!!! Hast Ihn und Dich nun wenigstens ordentlich abgeschrubbt??? Kuno muss sich nen Beispiel an Maddi nehmen, die wälzt sich in Weichspüler.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mathilda!

Ich finde die Reaktion bzw. die Aussagen deiner Freundin auch sehr seltsam. Nicht so seltsam, dass ich ihr die Freundschaft kündigen würde, aber seltsam genug, um zumindest zu versuchen, ihr den eigenen Hund auszureden! ;)

Für mich ist es völlig OK, wenn jemand nicht vom Hund abgeschlabbert werden will. Ich persönlich finde das sehr süß, aber es ist eben nicht jedermann's Sache. Auch über Hunde im Bett oder auf dem Sofa und angesprungen werden kann man geteilter Meinung sein. Aber Dreck, Sabber und Haare gehören einfach dazu! Darum kommt man nicht rum, wenn man ein "Hundefreak" sein möchte. Und auch nicht, wenn man bei Hundeleuten zu Gast ist (ich putze und sauge auch immer, bevor Besuch kommt, und kann trotzdem ein paar Tapser und vor allem Haare nicht verhindern).

Es wäre ja nicht schlimm, wenn deine Freundin da nur ein bisschen heikel wäre, aber ich finde ehrlich gesagt ihren Plan, selbst einen Hund zu sich zu nehmen, mehr als bedenklich!

Allein schon diese Aussage:

Sie findet Hunde toll' die toll hören und nicht nerven.

Ist ihr klar, dass KEIN Hund so auf die Welt kommt? Dass es Wochen, Monate, Jahre Arbeit, viele verdreckte Klamotten, Schweiß und Tränen ;) braucht, bis Hunde "toll hören"? Und was soll denn "nicht nerven" bedeuten? Dass der Hund ruhig in der Ecke liegt, keinen Mucks von sich gibt und zum "sauberen" Spaziergang zur Verfügung steht, wenn sie grad Lust dazu hat (wahrscheinlich möglichst nur bei gutem Wetter, denn sonst kommt ja Dreck in die Wohnung... :Oo )? Da wäre sie wohl mit einem Plüschhund besser beraten.

Weiß sie, dass JEDER Hund haart (wenn man nicht gerade einen Nackthund hat, und selbst da gibt es welche mit Fell, das ausfallen kann), nass und dreckig wird und diesen Dreck auch in die Wohnung schleppt? Ist ihr bewusst, dass es auch dem besterzogenen und unnervigsten Hund passieren kann, dass er erbrechen muss, und zwar auch in der Wohnung? Weiß sie von Urinpfützchen und Kothäufchen bei noch nicht stubenreinen Welpen?

Vielleicht wäre es gut, wenn du ihr klarmachen würdest, wie Hunde wirklich sind. Mir scheint, sie hat ein völlig idealisiertes Bild von Hunden, dass in keinster Weise mit der Realität übereinstimmt. Wenn sie erkannt hat, was es bedeutet, einen Hund zu haben, wird sie vielleicht von ihrem Plan, selbt einen Hund zu wollen, Abstand nehmen. Oder sie wird zum echten Hundefreak! :D

Übrigens: glaub bloß nicht, dass Maddi irgendwie unnormal wäre! Sie ist noch jung und hat alles recht der Welt, quirlig zu sein, sich über andere Menschen zu freuen und noch nicht fertig erzogen zu sein!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Hallo Iris!

Ich hab Ihr erzählt, wie Maddi war, als Sie mit 8,5 Wochen hier her kam... von den Pipipfützen, den Kakkahäufchen auf dem Teppich... Durchfall auf dem Laminat wo man mit Barfuß reintritt... von dem nicht weg können und den Nächten, die man nicht durchschlafen kann.

Von den ganzen Sorgen und Gedanken, die man sich Anfangs nunmal macht. Von jedem Tag raus müssen, ob Regen, Schnee, Eis oder Sonne.

Hab mich nicht gewundert, als Sie beschwichtigend reagierte... so wäre ja nicht jeder Hund. Woher soll Sie es auch wissen. Allerdings bin ich nur froh, daß Ihr Mann keinen Hund will!!! Ich glaube nicht, daß Sie sich jemals vorstellen kann, daß ein Welpe genauso anstrengend ist, wie ein Kind zu Anfang.

Ich akzeptiere jeden, der nicht angesprungen oder im Gesicht abgeschlabbert werden möchte. Auch wer Maddi auf der Couch nicht auf den Schoß haben möchte, bekommt hier keinen schiefen Blick. Aber wir haben nun mal eine wilde Hummel, die quierlig ist bis durchgeknallt manchmal. Und ich liebe Ihre Babysabber an meinen Pullis, zerfetztes Spielzeug und umgeschmissenes Futter. Ich liebe es meine Socken zu suchen, die manchmal Löcher haben und durchnässt sind von Maddisabber. Niemals würde ich Maddi ändern wollen, denn Sie ist ein supertolles Mädchen und ich liebe Sie über alles. Gern nehm ich ein wenig Rücksicht, aber nur solange, wie Maddi nicht drunter leidet.

Wenn meine Freundin andere Ansichten hat... okay werde Sie ab jetzt hinnehmen und versuchen dementsprechend zu handeln. Allerdings möchte ich auch akzeptiert werden mit Maddi, denn uns gibt es nur im Doppelpack.

Link zu diesem Kommentar

Moin :winken:

Also, vielleicht mag sie ja gerne Hunde, hat aber nicht erwähnt, dass es die sind mit dem Knopf im Ohr ... :clown

Ich weiss auch nicht, was sie mit dem Besuch bezweckt hat, ziemlich strange.

Maddi ist ja auch noch jung und kann nicht alles auf einmal lernen.

Oder doch! Wir sind alle nicht fähig, unsere Hunde zu erziehen. Wir können es einfach nicht... :kaffee:

Nee, da brauchst du dich wirklich nicht drüber aufregen, nur Energieverschwendung. :so

Ich mag's ja auch nicht, das Geschlappe durchs Gesicht. Wenn es ein Hund bei mir mal macht, dann gehe ich halt nicht mehr so weit zu ihm runter, bzw. halte ihn durch Körperhaltung davon ab...

Und die Hundehaare, und und und...

Ich hoffe, sie holt sich nicht wirklich einen lebenden Hund sondern hält sich an die mit dem Knopf im Ohr. Die sind ja schon recht lebensecht :D

Lieber nicht noch mal einladen.

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...