Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter!?


SEBI_GM

Empfohlene Beiträge

SEBI_GM

Holger,

du hast abolut Recht! Unsere beiden Großen bekommen das vom Lidl, ist auch super bewertet worden.

AAAber, die kleine Lotte ist ja noch ein Welpe und da sollte es schon ein dementsprechendes Futter sein. Leider bietet Lidl und Aldi kein Welpenfutter an...

UUUnd, du hast auch Recht mit den knapp 60€ bei dem R C Maxi Jun.

aber das was ich oben gezeigt habe mit Bild, das A.3. ist das nicht gaaanz so derbe teure.. Das sind etwas mehr als 30€ der Sack. Allerdings hält der ja auch ne ganze Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Hallo...

also Diva (17 Wochen) hatte vom Züchter damals von klein auf das Aldifutter gekriegt, wir sind jetzt vor kurzem umgestiegen, da wir mit dem Aldi Futter nicht unbedingt zufrieden waren (Diva hat immer wieder vor sich hinkränkelt)! Wir füttern jetzt Reico, es ist zwar auch teurer, aber dafür hochwertiger! Das Aldi Futter hat zwar ne 1,5 oder so gekriegt, dass bezog sich aber darauf, ob die auf der Packung angegebene Futtermenge richtig ist und für Hunde mit beispeilsweise 60 Kilo ausreicht! Nicht auf die Qualität des Futters... ;) So habe ich das gehört...

Link zu diesem Kommentar

Rocky bekommt ein "No Name" Trockenfutter. Das frisst er am liebsten. Dazu ab und zu mal gekochten Reis und Dorschlebertranöl.

Nassfutter verträgt er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Kiradog

hallo Ihr

Ich füttere seit vier Monaten von bestes Futter Fellow mit Banane.Bin sehr zufrieden.Das Preisleistungsverhältnis ist auch gut.Das Royal Canin Babyfutter ist zuviel Rohprotein drin ,dann wachsen z.b.Großhunde viel zu schnell mit.also ganz schnell wechseln sonst hast du in wenigen Monaten Knochenprobleme.

L.G.

kiradog

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM
hallo Ihr

Ich füttere seit vier Monaten von bestes Futter Fellow mit Banane.Bin sehr zufrieden.Das Preisleistungsverhältnis ist auch gut.Das Royal Canin Babyfutter ist zuviel Rohprotein drin ,dann wachsen z.b.Großhunde viel zu schnell mit.also ganz schnell wechseln sonst hast du in wenigen Monaten Knochenprobleme.

L.G.

kiradog

Kann mir das noch jemand bestätigen?

Ich habe bisher NUR Gutes von dem RC s.o. gehört, bis auf den Preis.

Lotte wächst für GM völlig normal.

Auch unser Tierarzt hatt gesagt das unser Futter völlig in Ordnung sei...

Mhhh....

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

an holger

Wir haben das Futter RC vom Züchter mitbekommen. Ansonsten hätten wir es vielleicht auch nicht gekauft........man hört ja immer vieles übers Futter.

Teuer ist ja auch nicht immer das beste (ich glaub lidl futter hat mal sehr gut abgeschitten)

finden es gut immer mal rücksprache mit anderen zu halten....man will ja nur das beste für unsere liebsten......

Link zu diesem Kommentar
"Dein Bestes"(die Marke ist nicht so berühmt).

Das von dm ? Hat mangelhaft abgeschnitten, wenn man sich auf Stiftung Warentest berufen möchte ^^

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Hab mal grad unseren Tierarzt gefragt und der meinte, es sei völlig schnurz von welcher Marke das Welpenfutter kommt hauptsache es der Hund frißt es!!! UUnd ist gesund.

Also, zu viel Protein und sowas gibbet nich... Aber da man hier auch wieder 5 Gesichter 5 Meinungen anwenden kann... Wayne!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich kaufe viel über Stiftung Warentest bzw. über die Bewertungen,

wenn es um elektrische Geräte etc. geht aber Hundefutter?

Nee....schaut Euch mal genau die Zusammensetzung an!

Aber ich kaufe für mich auch z.B. eher Biofleisch und kein abgepacktes

Hack etc. was bei den Billiganbietern im übrigen noch gewürzt und nicht pur ist.

Sicher gibt es einige Produkte die man kaufen kann aber für eine bewußte

Hundeernährung sollte man doch 2 Mal hinschaun.

Meine Meinung, nix gegen die Discounter aber es gibt halt Dinge, die würde

ich dort nie kaufen und dazu zählen die verschiedenen Futtersorten.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Mein Hund bekommt auch Aldi, aber wenn ich den Eindruck hätte, er würde nicht mehr so fit damit, dann würde ich schon umsteogen.

zZt ist Lemmy´s Fell glänzend, er sieht gut aus (körperlich) und frisst es gut. (er frisst aber auch wirkklich alles ;) sogar rohen Spargel!)

Ich mache aber meistens eine Folge "pimp my food" und gebe Joghurt, Quark, Ei, Fleisch (vorsichtshalber gebraten oder gekocht) oder irgendwas gemüsiges dazu.

Er frisst sehr gut (ist ein Lab ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...