Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Rottidame ist seltsam!


ANUKJERRY

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Jepp, kann da auch nur zustimmen.

Ein Hund braucht zum Glücklichsein nicht immer die Artgenossen

oder das Spiel mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ich habe das Zitat von dieser HP: Hundebegegnungen

Ihr müßt ein wenig runterscrollen!

Zwar geht es hier um Hovawarte, aber ich finde, dass man seeehr viele Dinge auch auf andere Hunderassen anwenden kann.

Für mich eine super Seite, wo ich viel gelernt und erfolgreich umgesetzt habe!!

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Danke Iris!

Die Seite ist wirklich empfehlenswert!

Ich kannte sie auch schon... :)

Link zu diesem Kommentar
Ticonderoga

Hallo Sabrina,

also Deine Rottidame ist nicht seltsam - sie hat nur ihren eigenen Charakter wie jeder andere Hund auch.

Ich selber habe 2 Rottimädchen und einen Rottirüden - die Mädchen mögen prinzipiell keine anderen Hunde, wenn sie an der Leine laufen. Der Rüde mag eben keine Rüden. Mädchen sind aus meiner Erfahrung heraus sowieso viel zickiger, was das angeht. Meine Mädels verstehen sich auch untereinander nicht besonders gut - aber wenn es gegen Aussenstehende geht (innerhalb des Grundstückes), sind alle ein eingespieltes Team. Gehen sie draußen spazieren ohne Leine und treffen andere Hunde, folgt das normale Kennenlernritual mit Schnüffeln usw. Da macht nicht mal unser Rüde Theater bei anderen Rüden. Ich war schon immer der Meinung, dass das Leinelaufen Mist ist - ABER man kann es auch nicht einfach abschaffen.

Wenn es also in Deinem kleinen Rudel keine Probleme gibt, musst Du Dich nicht sorgen.

Ansonsten würde ich auch eine Hundeschule besuchen, um zumindest übermäßige Aggressionen in den Griff zu bekommen, so dass Du ohne Maulkorb gehen kannst. Den ganzen Stress, den Du Dir damit bereitest, überträgt sich ja auf die Kleine und endet dann in einem Teufelskreis.

Und eines ist sicher - mit Rotti & Co. hast Du sowieso immer gegen blöde Blicke und Bemerkungen zu kämpfen, da braucht man ein dickes Fell.

LG

Ticonderoga

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hallo Sabrina.

Ich denke, auch für so ein Experiment (Freilauf mit MK) ist die Hundeschule ganz gut geeignet. Ich halte es an sich für gut, den Hund so oft wie möglich offline mit anderen Hunden zusammentreffen zu lassen, sofern beide Hunde (also deiner und der Fremde) verträglich sind.

ABER da du ja zumindest bei Hündinnen nicht sicher bist da du sie ja noch nicht so lange hast, würde ich das Experiment nicht unbedingt alleine (ohne Hundetrainer) durchführen. Denn auch wenn deine Hündin nicht beissen kann - die andere KANN!

Ich würde - sofern du dem fremden Hund traust - ruhig den Korb im Freilauf dranlassen. Falls jemand fragt, warum der böse Hund denn nen MK trägt, kannst du es ja genau so erklären: sie ist einfach noch nicht lange genug bei euch, um SICHER zu sein. Und dann lieber Korb als Beißerei ;)

Und zu einer guten Hundeschule kann ich dir auch nur raten, denn auch das gepöbel an der Leine lässt sich dort gut üben, wenn die "Trainingspartner" extra dafür ausesucht wurden.

Viel Erfolg weiterhin! UNd lass hören, wie es läuft

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Hallo ihr lieben

danke erst mal für die vielen antworten!Habe schon kontakt mit einer Hundetrainerin aufgenommen und sie will mir helfen sie hat selber eine Rottidame und sie hat das gleiche gemacht,und heute geht es mit anderen Hunden ohne probleme!

Werde auf jeden fal weiter berichten wie es mit meiner Maus weiter geht!

Lg Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...