Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerätetraining (Video)


Empfohlene Beiträge

Sorry, aufgrund Bedenken von Seiten der Moderatoren (da noch zwei weitere Personen auf dem Video zu sehen sind) habe ich das Video rausgenommen...

Sorry!!! Ab sofort also keine Videos mehr von mir...

Denke aus dem Grund geht das Video nicht. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JuMe

    13

  • gast

    4

  • wautzi

    4

  • cirrus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

sooo.. nun sollte es wieder funktionieren :D

Ich möchte aber bitten zu beachten dass das Video jetzt fast ein ganzes JAHR alt ist!!! Mittlerweile arbeiten wir anders und natürlich sind wir auch viel weiter (sowohl Mexx als auch ich :D )

Also bitte nicht so 'hart' urteilen.. ist ja wie gesagt nimmer aktuell...

(das war übrigens auch der Grund dafür, das ich das Video dann irgendwann mal bei You Tube auf "privat" gesetzt hatte.. hab's jetzt extra für Euch nochmal öffentlich gemacht ;) )

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

:D Ich habe Nachsicht, schon weil ich keine Ahnung habe, es mich aber brennend interessiert.

Aber dann kannste ja gleich ein aktuelles Video machen?! :D

Link zu diesem Kommentar

:o ui! Ich trainier ja mit Arni auch in einer RH-Staffel. Allerdings sieht bei uns das Gerätetraining total anders aus. Zuerst gehen die Hunde über waagerechte Leitern, die kniehoch übern Boden sind. Es wird nie ein Leckerli vor die Nase gehalten und selbst bei den nur kniehohen Geräten stehen immer noch zwei Helfer daneben + Hundeführer. Und die Leckerli werden zu 90 % vom Helfer gegeben.

In was für einer Staffel bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
:o ui!

In was für einer Staffel bist du denn?

Also wautzi.. wie oft hast Du mich das inzwischen schon gefragt? *lol*

Und... wie soll ich Deine "Frage" deuten? Das Du unser Training "unmöglich" findest oder doch anders? Bitte um Erläuterung ;)

UND: ich habe gerade ein paar Beiträge weiter oben geschrieben, dass das Video fast genau EIN JAHR alt ist! Inzwischen arbeiten wir anders und Mexx und ich sind sehr viel weiter...

Trotzdem möchte ich nun gerne Deine "Bemerkungen" und "Fragen" erläutert haben! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Hab' das Video wieder deaktiviert. Genau SOLCHE Bemerkungen wie die von wautzi eben waren die, die ich "befürchtet" hatte :D

Nicht das ich keine Kritik abkönnte.. habe ja schon welche von Tanja und Anita damals erhalten und mir die zu Herzen genommen.. darum trainieren wir mittlerweile ja auch völlig anders. Nur nervt's mich ehrlich gesagt einfach, wenn ich dann solche -nicht gerade konstruktiven- Beiträge lesen, die sich gar nicht auf unseren aktuellen Stand beziehen (aber eben.. bin ja selbst dran schuld, wenn ich so olle Videos hier laufen lasse *g*)

Darum also ab sofort KEIN Uralt-Video mehr ;)

Vielleicht.. iiiiirgendwannnnnn mal.... ein Neues (wenn ich mal wieder daran denke die Cam mitzunehmen und sich jemand bereit erklärt zu filmen *g*)

Link zu diesem Kommentar

Sorry! Ich bin recht vergesslich!

Es ist ja egal, wie lange das her ist. Ich finde es nur erstaunlich, das jede Staffel ihr Training so verschieden aufbaut. Das ist ohne Wertung.

Allerdings ist es schon nicht ohne (zumindest in meinen Augen), einen Hund ohne zusätzliche Hilfestellung (bei uns macht das meist nicht der HF, sondern extra Helfer) über Geräte, die ein Stück über dem Boden sind, gehen zu lassen. Bei uns machen das halt nur die Hunde, die schon ne Weile Gerätetraining machen und die bodennahen Geräte ohne Hilfe bewältigen. Das Leiter gehen wird bei uns zuerst mal waagerecht gemacht und mit breiten Sprossen, dann mit leichter Steigung und irgendwann (die Königsklasse) kommt so ein Netz (waagerecht).

Das ist alles ohne Wertung! Vielleicht habt ihr ja vorher schon Agility gemacht! Es hat mich nur erstaunt und ich musste was dazu schreiben. So bin ich halt! ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...