Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, ich bin der "Neue" hier ...


De_Alex

Empfohlene Beiträge

De_Alex

1.Du gibst diesen wunderschönen Hund bei mir ab :D:D:D

Ja klar, sofort. Nur leider kann ich ihn Dir nicht umsonst überlassen, gestatte Dir aber Ratenzahlung in 64 Raten, eine pro Monat. Die erste Rate beträgt einen Euro. Jeden weiteren Monat verdoppelt sich die Ratenhöhe.

2.Aramo erweitert seinen Wissensstand bei Dir auf der Arbeit soweit,dass er chinesisch lernt und die Süddeutsche ins Chinesische übersetzt... Dann hast du einen Dolmetscherhund, mußt nicht mehr selbst arbeiten und kannst Dich wieder ganztags um ihn kümmern.... ;););)

Und er wäre der 'Rudelführer', weil er das Geld fürs Futter nach Hause bringt... :-(

Ich würde das Radio laufen lassen,öfters mal so tun,als ob Du die Wohnung verläßt, also Schlüssel nehmen, Schuhe anziehen, zur Tür gehen und wieder alles rückgängig machen. Das mehrmals am Tag. Ihm dabei keine Aufmerksamkeit schenken. Dann wirklich mal kurz gehen.Wenn er leise ist, zurückkommen und loben. Training über Tage aufrechterhalten und beim"Ernstmachen" also Rausgehen, immer etwasl änger bleiben.

Ja, so mache ich es auch. Nur irgendwie 'merkt' er, ob ich regungslos im Flur stehe oder tatsächlich nicht da bin. Bin ich in der Wohnung, ist merkwürdigerweise trotz geschlossenen Türen Ruhe, auch wenn ich die Wohnungstür öffne und zuziehe, als ob ich weg gehen würde.

Alternative1: Du bringst mir diese Schönheit, gefällt mir aber besser :D o

Mein Angebot steht; nebenbei, die letzte Rate würde nur lächerliche 18.446.744.073.709.551.616 Euro betragen. Dann kaufe ich mir davon einfach einen anderen Hund... *g*

Danke für Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • De_Alex

    15

  • Cassya

    4

  • Wuff

    4

  • corvusalbas

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Melili

Herzlich willkommen!

Musst hier ein bissl aufpassen, da werden ganz gern Hunde "geklaut"! :D

Link zu diesem Kommentar
De_Alex

Hallo,

nicht nur hier muß ich auf "Knuffel" aufpassen - im ganzen Ort ist er schon bekannt als "liebster", "schönster", "bravster" etcpp Hund ...Wenn die wüßten, wie er die anderen 23 Stunden und 55 Minuten ist, wenn sie ihn nicht sehen, brächten sie ihn schnell wieder zurück... *g*

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Radio laufen lassen,öfters mal so tun,als ob Du die Wohnung verläßt, also Schlüssel nehmen, Schuhe anziehen, zur Tür gehen und wieder alles rückgängig machen. Das mehrmals am Tag. Ihm dabei keine Aufmerksamkeit schenken. Dann wirklich mal kurz gehen.Wenn er leise ist, zurückkommen und loben. Training über Tage aufrechterhalten und beim"Ernstmachen" also Rausgehen, immer etwasl änger bleiben.

Ja, so mache ich es auch. Nur irgendwie 'merkt' er, ob ich regungslos im Flur stehe oder tatsächlich nicht da bin. Bin ich in der Wohnung, ist merkwürdigerweise trotz geschlossenen Türen Ruhe, auch wenn ich die Wohnungstür öffne und zuziehe, als ob ich weg gehen würde.

ein heya dir De_Aleeeex *mit fransösischäääm Dialekt aussprech* ;)

Na dann kannst du doch schon erweitern. Geh doch mal bis unten an die Haustüre, mache sie auf und wieder zu. Dann gehst du wieder hoch, schliesst auf. Jacke ausziehen, Schlüssel aufräumen, hinsetzen, in die Luft guggen, (wenn du Lust hast in der Nase bohren), auf jeden fall den Hund ignorieren.

Viel Spass beim vom Hund abnabeln wünsche ich und viel Spass auch hier.

Grüsse

Jacky

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Herzlich willkommen du und deine süsse Fellnase.

Bei Paddy habe ich mit ein paar Minuten angefangen, ihn alleine zu lassen. Bin dann kurz spazieren gegangen. Vorher habe ich ihn immer zur Silke gebracht, die Mama von Paddys Papa. Sie sagte dann, er muss sich dran gewöhnen. Ging bei ihm ganz schnell. Er hat noch nie während meiner Abwesenheit etwas angestellt. Manchmal muss er 6 Stunden alleine bleiben, gehe vorher mit ihm raus. Ich richte es mir aber so ein, dass ich nach dem Gassi gehen aber noch etwas Zeit für ihn habe und nicht gleich weg gehe.

Wünsche euch guten Erfolg.

Liebe Grüße

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar
De_Alex

Hallo *,

Aramo bleibt jetzt für 5 Minuten alleine ohne einen Mucks zu machen - haut sich allerdings dafür auf mein Bett *grummel*, aber solange er bei meinem Reinkommen schnell genug ist kann ich ihn nicht schimpfen deshalb.

Kar, 5 Minuten in 5 Tagen ist nicht viel, aber wir arbeiten kontinuierlich, und die ersten Minuten sind ja auch die schlimmsten.

Was ist eigentlich dran an der Aussage:

"Ob der Hund eine oder 10 Stunden alleine ist - das ist ihm egal, denn Hunde haben kein Zeitgefühl!"?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

völlig verschwitzt, aber ich hole es nach:

Herzlich Willkommen im Forum.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Hallo und Herzlich willkommen im Forum ;)

Eine super hübsche Fellnase hast Du da :klatsch:

Lg Julia

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hallo Alex,

o.k.ich müßte einen Kredit von 63,-- Euro aufnehmen, um Dir Deinen Wuffel abzukaufen.Und Schulden mach ich prinzipiell nicht. Du darfst ihn behalen :D:D:D

Außerdem ist das Thema "Hund im Bett" auch gerade einer meiner Baustellen.... und zwei schwarze Teufel im 90 cm Bett -ne danke.

Also mein Rat:

1. Du musst es ganz sicher NICHT wollen, dass der Süße bei Dir im Bett liegt (Ich möchte es z.B.eigentlich gerne, WEISS aber, dass es nicht so toll ist. Aus verschiedenen Gründen)

2.Laß es NIE durchgehen.Je öfter er die Gelegenheit hat, desto mehr wird er auf sein Gewohnheitsrecht pochen..I

Ich war mal krank und habe meinenKuno-Bär mit auf das Sofa gelasen.Da krieg ich ihn nicht mehr runter.Und lass ihn jetzt auch ohne Gewissensbisse.

MeineTochter war mal krank und hat ihn in ihr Bett gelassen.Gewohnheitsrecht

Mein Sohn war noch nicht krank - in sein Bett geht Kuno nicht.

Ich mach es so,dass ich ihn sofort vom Bett runterschicke,bzw. wenn er mich besucht,an meiner Decke herumziehe,bis er geht.

3. Hundi braucht dann aber sofort eine Alternative zum Hinlegen. Also verweise ihn in sein Körbchen ,Kissen, etc. das am Besten neben Deinem Bett steht.

4. Leckerlieeeee

Leider liegt mein Hund immer noch in meinem Bett.Liegt aber wahrscheinlich an Punkt 1

Link zu diesem Kommentar
De_Alex

Hallo Sabine,

danke für deine Tipps, was Aramos Affinität zu meinem Bette angeht. Ich werfe ihn, wenn ich drin liege und merke, dass er auch drin ist (nachts) oder rein will (in der Einschlafphase) auch regelmäßig raus, und bislang respektiert er auch meinen Wunsch; ich bin noch nie neben ihm aufgewacht.

Allerdings liegt tagsüber eine Tagesdecke über dem Bett, auf der er es sich dann bequem macht - leicht zu erkennen an den dunklen Haaren auf der Decke... Aber wenn er (und das ist er!) schnell genug ist, springt er schnell runter, während ich die Tür öffne. Ich HÖRE es natürlich und kann die Richtung und die Aktion dem Hunde zuordnen, doch wenn ich "drin" bin, steht er schwanzwedelnd vor mir - da kann ich dat Knuffel wohl schlecht strafen, oder? Wofür auch?

Er hat im übrigen "seinen" Platz, den er sich (im Rahmen meiner Erlaubnis) auch selbst aussuchen kann - seine Decke. Diese schleppt er durch meine 1-Zimmer-Wohnung und läßt sich, je nach Stimmung, darauf oder eben daneben, nieder. Wir üben auch, das ist vermutlich mein Fehler, gleichzeitig zum "Alleinesein" das Kommando "Decke".

Wenn ich ins Bett gehe, dient seine Decke (auch, unbeabsichtigt) als mein Bettvorleger, da er sich an den ersten Tagen immer unter mein Bett (Höhle) verkrochen hat. Dort liegt er auch meist (halb drunter, halb darauf), wenn ich aufwache es sei denn, ich verpenne "seinen" Termin, dann sitzt er darauf und winselt jämmerlich (kommt nicht oft vor), aber es ist eher ein "wieso bist Du noch nicht wach" als ein "Hey, Alter, kümmere Dich, ich MUSS MAL!"-Winseln.

Was das Sofaliegen angeht habe ich eine einfache(?) Möglichkeit gefunden - es liegen Sachen darauf, die er offenbar "unattraktiv" findet: Mein Utensilien-Koffer, eine Reisetasche und der Laptop-Koffer. Wenn ich auf dem Sofa sitze guckt er mich fragend an, und entweder "darf" er oder eben nicht, das akzeptiert er.

Das könnte ich natürlich beim Bett auch machen, aber irgendwie will ich dem Hund auch seinen Spaß gönnen. So immer auf der Decke, drunter das harte Parkett ist doch ein Hundeleben...

Aber letztlich ist mir "egal", was er macht, wenn ich nicht da bin; er soll nur (tut er!) alles, was nach "KABEL" aussieht, in Ruhe lassen; und wenn er seinen Tag auf der Tagesdecke verbringen will - soll mir recht sein. Soll sich nur halt nicht von mir auf frischer Tat erwischen lassen ... dann gibt's "Fratzengeballer" *gfg* oder ich bring ihn doch zum Chinesen ... möchte ja auch nicht, dass Du Dich hoffnungslos überschuldest *g*.

Ich habe übrigens ein Mädchen gefunden, die sich bereiterklärt hat, immer so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr den Hund auszuführen - hast Du ein "Mittel", wie ich das "kontrollieren" kann? Nicht, dass ich Angst hätte, sie macht es nicht - es ist nur das "gesunde Mißtrauen" eines Hundepappis...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...