Zum Inhalt springen
Registrieren

Unfassbarer Abgabegrund


Gretchen

Empfohlene Beiträge

Melili

Hab auch oefter im TH ausgeholfen, da hat jemand eine total liebe Katze abgegeben, weil sie Nierenprobleme hatte und angeblich zu viel Arbeit mit der Krankheit verbunden sei.

Alles was die Krankheit an Arbeit mit sich brachte war, das man spezielles Futter fuettern musste (fuettern muss man so oder so, da kommts doch nicht drauf an, ob ich eine gruene oder eine rote Dose aufmache) und einmal am Tag eine Tablette in ein bissl Leberwurst geben. Das war's!!!

Solche Leute kann man einfach nicht verstehen, dafuer muss man sich einfach schaemen. Solche scheinheiligen Entschuldigungen...

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

och -

ich habe letztens auch tolle Gründe gelesen:

1. Hündin, 10 Monate alt: spielt zu ungestüm, sodass das kleine Kind der Familie zu oft zu Fall kam. Da ein Baby erwartet wird, soll die Hündin nun abgegeben werden.

2. Hündin, 5 Monate: verteidigt Knochen und Kauzeugs mit Knurren (oder mit Knurren und Schnappen, weiss nicht mehr genau). Auch Kind in der Familie, ergo Hund zu gefährlich. Weg damit.

Da hab ich erstmal ne Krise gekriegt...

Beschämte Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Tja, die Tierheimmitarbeiter könnten auch so manches Mal den Leute,

die Hunde oder andere Tiere abgeben mit dem nacken Ar... ins Gesicht springen.

Nur - wenn sie die nicht annehmen, dann kann man davon ausgehen,

dass die Nasen an den nächsten Baum gebunden werden

oder an einem Parkplatz an der Autobahn irgendwo angebunden

oder Nachts über den Zaun vom Tierheim geworden werden etc.

Darum werden die abzugebenden Tiere dann angenommen,

um ihnen solche Erfahrungen zu ersparen.

In unserem nächsten Tierheim gab es auch schon folgendes:

Pudelmädel im mittleren Alter - wir wollen nicht mehr züchten.

Hund ist alt und krank - wir würden aber einen jüngeren mitnehmen (haben sie natürlich nicht bekommen!)

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist zu groß geworden, passt nicht mehr in die Handtasche, wäre doch auch ein toller Grund!

Ja, manche Leute haben den Schuss echt nicht gehört!

Link zu diesem Kommentar

Eine Geschichte aus zweiter Hand (zweiten Mund) von der ich ausgehe, dass sie wahr ist.

Der Tierarzt (Herzspezialist bei dem ich mit Nelly war im Januar) erzählte von einem DSH "Züchter" der mit seiner jungen Hündin zu ihm kam. Er diagnostizierte eine schlimme Gebärmutterentzündung, die Hündin müsste sofort kastriert werden.

Der "Züchter"........... nööööö.... dann kann sie ja keine Welpen mehr bekommen, geben sie ihr DIE "Spritze" .......... :wall::wall::wall:

Er wurde dann "gezwungen" eine Abgabeerklärung zu unterschreiben und die Hündin wohnt jetzt beim Tierarzt ..... hat mir den Mann noch sympathischer gemacht .... :)

Link zu diesem Kommentar

Richtig Lydia.....

so einen Mensch kenn ich, der wollte mir seinen DSH geben, weil er mit ihm keinen Schutz machen konnte....der Hund war zu lieb ?!?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Wölfin
Wenn diese Menschen aus solchen Gründen von ihren Partnern verlassen würden, wie würden sie wohl dann darüber denken?

Solche *Menschen* können in meinen Augen nicht denken.

Sonst würden sie ihr Tier nicht aus solchen *Gründen* abgeben.

Versteh einer diese Welt. :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Gretchen

Habe gerade " Tiere suchen ein Zuhause" gesehen.

Da war eine Schimpansenforscherin die sagte:" Viele Menschen haben nicht mal Respekt vor den Bedürfnissen anderer Menschen.Wie sollen diese es dann bei Tieren haben?"

So in etwa....

Ist schon wahr.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich sehe das Problem, das Tiere bei vielen Menschen nur als "Sache" gesehen werden. Und wenn "Sachen" nicht mehr in den Alltag passen werden sie weggeworfen (bzw. ins Tierheim gebracht).

Ich habe mal bei einer Beschreibung zu einem Hundepaar gesehen: Der eine Hund wollte nie ohne den anderen Hund spazierengehen. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...