Zum Inhalt springen
Registrieren

Evtl. Eifersucht?


pinsels

Empfohlene Beiträge

pinsels

hallo , bin leider durch nicht so schöne dinge in meinem rudel auf eure seite gerutscht , in meinem rudel gibt es 4 zwergpinscher und 3mischlinge(hauptsächlich jackys).

nun zu meinem problem , pinsel ist ein 1j. kastr. zwerg luna ist 4-5 monate und jacky -evt. pitti o. steff mix , sonst ist sie lieb , aber es ergab die situation das mein nachbar kam , juhu alle freuten sich . bis aus heiterem himmel luna über pinsel reinstürmte , sie war hoch agressiv und biss ihn in den nacken . ich bekamm sie mit einsatz der hände und öffnen des mauls von ihm los . kaum getrennt riss sie sich los und das gleiche lief wieder . es ist mir nicht klar warum sie das tat , denoch möchte ich leise dazusagen das pinsel ja , mein liebster von allen ist .

ist es nun eifersucht oder doch etwas anderes den es gab keinen grund er schnuffelte in der gegend rum als sie so zornig wurde .

jetzt sieht sie ihn nur knurrt .

bitte helft mir,

denn solche spannungen sind für keinen von uns hier schön

lg tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum...

Da ich keinen Rudel zu Hause habe, kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

Bin mir aber sicher, dass ein anderer User Dir helfen kann. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen.....

auch ich kann Dir leider Nicht helfen, aber Hier sind Viele die ein Rudel haben.

Wir haben 2 Hunde, aber sowas ist bei uns noch Nicht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Odin1

Ich habe zwar 5 Hunde, kenne aber solche Situation zum Glück nicht.

Kann sie vielleicht was missverstanden haben? Irgend eine Bewegung, die sie nicht einordnen konnte und auf sich bezog? Auf alle Fälle würde ich versuchen, ihr unmissverständlich klar zu machen, dass dieses Verhalten nicht geht, sonst könnte sie zum Tyrann werden gegenüber Pinsel. Sie ist ja erst ca. 5 Monate und braucht, glaube ich, noch eine "strenge" erzieherische Hand.

LG. Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
pinsels

Ersteinmal DICKES Danke !!!!

Für die freundliche Begrüßung . :winken:

Pinsel ist ein Rüde.

Mir ist an der Situation die ( ich ca. 1000 mal ) im Kopf durchgespielt habe nichts aufgefallen .

Und ja ich habe sie darauf aufmerksam gemacht das ich so ein verhalten nicht dulde .

frage: Rassentypisch da auch sehr Mama bezogen , oder einfach weil er kast. ist ?

sie ist sowieso sehr eigen in ihrer Art .

knurrt bei allem . streicheln , schmusen , auf dem arm nehmen verschieben auf dem Sofa , weil Frauchen sich auch mal bewegen möchte . ;)

manches tut sie weil sie sich wohl fühlt und manches wird klar zensiert .

lg tanja

Link zu diesem Kommentar

Hab dir gerade eine PM geschickt. Wäre nett, wenn du mir die beantworten kannst.

Link zu diesem Kommentar

Eine private Mail. Müsste in deinem Postfach sein. Sie mal oben in der Leiste steht Hundeforum, Übersicht, Profil, PM. Das PM klickst du an. Da kommst du in dein Postfach.

Link zu diesem Kommentar
Odin1

Ob rassetypisch weiss ich nicht.

Aber von meinen 2 der 3 Hündinnen, die ich auch schon als Welpe hatte, kann ich nur sagen, dass sie auch so manches versucht hatten, was da auf die Pubertät geschoben wurde.

So ein Hundchen will sich ja auch ausprobieren, um einfach zu sagen:aha, das ist mein Stand im Rudel.

Ich kann aber nicht sagen, dass vielleicht ein kastrierter Hund von uns mehr angegriffen wurde. Das hielt sich die Waage. Irgendwann war es dann vorbei.

Aber vielleicht kann Dir ein Anderer aus dem Forum eher weiter helfen.

LG.Trautchen und die Fellgetiere

P.S. hatte vorhin vergessen: Herzlichst willkommen im Forum, viel Spass und keine Scheu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...