Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetrainerin + HNO-Erkrankung + neuestes Spiel


Januley

Empfohlene Beiträge

Januley

hallo Ihr

Gestern war ich bei einer Hundetrainerin und sie ist auch gleichzeitig eine Heilpraktikerin. Sie meinte gleich, der Hund sähe nicht ganz gesund aus. Sie hat ihn sich dann erstmal genauer angeschaut und meinte er hätte auf jedenfall Ohren, Nasen, Halsentzündung und das mit den Schluckbeschwerden hatte ich mir auch schon gedacht gehabt.

Sie hat mir dann eine heiden Angst gemacht, weil das alles so furchtbar schlimm klang wie sie es sagte. Als hätte ich einen zumindest halbtotkranken Hund aus dem Heim gekauft.

Sie meinte auch ob was mit der Hüfte ist, weil wenn man ihm über den Rücken nach hinten streicht dann setzt er sich gleich hin. Und das eine Bein wirkte ein wenig steif meinte sie.

Naja, ich hab das mit dem Streichen später noch probiert, da setzte er sich überhaupt nicht hin. Vorführeffekt halt.

Sie empfahl mir ein Futter, das besonders gut sein soll, weil die Eiweiße daraus zu 55% aus richtigem Fleisch sind und nicht sonstwoher, und weil der Kohlehydrateanteil nicht aus Mais sondern aus Banane und Reis ist, aber sie sagte auch ich solle es mir jetzt erstmal überlegen, sie wolle mich auch nicht belabern oder drängen.

Mit Hundeschule war an dem Tag nun nicht mehr viel, weil mein Hündchen nicht fit genug dafür sei. Ich solle ihm halt langsam immer mehr neues zeigen, auch nicht verhätscheln weil er nicht ganz fit ist, sondern mein eigenes Regelwerk dennoch aufstellen und durchziehen.

Er knurrte auch, als wir auf ihre Wiese dort gingen und sie nahm ihn dann ab und ich sollte zu dem Stamm gehen, den er anknurrte und ihn anfassen, damit Mio sieht, das ist nichts schlimmes. So solle ich es machen wenn er Angst hätte.

Sie trug ein: einwandfreier Charakter, HNO erkrankt, allgemeine Schwäche, eher ängstlich.

Ich weiss noch nicht so recht was ich von dem allen halten soll, es war mir ein wenig zu 'schwarzmalerisch' eigentlich, dennoch fand ich, das sie sehr gut hingeschaut hat und viel erkannt hat was diese Tierärztin gar nicht geguckt hat. Die hat mich in meinen Augen auch viel zu schnell wieder zur Tür rausgeschoben und mir halt null erklärt.

andererseits toben Mio und ich nämlich zur Zeit ständig über Wiesen, er hat den Seil-Ring für sich entdeckt, liebt zerrspiele und jagt am liebsten mit mir um die Wette nach dem Teil.

was meint ihr denn dazu?

lg

Janu

Link zu diesem Kommentar
Bernie

Hallo,

wie lange hast du denn Mio schon???

Ich würd mich erst mal nicht verrückt machen und mir vielleicht noch eine zweite Meinung von einer Heilpraktikerin einholen...

Liebe Grüße,

Bernie

Link zu diesem Kommentar

Meiner Erfahrung nach haben Heilpraktiker ein sehr gutes Gespür für nicht sichtbare Erkrankungen.

Ich habe vor allem im Menschenbereich nur gute Erfahrungen damit, und das seit ca.20 Jahren.

Sie sehen und spüren einfach mehr, was ein Schulmediziner meist nicht kann (oder will)

Ich würde ihre Ratschläge annehmen!

Das einzige, was eventuell nicht sein muss, ist die Wirbelsäulenerkrankung, vielleicht hat er gelernt, sich zu setzten, wenn er an einer Stelle berührt wird.

Ich hatte auch mal einen Colli aus einem Tierheim, der hatte den gleichen Blick! :)

Übrigens: wollte schauen wie alt dein Mio ist, musst das Profil auf den neuesten (schönen =) )

Stand bringen!

Weiterhin viel Freude mit deinem SÜssen! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janu, :winken:

ich kann mich da nur Maria anschließen. THP haben einen besonderen Blick und ein feines Gespür für die Wewechen unserer Freunde ;)

Hat sie Dir denn auch gesagt, was Du Deinem Mio jetzt geben sollst ? Die Ohrenentzündung usw. muss ja auch behandelt werden. Würde mich sehr interressieren was sie Dir empfohlen hat.

Was das Futter betrifft...naja, was fütterst Du denn im Moment? Vielleicht ist eine Umstellung ja gar nicht nötig, wenn er sein Futter gut verträgt :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Januley

Oh dankeschön für die schnellen und so positiven Antworten. Mit der Hüfte meinte sie auch müsse man wahrscheinlich nichts machen, das gäbe sich oft wenn die Kraft des Hundes zurück wäre.

Ich füttere im Moment halt das Maximus aus dem Aldi wegen dem Testbericht. Sie hat mir bestesFutter empfohlen.

Dann hat sie mir noch Kügelchen mitgegeben. Echinacea Logoplex und Euparasio Logoplex, dreimal täglich. Und weiter die Ohrentropfen udn Augencreme vom Arzt geben, auf keinen Fall aufhören damit.

Eine Woche hab ich ihn

Und er ist im Dezember 06 geboren

lg

Janu

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli Janu

vom Prinzip her finde ich das gar nicht so verkehrt, was sie sagt.

Dem Hund von Anfang an Grenzen zeigen und nicht zu sehr betüddeln kann nur gut sein.

Als Yuma aus Ungarn kam, hab ich einen Riesenschreck bekommen, er schlackerte ganz böse beim Laufen, die Hüfte garantiert vollkommen am Ende ... mit 7 Monaten...

Ich bin viel mit ihm gelaufen, hab viel Knorpel gefüttert und hab Grünlippmuschelextrakt ins Futter gepackt.

Vor allem das regelmäßige Laufen war sehr gut für ihn.

Nach wenigen Wochen sah das Gangwerk schon ganz anders aus, eine gute Muskulatur ist besonders für die größeren Rassen superwichtig.

Ein Hinterbein kommt mir leicht versteift vor, das werde ich demnächst röntgen lassen... ist aber derzeit nicht das Wichtigste...

Das Futter auf *getreidefrei* umzustellen halte ich persönlich für eine gute Idee, da Getreide ja im Verdacht steht, Arthrosen zu begünstigen.

Was mir sehr sehr sehr gut gefällt, ist das Utteil über seinen Charakter !! =) Das ist doch Klasse !!

Und Gegenstände streicheln, vor denen der Hund Angst hat, kenne ich auch .. und noch andere User im Forum .. ;) das ist eine sehr effektive Methode. Einmal reicht meistens ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt hab ich nicht an all dieses Heilpraktikerzeugs geglaubt, aber im Moment lese ich ein Buch ueber alternative Heilmethoden. Dort wird alles angeschaut - Futter, Akupunktur, Bachblueten, Homoepathie, Impfungen.

Ist sehr interessant.

Ich finde es schon wichtig ein wirklich gutes Futter zu kaufen, denn daher bekommen unsere Tiere ihre Kraft. Ob es Trockenfutter, Nassfutter, roh oder gekocht sein soll, entscheidest du, nur auf die Qualitaet solltest du achten.

Wir zum Bespiel kaufen die Qualitaet von Futter die wir uns leisten koennen. Lucy bekommt rohes Futter. Meistens kaufen wir fuer sie normales Fleisch, wenn wir aber gerade reich sind dann gibts Biofleisch.

Ich persoenlich wuerde nicht mehr nur Trockenfutter fuettern. Das gaebe es von mir nur noch mit Tischabfaellen, Gemuese und mit viel Wasser eingeweicht.

Das wird schon. Ich finde uebrigens Mios Namen total schoen. Hatte er den schon oder hast du ihm den gegeben?

:D

Link zu diesem Kommentar

Eine Woche hab ich ihn

Und er ist im Dezember 06 geboren

Na, da ist er ja noch ein junger "Hüpfer", da wird er sicher bald wieder gesund sein. :)

Da habt ihr ja schon tolle Erfolge, nach so kurzer Zeit! =)

Das Futter würde ich allerdings umstellen,

die Auszeichnung beim Aldi-Futter (und anderen Supermarktsorten) bekommen die dafür, daß drinn ist was draufsteht und nicht für die wertvollen Inhaltsstoffe.

Kann dir sicher jemand mehr dazu sagen, wurde hier schon oft diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hallo

Ich würde an deiner Stelle erstmal alle "medizinischen" Dinge bereinigen. Und dir dann nochmal überlegen, ob du das Futter umstellst. Ich füttere Lemmy seit ich ihn hab (ca 1 Jahr, auch aus dem TH) ebenfalls mit Aldi - manchmal mit Lidl gemischt - und es geht ihm prima. Er hat schönes Fell, gute Zähne und eine einwandfreie Verdauung.

Schau erstmal, wie er sich entwickelt. Ganz sicher gibt es besseres Futter als Aldis, aber man kann ja relativ schnell umstellen und das hat demnach noch Zeit.

Hab ich schon öfter gesagt, will es aber nochmal tun: Dein Hund ist einfach prächtig!! Und ganz sicher genau der Richtige für dich!

Viel Spaß weiterhin mit ihm

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Warum zu schwarzmalerisch? Sie hat ein feines Gespür für Dein Tier und will Dir nicht mit Gewalt was verkaufen, sonst hätte sie Dir das Futter gleich aufgebremst und Dich auch gleich noch unterrichtet. Sie hat pro Hund gehandelt und gibt Dir Zeit.

Finde, das hört sich alles sehr gut an.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...