Zum Inhalt springen
Registrieren

Wildes Spiel ...!!!


Luno-Lunero

Empfohlene Beiträge

Luno-Lunero

Hallo, :winken:

Luno spielt sehr gerne mit anderen Hunden, großen und kleinen :D

Er spielt sehr wild und laut, sprich er bellt und knurrt...hört sich richtig fies an, aber er beisst nicht oder so..

Nur manche Hund haben dann sogar schiss vor ihn und manche Hundehalter denken Luno wäre aggressiv :motz:

Wenn er mit großen Hunden spielt mach ich mir auch keine Sorgen, aber bei den kleinen sieht das schon gefährlich aus, er übertreibt es immer so :Oo

Er schleudert sie unter sich durch ist ziemlich wild :( und ich denk halt immer er macht was kaputt...

Das sieht für mich schon fast wie Mobbing aus :???

Was kann man dagegen machen???? Ich lass ihn jetzt schon nicht mehr mit Kleinen Hunden spielen

weil ich Angst hab, dass sie sich was brechen oder so :(

Ich hoffen ihr könnt mir weiter helfen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea,

das kommt mir sehr bekannt vor ;)

Aysha hatte auch mal ne Freundin mit der hat sie auch so laut gespielt. Die Spaziergänger dachten dann immer die Hunde würden sich beißen :Oo .

Ich würde es auf jeden Fall unterbinden, dass er so wild mit Hunden spielt, die kleiner sind als er.

Das kann ganz schön ins Auge gehen, wenn er so grob mit ihnen umgeht.

Wenn er mal wieder den Ansatz macht etwas wilder zu werden, dann geh dazwischen und gib ihm ein Kommando, z.B. "AUFPASSEN!!!! Oder "VORSICHT"

Wenn er nicht reagiert und weiterhin so grob ist, dann nimm ihn aus der Situation raus. Mach ihn an die Leine und beende das Spiel.

Wenn Du das immer wieder übst und dabei konsequent bleibst, dann bekommt ihr das auch bald in den Griff.

Also, so würde ich das machen, aber es gibt sicher noch mehr Tipps von den Anderen :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Kyra spielt auch ab und an sehr grob und wenn es ein hund vom gleichen Kaliber ist dann lass ich sie auch weil es dabei zu keinen Verletzungen kommt.

Wenn es zu dolle wird unterbinde ich es.

Bei kleinen Hunden ist sie was vorsichtiger aber da hab ich halt immer muffe das da was kaputt geht :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...