Zum Inhalt springen
Registrieren

Versicherung, ab wann?


Programmiererin

Empfohlene Beiträge

Programmiererin

also wir haben ja schon die ganze Zeit immer geschwankt wegen Labrador oder

Golden Retriever.Nun haben wir von einer Bekannten deren Mutter züchtet

Labradore die haben dort viele Ausgewachsene Hunde und der Eindruck von dort war

sehr gut die Hunde haben sehr viel Freiheit sich dort zu bewegen.Eigentlich werden die Hunde

als Blindenhunde oder als Therapie Hunde dort gezüchtet.Die Eltern sind HD/frei beide waren

auch vor Ort.Also da einige Ausgewachsene Labradore da sind wird ein Weibchen also nicht

zu sehr beansprucht mit sag mal Hundebabys bekommen.Ja und auch wie die Frau so drauf

war hat ein guten Eindruck gemacht,sie hatte dort vier Rüden und hat gesagt das sie uns

den einen dort empfehlen würde weil er nicht zu wild ist und auch ein sehr ruhiger

verschmuster ist!Wir haben noch nix zugesagt,aber der Eindruck war gut auch die haltung dort

Link zu diesem Kommentar
Berry01

Dann gehe ich mal davon aus ,das die nicht im VDH züchten .

Richtig ?

Was ist mit ED , was ist mit den Augenkrankheiten ,was ist mit dem Wesenstest und ....

Das die Eltern HD/ED frei sind ,sagt leider gar nichts aus ,vor allem wenn die Röntgenbilder nicht ausgwertet wurden

Um im VDH (LCD/DRC) züchten zu dürfen ,müssen die Elterntiere Papiere haben ,HD/ED geröngt und ausgewertet sein ,einen Wesenstest ablegen ,was gerade für euch mit den kleinen Kindern sehr wichtig ist ,den Formwert ablegen .Die Zuchtstätte muss nach strengen Auflagen geprüft werden und und und .

Macht das nicht ,sucht euch einen seriösen Züchter aus einem anerkannten Verband .Ansonsten werden dem Hund viele Türen versperrt werden .Allein die Rassetypisce Beschäftigung ist mit einem Labbi ohne Papieren sehr sehr schwer .

Wenn du möchtest ,kann ich dir gerne ein paar Links senden zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Programmiererin

der kleine ist acht Wochen!Und Papiere haben nur die Eltern die Welpen nicht!

@Berry es wäre sehr nett wenn du mir paar Links senden könntest.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Jepp, schließe mich Anja an.

Eine Hundehaftpflicht ist leider keine Pflichtversicherung

Jasmin... schön, dass Du Dich meiner Meinung anschließt, aber hast Du dann auch den ersten Link von mir angeklickt? Da steht auch Hamburg auf der Liste der Länder, wo eine Plichtversicherung für Hunde besteht.

Also Vorsicht, und vielleicht noch mal informieren, ob sich nicht was geändert hat. Könnte schwören, ich hätte auch mal gelesen, dass Niedersachsen auch eine Pflicht ausgerufen hätte.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Programmiererin

achso und kann ich mir als Käufer die Papiere zeigen lassen,oder muss sie die nicht

zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Müssen tut eine Züchterin gar nichts.

Aber eine gute Zucht zeichnet sich dadurch aus, dass sie ALLES freiwillig präsentieren, auf jede noch so pingelige Frage antwortet, und das nicht als Schikane sieht, weil sie ihre Tiere möglichst schnell los werden will, sondern als Interesse der Käufer positiv wertet, weil sie ihre Hunde gut unterbringen will.

Ansonsten empfehle ich Dir zum Thema Zucht einmal den unten genannten Beitrag zu studieren... Da steht eigentlich alles drin, was wichtig ist. Zumindest aus der Sicht der allermeisten hier.

Link zum Thema Zucht

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

also A, bin ich natürlich bzw. mein Hund als Ex-Versicherungsfuzzi versichert

und B, ich wohne in SH.. hier ist es keine Pflicht.

Hamburg hat aber auch die Leinenpflicht bzw. diese Befreiungsprüfung,die gibt es hier auch nicht.

Ich habe über das Forum den Versicherungsvergleich gemacht und

die preiswerteste genommen, ist bei der Axa über den Makler.

Kostet 1/4 jährlich ohne SB knapp 18 Euro, ist ein guter Tarif.

Da ist Luca jetzt versichert.

Monty ist bei der Agila und Scotty bei der Allianz, da habe ich aber noch

den Haustarif von früher.

Wenn ich das aber richtig gelesen habe, besteht die Versicherungspflicht

nur in bestimmten Bundesländern für GEFÄHRLICHE HUNDE

in Berlin als Ausnahme für Alle.

LINK

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Fanja war schon versichert, bevor sie zu uns kam. Wir wussten ja, wann wir sie abholen, und dann sind wir einfach 2 Wochen vorher zum Versicherungsmenschen unseres Vertrauens gegangen und haben die Versicherung ab dem ersten des Monats, in dem wir Fanja geholt haben, abgeschlossen.

Ich finde eine Haftpflichtversicherung für Hunde extrem wichtig, und es ist eigentlich echt blöd, dass sie nicht überall Pflicht ist. Wenn tatsächlich was passiert (und das geht im Zweifelsfall ziemlich schnell), können die Kosten ganz schnell ansteigen, und dann sieht man als Hundebesitzer ohne Versicherung ganz schön alt aus.

Es geht ja nicht nur um angekaute Schuhe oder sowas... ernst wird's, wenn der Straßenverkehr hinzukommt. Einem Bekannten von mir ist sowas passiert: er war mit dem Auto unterwegs, plötzlich rannte vor ihm ein Welpe auf die Straße. Er hat gebremst, den Welpen GsD nicht erwischt, aber die Frau, die hinter ihm fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist ihm hinten reingefahren. Der Welpe war noch nicht versichert (wahrscheinlich dachten die Besitzer, so eilig wär das ja nicht...), also mussten die Hundebesitzer die Schäden beider Autofahrer bezahlen. Und das war ganz schön happig.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...