Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich...Mein schnuggiges Aussie Welpe ist bei mir *freu*


loveisapinkcake

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Luca hat als Spitzname Knödelchen...

bei Silver denke ich an Sliver, finde ich auch cool.

Frodo fände ich noch lustig, Sly, Fly, Linus, Flash, Jordy, Patch, etc. pp...

Aber der Name muss ja auch zu der anderen Maus passen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loveisapinkcake

    33

  • Jasminx

    11

  • Cassya

    9

  • Carmen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

loveisapinkcake
Kann mich beherrschen....das muss jeder für sich entscheiden.... ;)

puh...Danke. Dachte schon du ziehst mir das Fell über die Ohren ;)

Süß ist er auf alle Fälle!

Auf alle Fälle :)

Hast Du schon Pläne, was Du mit ihm machen möchtest?

Allerdings!!! Wie schonmal erwähnt, würde ich gerne den Rettungshund versuchen. Ich habe in nächster Zeit auch einige Schnuppertermine in der sektion Basel. Ich darf auch mal bei einem Einsatz mitkommen und über die Schulter schauen. So sehe ich auch, wie geeignet ich für das bin.

Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte würde ich sehr gerne Agility mit ihm machen.

Ich habe jetzt auch mit einem Bauern aus der umgebung einen Deal, dass der kleine Fussel jetzt am Anfang mal sicher einmal in der Woche zu den Schafen darf. Wenn alles gut klappt und er sich macht, dann darf ich mehrmals in der Woche mit dem Kleinen zu den Schafen trainieren gehen.

Meine Verlobte und ich sind auf der Suche nache einem Haus, wo wir auch eigenen Schafe halten können und ich fände es schon klasse, wenn der Kleine unsere Schafe dann auch Hüten, Treiben und die Herde zusammen halten könnte.

Was haltest du davon?

LG Tanja

Liebe Grüsse zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Das klingt ja schon super!

Ich würde mich allerdings für eines entscheiden...RH oder Schafe...beides zu verbinden, könnte problematisch werden.

Gehst Du zum BRH Oberrhein?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Wieso sollte die Arbeit an den Schafen sich mit der RH-Arbeit nicht verstehen?! Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zum Thema Zucht beherrsch ich mich jetzt auch mal. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen guten Züchtern und "oberkrassen Zuchtfarmen"

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Hm, weiß denn der Bauer wie man Hütehunde ausbildet?

Ohman hast du aber ein Glück! Ich muss erst mal ewigkeiten fahren, damit ich überhaupt zu Schafen komme. Das um die "Ecke" zu haben ist echt toll, bin neidisch.

Naja die Sache mit den Züchtern. Auch viele registrierte Züchter sind eigentlich keine wirklich "guten". Selbst da muss man schon aufpassen.. Aussies sind halt Modehunde und es wird echt gezüchtet was das Zeug hält. Auch welche Linien in dem Kleinen sind - schön, wenn er gut aufgewachsen sind - aber sind die Urahnen gesund, welche Charaktäre, Arbeitseigenschaften?! Naja nun denn, egal, hoffe das beste für den Kleinen.

Namen, die mir einfallen:

Patch

Boo

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
loveisapinkcake

Meiner Meinung nach kommt mein Knuffel aus einem guten Haus. Ich war mit allem sehr zufrieden und bin ja auch kein Hundelaie mehr.

Das einzige, was ich noch nicht bin, ist ein Aussiespezialist. Das geb ich zu. Aber wart Ihr das schon, als Ihr euren ersten Aussie zu euch holtet?

Mir ist schon aufgefallen, dass die meisten Aussie besitzer es besser wissen wollen (soll nicht an jemanden persönlich gehen) Alle meinen den besten Züchter zu kennen, aber alle nennen einen anderen. Wo liegt den der grosse Unterscheid? Die Aussies, die ich da getroffen haben, und die haben 5, waren alles sehr gute und ruhige Wesen, die einfach Power haben, was man denen anmerkt. Ich habe nicht feststellen können dass die Hibbelig waren oder wesensschwach.

Warum wird bei gewissen Rassen so auf die Zucht und Herkunft geschaut, wie bei anderen? Da geht es jetzt nicht um artgerecht oder nicht, sondern um Stammbaum, und was da alles noch dazukommt. Muss ein Aussie den unbedingt das Zertifikat haben, damit er ein guter Aussie wird oder wie seht Ihr das?

Was gibt es da, zum Thema Zucht meines Aussie eigentlich zu beherschen bei euch? Ich versteh das irgendwie nicht. Bitte klärt mich auf.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Es bringt nichts das zu diskutieren.

:-)

Hab einfach Spaß mit ihm und machs beim 2. Aussie besser bzw anders. Du wirst zwangsläufig daraus lernen, wenn du dich weiterhin für die Rasse interessieren wirst. Das ist so. Du wirst Vorstellungen bekommen und wenn du diese erst mal hast, dann holst du dir den Hund nicht von irgendwo. :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
. Du wirst zwangsläufig daraus lernen, wenn du dich weiterhin für die Rasse interessieren wirst. Das ist so. Du wirst Vorstellungen bekommen und wenn du diese erst mal hast, dann holst du dir den Hund nicht von irgendwo. :-) LG

Das ist total OT, was ich jetzt schreibe, aber Anja, da hast Du vollkommen recht.

Bist Du Dir sicher, daß Du noch so jung bist ?? ;)

Cleo ist aus dem Tierschutz und ich werde IMMER ACD haben - aber mein nächster Cattle wird aus einer 1a Zucht kommen,das weiß ich jetzt schon.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Ps. Hat der Fussel bald mal einen Namen ??

Ich fand den mit *Ch* am Anfang sehr schön.

MEIN nächster Hund wird ein Keoma, das steht schon lange fest. :D

Link zu diesem Kommentar
Sandra/Joyce

Schade, dassimmer mehr auf´einen Aussie ohne Papiere zurückgreifen........

Wie schon im anderen Bericht erwähnt wurde, gilt es grade beim Modehund genau auf deren Herkunft und Vorfahren zu achten.......

Als unsere Aussiehündin zu uns kam, war ich bestimmt bei 6 Züchtern um mich über diese agile Rasse zu informieren, nach ca gut einem halben Jahr haben wir dann unseren Welpen bekommen.

Ich finde es sehr traurig, dass viele sich erst informieren,wenn etwas passiert ist oder sofort einen,,billigen´´ Welpen kaufen..... Traurig, dass einige grade bei der Rasse z.B. noch nie etwas über den MDR 1 Defekt gehört haben, aber genau wissen, dass die Elterntiere gesund sind, obwohl diese nicht getestet wurden..... :motz:

@ Floh: Ich möchte dich mit meinem Bericht im keinsten Fall angreifen, denn du kannst auf jeden Fall einen gesunden Welpen haben.....

LG, Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

naja, wenn man mal schaut, wieviele Aussie Mixe so unterwegs sind...

und da hinterfragen auch die wenigsten.

Aber ich denke der Fussel wird ein Pracht-Aussie, lass Dich jetzt

nicht beirren sondern freue Dich über Deinen Süßen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...