Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund wird nicht richtig stubenrein


sando

Empfohlene Beiträge

sando

Mein Hund wird nicht richtig stubenrein... er war ne zeit lang ganz trocken aber jertzt überhaupt nicht mehr... ich gehe oft mit ihm raus aberer pinkelt trotzdem immer wieder rein und das meiste wo er dran pinkelt ist an den gadinen.. und cih wies jezt nihct was ich machen soll und wie man ihm das abgewöhnen kann.. wenn wir dann mit ihm schümpfen dann schnappt er auch schonmal zu und knurt extrem.. wehre sehr dankbarwenn mir jemand dazu was sagen könnte cu...

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Erstmal ein herzliches Willkommen Sando :winken:

Verstehe ich das richtig, Dein Hund "macht an die Gardinen"?

Das hört sich eher so an, als ob er markiert, sich also geziehlt Stellen aussucht?!

Wie alt ist denn Dein Hund um welche Rasse/Mischling handelt es sich?

Wäre schön, wenn Du noch ein wenig näher aus dem Nähkästchen plaudern könntest z.B. wie Euer Tagesablauf so ausschaut, was Du mit Deinem Hund alles unternimmst, welche Probleme sonst noch bestehen...dann können wir Dir vielleicht auch besser helfen ;)

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schliesse ich aus deinem Beitrag richtig, das es sich

a) nicht um einen Welpen/Junghund handelt

sondern um

B) einen Erwachsenen Rüden, der nicht in die Wohnung macht, weil er muß. Sondern der hebt das Bein und markiert ?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

um so etwas genau beraten zu können, müßte man mehr wissen.

Ich vermute jetzt mal ganz schlau, es ist ein Rüde ??

Wie alt ?

Markiert er die ganze Wohnung ?

Hast Du noch mehr Hunde ? Oder welche im Haus ? Zu Besuch ?

Wie alt ist er , wie lange seid ihr draussen, wodurch wird er ausgelastet, wie beschätigst Du Dich mit

ihm und wie verhält er sich im allgemeinen ??

Warum schnappt er nach Dir, und wie genau ist dann die Situation, wie stehst Du , wie weit von ihm entfernt, schimpfst Du nur oder hast Du ihm auch schon mal weggeschubst , etc...

Das alles sind Einzelkomponenten, die ein Gesamtbild ergeben.

Da das Markieren nicht das einzige Problem ist, finde ich es sehr schwer, über ein Forum ein solches Problem zu beantworten.

Hast Du einen Hundetrainer oder besuchst Du eine Hundeschule mit ihm ??

Das wäre meiner Meinung nach der richtige Ansprechpartner.

Als erste Hilfe würde ich alles, was er angepinkelt hat waschen und die Stellen mit Obstessig abwaschen.

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und ich würde mir ganz wacker Hilfe bei einen vernünftigem Trainer suchen, denn das klingt als ob doch einiges im argen liegen würde. ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...