Zum Inhalt springen
Registrieren

Pubertät - Willkomen in der Hölle?!


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab ja jetzt seit ca. 3 Monaten den jack bei mir. Er ist jetzt 5 Monate alt und wird langsam "erwachsen". Nun ist er aber auch der "kleine große Bruder" von meinem 1. Hund Timmi (2Jahre).

In letzter Zeit fängt Jack immer an Timmichen zu ärgern und zu necken. Wenn wir draußen spazieren sind, versucht er ganz offensichtlich ihn immer mit einem wahnsinns Tempo richtig zu "überrennen".

Da Timmi ja der kleinere von beiden ist, tut er mir immer ziemlich leid.... :(

Timmi ist aber auch so gutmütig und geduldig dass er so gut wie fast alles mit sich machen lässt (in den Schwanz zwicken, im Nacken rumzwicken,...)

Frage: Soll ich eingreifen?

Tut Timmi nur nichts weil er vielleicht darauf wartet dass "der Chef"(in dem Falle ich) kommt und Ruhe und Ordnung schafft?

Hab immer n bisschen Angst wenn Jack (12kg) auf den langen und leichten Timmi hüpft!

Liebe Grüße

*Anne

Link zu diesem Kommentar

"Der will doch nur spielen!"

Mal im Ernst. Ich denke mal, dass sich der "Kleine" einfach nur freut einen Kumpel zu haben mit dem er fast alles machen kann. Wenn es Timmi zuviel wird, wird er sich sicher wehren. So eine "Rauferei" sieht für uns Menschen meistens schlimmer aus, als sie in Wirklichkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Leila war auch so,aber du wirst es sicher überstehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Meinung vertrete ich eigentlich auch...

Ich hab einfach nur Angst dass er ihm richtig weh tun könnte...

Folgendes Szenario:

Wir gehen wieder zu dritt unseren Deich lang...

Timmi geht schon ma vor schnüffeln.... Jack sieht das... GALOPP AUF TIMMI ZU....

Timmi guckt schüchtern nach hinten und zieht schon den Kopf und Schwanz ein... Jack "streift" ihn dann (mehr oder weniger mächtig) und schnappt vielleicht nochmal nach ihm...

manchmal rennt Jack auch wieder zurück packt ihn im Nacken und fängt an zu schütteln... Timmi wehrt sich zwar aber bringen tut das nüscht... bis der "Führer" (meine Wenigkeit) einschreitet und die Sache klärt...

das geht dann meist 15-20 Minuten gut, und dann gibts wieder rabatz....

:[

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Ich haette da Angst um Timmis Ruecken und wuerde auch eingreifen.

Vermutlich mit Jack in ein Spiel mit mir verwickeln, wenn er zum Spurt ansetzt und wenn Timmi weiter geht ihn zum Schnueffeln an der gleichen Stelle freigeben.

Faengt Timmi manchmal ein Spiel zwischen den Beiden an?

Link zu diesem Kommentar

Aaahhh!

Endlich mal jemand der meine Angst um seinen Rücken versteht! =)

Bin ja sonst auch der meinung lass se erstma machen, aber in dem fall find ichs auch zu gefährlich um es drauf ankommen zu lassen!

Ja, Timmi der süße Trottel springt ihn dann auch meist nochma von der Seite an...

Lass Jack jetzt immer vorgehen (der hat sowieso 1000 Hummerl im Hintern) und Timmi bleibt immer in meiner Reichweite (von sich aus, wenn er laufen will soll er doch).....

Denke mir nur, dass kann nicht ewig so gehen, sehe es eben nur als "Übergangslösung"....

Trotzdem danke für die Antwort... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...