Zum Inhalt springen
Registrieren

In der Sonne braten


Tröte

Empfohlene Beiträge

Ich führe Lukas wo anders hin wenn ich das Gefühl hab das er sich zu lange "brät". Er ist ja auch rabenschwarz und deswegen hab ich nach einer 1/2 Stunde schon das Gefühl das es zuviel ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea,

Pepples ist ja auch so ein Sonnenanbeter. Im Moment liegt sie auch draußen in der prallen Sonne.

Ich geh halt ab und zu mal schauen und sorge dafür, dass sie sich in den Schatten legt.

Der Tierarzt meinte auch, wenn der Hund ausreichend hächelt, dann ist das nicht so schlimm. Trotzdem, ich guck da lieber einmal zuviel und hol sie aus der Sonne.

Aysha ist da schon schlauer, die legt sich gleich in den Schatten ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also den Scotty muss ich reintreiben, der liegt auch am liebsten in der prallen

Sonne. Neuerdings geht er allerdings wenn er anfängt zu hecheln, von alleine rein.

Frühe habe ich ihn dann reingetrieben...

Link zu diesem Kommentar

Gismo ist ja auch schwarz und liegt hin und wieder auch in der Sonne...normalerweise wechselt er von alleine in den Schatten und das auch recht schnell, wenn er das nicht tut, dann lege ich ihn auch in Schatten oder hole ihn rein.

Wenn sich die pralle Sonne nicht vermeiden lässt, dann mach ich ihn vorher immer schön nass oder zieh ihm auch mal ein nasses T-Shirt an.

Cassidy spielt auch gerne mal Sonnenkönigin, aber auch sie wechselt in relativ kurzen Abständen immer zwischen Sonne und Schatten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Bin neu hier und lese mich gerade quer durch die Foren....

Bin der Meinung, dass die Hunde wissen, was ihnen gut tut. Wenn sie gern in der Sonne liegen, tun sie es halt und wenn es ihnen dann zu warm wird, gehen sie an

einen kühlen, schattigen Platz.

Kein normaler,gesunder Hund ist so bescheuert, dass er freiwillig solange in der Sonne liegt, bis er dann irgendwann mal nen Hitzschlag oder ähnliches bekommt!

LG-Tildy-

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube sowas passiert häufiger als mancher Mensch sich bewusst ist. Ich seh das ähnlich wie Ricky...Hunde merken zwar viel...aber eben auch nicht alles!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

naja, mein Skipper, ein weißer Hund hat mal fast einen Kreislauf Kollaps

bekommen, weil er sich auch überschätzt hat, da war er aber auch sehr alt. Ich achte mittlerweile selber

etwas drauf. Zuviel Sonne ist nicht gut vor allem nicht für meinen Senior.

Er darf in die Sonne aber nach Maß, nach meinem. Sobald er anfängt zu

hecheln, gehts rein und meine Westies sind echt die reinsten Sonnenanbeter.

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du wirklich, Angela?

Ich kenn wirklich keinen einzigen Hund, der sich das freiwillig antun würde...

Ok, wenn ein Hund keine Möglichkeit hat, einen Schattenplatz aufzusuchen, dann kann so etwas vorkommen, denke ich.... aber freiwillig????

LG -Tildy-

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Also bei uns ist im Garten Schatten und Sonne (ist ja normal ^^).

Wir haben ein Planschbecken und 2 Näpfe mit kühlem Wasser stehen. Wenn Lucky sich zu lange in der Sonne gelegen hat springt er direckt ins Wasser dabei wird auch getrunken, danach rubbel ich ihn aber ab, weil er sich danach wieder in die Sonne legt, nicht das der mir "verbrennt".

Zwischendurch streichle ich ihn und wenn er mir zu heiß ist, lege ich ihn in den Schatten, aber ob die Sonne schadet keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Blacky geht von sich aus in den Schatten, wenn es ihr zu viel wird. Meistens meint aber das toove Frauchen schon vorher, dass es zu viel ist und verlegt sie in den Schatten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...