Zum Inhalt springen
Registrieren

Beisserei meiner Hündinnen


Odin1

Empfohlene Beiträge

Das tut mir leid :(

So ein mist aber auch, das die Zicken sich nicht vertragen können.

Und du hast bestimmt keinen "bösen Blick" (dafür ist hier jemand anderes zuständig ;) )

Gib Dir nicht die Schuld :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Odin1

    24

  • gast

    6

  • grka

    4

  • Kirke

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, aber man zweifelt wirklich so langsam an sich selber.

Ebend noch spielen und im nächsten Moment raufen, wollte gerade aufstehen und das Futter rausstellen, da ging es los.

Ich glaube, Ronja ist eifersüchtig auf Bayuma, wenn die bei mir sitzt oder liegt und gestreichelt wird. Das war früher aber anders.

Werde versuche, das Beste daraus zu machen.

Trautchen und Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, Ronja ist eifersüchtig auf Bayuma, wenn die bei mir sitzt oder liegt und gestreichelt wird. Das war früher aber anders.

Werde versuche, das Beste daraus zu machen.

wie oft kommt das denn vor? Das Eine von Beiden bei Dir liegt, sitzt oder gestreichelt wird? Macht Dein Mann das auch? Könntest Du es Dir eine Weile verkneifen?

Link zu diesem Kommentar

Tschuldigung Sabine, dass ich erst jetzt antworte, hatte Wochenende viel zu tun, muss auch gleich wieder los.

Naja, gebe zu, dass gerade Ronja sehr viel bei mir liegt und durchgestreichelt wird. Bayuma aber auch. Früher hat keiner von beiden da was gegen gehabt. Ist vielleicht auch nur eine Vermutung von mir, denn drinn stecken tut man ja nicht in den Wuffels.

Kann aber auch nur sein, dass Bayuma nun mit 3 Jahren endlich erkannt hat, dass sie erwachsen ist.

Übrigens, habe beide übers Wochenende links liegen lassen und nur hin und wieder mal für mich entschieden (so im Vorbeigehen) wen ich mal kurz übers Fell gehe.

Die Beiden liegen aber auch bei meinem Mann, er streichelt sie oder nicht, je nachdem, wie ihm lustig ist.

Aber ich stelle jetzt rigoros die Streichelei ein, wird mir nen bischen was fehlen, so die Hände still zu halten.

Trautchen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi, auch für diesen meinen Beitrag eine neue kurze Mitteilung:

Leider ist keine Besserung eingetreten. Habe die Hunde momentan wieder bei kalli, bauen unseren Zwinger nun so um, dass wir die Zangdeibel getrennt halten können. Wir warten nur auf die neuen Zwingerelemente, dann geht es los. Mir fehlen trotz allem meine beiden Mäuse !

Ich habe mich jetzt so lange nicht gemeldet, da ich bischen Urlaub hatte und leider ausserdem durch dieses ganze Theater seelisch krank war (aber nicht krank geschrieben). Ich hoffe, dass ich mich jetzt etwas gefangen habe. Nach einigen Gesprächen mit Bekannten aus unserer Schlittenhundeszene weiss ich, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin. Aber warum denn nach 3 jahren?? das will mir nicht in den Kopf.

Also wir werden unsere verbliebenen 5 Wuffels trennen (1x)3 + 1x)2). Sie sehen sich zwar, können aber nicht aneinander, Auslauf auch erstmal getrennt mit langsamer Annäherung.

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht wieder eingerengt bekommen würden.

Ein Bekannter hat wir jetzt Bachblüten als Globulis empfohlen. Es gibt welche z.b.gegen Agression. Er hat damit ganz positive Erfahrungen gemacht. Ich werde es wohl auch ausprobieren, habe aber immer im Hinterkopf, dass es heisst, es kann zum Anfang eine Erstverschlimmerung auftreten.

LG Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mal ganz kurz:

haben unseren Zwinger umgebaut. Beide Kampfdamen sind getrennt, sehen sich aber durch die Zaunfelder. Müssen nur beim rauslassen aufpassen, dass sie nicht aneinander geraten, möchten erst mal eine ganze Zeit lang die beiden beim Toben getrennt halten. Irgendwann werden wir sie versuchen, wieder zusammen zu bringen. Am Trainingswagen oder am Schlitten müssen sie ja auch miteinander auskommen. jedenfalls bin ich momentan ruhiger geworden und finde zu meiner alten Kraft zurück. Finde es nur schade, dass wir nie wieder so eine offenen Haltung haben werden, wie bis zu diesem bewussten Junitag. Aber so ist erst mal allen geholfen. Die Hunde kommen auch zur Ruhe.

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...