Zum Inhalt springen
Registrieren

Dritter Hund, aber welche Rasse?


Bine K

Empfohlene Beiträge

Aber wenn ich nen Welpen hole mit 8 Wochen dann wächst der ja damit und kennt das dann ja ?!?

Warum fragst du dann hier danach bzw. gibst es als Auswahlkriterium an, wenn du eh der Meinung bist, der Hund wird damit schon umgehen können!? :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bine K

    16

  • Carmen

    7

  • gast

    5

  • Funkenvogel

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bine K

Sorry wegen dem Smiley hintendran eigentlich wollte ich drei Fragezeichen .

Also eigentlich war das ne Feststellung und ne Frage in einem .

Das wenn ich den Welpen mit 8 Wochen bekomme das er das ja gewöhnt ist ????

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht... ich denke ja und nein.

Shelly kennt es auch von klein auf an, dass hier viel Besuch ein- und ausgeht.

Trotzdem wird jeder lauthals und stürmisch "begrüßt".....

Okay, sie ist ein DSH und der Fehler liegt wohl ein paar Jahre zurück, weil nichts dagegen gemacht wurde...

Aber ich denke das kann dir u.U. mit allen Hunden (Rassen) passieren. Bloß weil er auf dem Hof von klein auf an lebt und es kennt, heißt das nicht, dass er mit "umgehen" kann.

Vielleicht auch doch und es ist/wird keinerlei Probleme geben...

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

eine Freundin hat einen Aussi-Labrador Mix. Der Aussie

schlägt eindeutig zu 80% durch.

Als er Welpe war, durfte jeder rein, raus, klingeln.

Die Familie hat 2 Kinder und da ist immer ordentlch was los.

Es kommen täglich Menschen, Kinder etc.

Als er älter wurde, fing er an zu knurren, bellen, es gab eindeutig

Probleme, die als junger Hund nicht da waren.

Aber wie auch immer, jeder Hund entwickelt sich anders.

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Ja das stimmt . Aber wenn ich weiss das die Rasse dazu neigt fällt sie von vorne rein weg , Damit tue ich mir und dem Hund keinen Gefallen .

Und das habe Ich vom aussie schon gehört oder besser gesagt gelesen in einem anderen Forum .

Mei ist das kompliziert den richtigen Hund zu finden . Also mir Auch gefallen würde n Goldie aus der Arbeitslinie . Was haltet ihr davon ? obwohl das dann ja wieder n Jagdhund ist .

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Jetzt wirst du bestimmt gleich schreiben :D aber ich fände den Pudel (KP oder GP)für deine Belange sehr geeignet, allerdings denke ich das die dir wohl eher nicht zusagen werden :)

Den Goldenen Rüden den ich damals hatte war zwar sehr sozial, lieb und freundlich und recht sportlich, er kam allerdings aus keiner Arbeitslinie. Und gerade wenn er aus einer Arbeitslinie kommt sollte er ja noch mehr gefördert werden. Eine Bekannte macht wegen ihrer Labradorhündin gerade extra den Jägerschein (warum das jetzt von Nöten ist weiß ich nicht - vielleicht geht es ihr nur um die Kurse? Jedenfalls blüht die Hündin richtig auf).

Hundeauswahl ist ja immer schwierig und manchmal kommt es ja eh ganz anders als man denkt. Bei uns sind folgende Rassen Reitbegleithunde, ein Greyhound (eine supersüße Maus), ein Huskymischling, JRT, undefinierbarer Mischling, ein Briard und ein Dackelmix. Die Dame mit dem JRT hat auch einen Aussie der allerdings nicht mit am Pferd laufen kann. Aber ich kenne auch 3 Aussies denen das überhaupt keine Probleme bereitet.

Liebe Grüße :winken:

Bine

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

sag mal, Deine Beiden sind doch Mixe oder?

Warum soll es jetzt eingentlich ein Rassehund sein und

keine Wundertüte?

Link zu diesem Kommentar
Bine K
Huhu,

sag mal, Deine Beiden sind doch Mixe oder?

Warum soll es jetzt eingentlich ein Rassehund sein und

keine Wundertüte?

Ja ganz ehrlich darüber habe ich heute morgen auch nachgedacht . Mein Mixe sind ja super Hunde .

Ja der Pudel gefällt mir sehr gut . n mittel oder n Grosspudel würde mir Gefallen . hatte ja mal n Mittel Pudel in Pflege war n super Hund sehr freundlich und sportlich .

Aber das Problem ist das sauber halten das war schrecklich , weil sich die Spähne und stroh heu immer in den Locken verfangen hat und ich sie dann nimmer richtig sauber gebracht hatte .

Ausser kurz nach m scheren da ging das noch .

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar
Funkenvogel

@ Bine

ich denke nicht, dass du alle Jagdhunde 1. in einen Topf schmeißen solltest und 2. sie für deine Pläne gänzlich ungeeignet sind.

Retriever allgemein haben natürlich auch einen gewissen Jagdtrieb, einige mehr, andere weniger. Insgesamt kann man aber gut damit leben, finde ich.

Wie schon geschrieben, mein Toller hat deutlich weniger Jagdtrieb als mein Mix, obwohl sie begeistert beim Dummytraining mitmacht und mit Sicherheit auch Wild apportieren würde, hätte ich die Möglichkeit dazu. Von sich aus alleine Jagen tut sie aber nicht.

Meiner Meinung nach wird man auch kaum eine Rasse finden, die keinen Jagdtrieb hat - ich kenne auch Hütehunde, die jagen würden, bekämen sie die Gelegenheit.

Arbeitsgolden kenne ich keine persönlich, sie sind aber sicher auch tolle Hunde, die gerne viel arbeiten wollen. Auch hierfür wäre Dummy definitiv das richtige, wie es mit Agility und Obedience aussieht, weiß ich nicht, hängt sicher vom Hund ab.

Persönlich würde ich direher zu einer Retrieverrasse und nicht zu einem Hütehund raten, angesichts dessen,w as du als Beschäftigung planst.

Vielleicht bin ich da aber auch etwas subjektiv? *lach*

Meiner Tollerhündin jedenfalls würde dein geplantes Programm super zusagen!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Huhu,

sag mal, Deine Beiden sind doch Mixe oder?

Warum soll es jetzt eingentlich ein Rassehund sein und

keine Wundertüte?

Genau die gleiche frage habe ich mir auch gerade gestellt! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...