Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe auf Reise


Nina_15

Empfohlene Beiträge

Nina_15

:??? Hallo, hallo!!!!

Ich habe doch nicht diese Frage gestellt, um von einigen zerfleischt zu werden!

Es geht darum, nicht am Anfang schon Fehler zu machen, deshalb ziehe ich Euch als Fachfrauen/männer zu rate!

Mein Gefühl sagt mir das, was Ihr geschrieben habt, also NEIN!

Zur Erklärung, als der Urlaub gebucht wurde (kein Hotel, sondern freistehendes Haus auf dem Lande) wussten wir noch lange nicht, dass wir einen Welpen bekommen werden.

Auch wenn ich mich etwas gekränkt fühle von manchen Reaktionen, trotzdem DANKE!

Ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt.

Was aus dem Urlaub jetzt wird. keine Ahnung...

Euere Nina_15

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Ich hoffe, dass du trotzdem weiterhin im Forum lesen und schreiben wirst. Also herzlich Willkommen Nina. :)

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Welpe abholen' und dann ins Auto für 7 Stunden geht schon mal gar nicht!

Ups....als ich Gemma vom Züchter holte, sind wir auch so lange Auto gefahren um nach Hause zu kommen....sie schlief friedlich fast die ganze Fahrt über...

Die Fahrt als solche würde ich auch weniger als das Problem ansehen, eher die Tatsache, dass der Kleine zu viele Eindrücke und Aufregung erlebt!?

Welpen beginnen ja, sich in dem neuen Zuhause einzugewöhnen, dieses welches ihr im präsentieren würdet, wäre nicht sein Zuhause, er muss sich also wieder umgewöhnen. Dies entzieht ihm ständig Sicherheit und er könnte dadurch sehr verunsichert werden.

Dazu kommt...im Urlaub möchte man ja auch was unternehmen! Ein Welpe braucht allerdings viel Schlaf! Wie geht das überein?

Ich habe in den ersten Wochen viel Zeit zu Hause neben meinem schlafenden Welpen verbracht (und vor dem Hundeforum.... ;) )

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Nina wollt ihr den Urlaub den absagen?

Oder kann man mit der Züchterin reden das ihr ihn erst nach dem Urlaub holt, wie lange ginge er denn?

Was wollt ihr für eine Rasse?

Hier zerfleischt Dich keiner ;)

Wir waren alle nur wahrscheinlich ein wenig geschockt sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen, und manche reagieren eben ein wenig beherzter wie die anderen , sei uns nicht bös drum ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe doch nicht diese Frage gestellt, um von einigen zerfleischt zu werden!

Auch wenn ich mich etwas gekränkt fühle von manchen Reaktionen, trotzdem DANKE!

Ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt.

Oh, das war sicherlich nicht beabsichtigt.

Wenn wir "Welpen" hören, setzt nur irgendwie automatisch der "Welpenschutz" ein :D

Zu wievielt fahrt ihr denn in den Urlaub?

Vielleicht ist es ja möglich, dass einer von euch auf den Urlaub verzichtet und dafür den Welpi ganz für sich alleine hat ;)

Oder du vermittlest deinen Reise anderweitig... :think:

Dein Hundi wird es dir danken ;)

Ansonsten gratulier ich dir zu deinem richtigen Bauchgefühl - halt uns auf dem Laufenden - und stell ganz schnell Fotos ein, wenn du welche hast.

:knutsch Nimmer böse sein :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan

Hallo

,Wenn man sich ein Hund holt merkt man schnell das man auf einiges verzichten muß .

Man tut es gern weil man viel wieder bekommt .Aber es ist trotz ein verzicht . Gerade bei einem Welpen der eigentlich ganz viel Aufmerksamkeit braucht sollte man die erste Zeit ihn die Sicherheit seines Zuhauses geben . Im Urlaub hat man zwar auch die Zeit aber es ist kein Altag und nicht sein Zuhause . Dein Bauchgefühl war richtig und daran würde ich mich halten . Hoffe ihr findet noch eine Lösung .

Ich hätte sonst für ein kleinen Knuddel noch platz :D:D (aber ohne Rückgabe garantie natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Nina_15

...natürlich reden wir mit dem Züchter, ich wollte nur vorab euere Meinung hören.

Ja, im Notfall sagen wir den Urlaub ab... aber noch ist es ja nicht so weit.

Übrigens, es wird ein Labradudel. Meine Mutter ist allergisch und da ist diese Rasse gut geeignet.

Aber schaut euch die Bilder im Net an, die sind auch sehr süß!

Nina_15

Link zu diesem Kommentar

Hallo & Willkommen :winken:

Du meinst also einen Mischling aus Labrador und Pudel?

Habt ihr die Hoffnung, dass der Pudel genügend durch kommt, so das Deine Mutter nicht allergisch reagiert? Sei mir nicht böse, ich will Dich nicht angreifen. Sich einen Mischling als Hausgenossen zu holen finde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Aber mich erschreckt, dass aus Mischlingswürfen Moderassen (na eigentlich ja nur Rassenamen) gebastelt werden, an denen vom Käufer oft hohe Erwartungen geknüpft sind (natürlich nur das Beste aus den gewählten Rassen und das andere verdrängt man).

Viel Glück mit dem kleinen Kerl und hoffentlich erfüllen sich Eure Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Nina_15

!!! ich denke es ist wie bei Babys, man weiß nie wie sie sich entwickeln.

Sie können einen guten, aber auch einen schlechten Charakter haben.

Probleme mit einem Mischling habe ich keine, habe schon viele ganz tolle Mischlinge kennen gelernt.

Wir hatten früher einen reinrassigen, geadelten Kleinpudel. Böser Kerl!

Freue mich schon riesig auf meine neue Aufgabe!

Nina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...