Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit chemischer Kastration bei Rüden?


JuMe

Empfohlene Beiträge

Flamelll
Hallo,

Es müssen zumindest meiner Meinung nach wirklich schwerwiegende Gründe vorliegen um so so einer Überlegung überhaupt zu kommen. :???

Huhu,

wir haben unseren Rüden kastrieren lassen, weil er das ganze Jahr über unter Dauerstress stand. Wir haben viele Hündinnen in unserer Straße und die werde natürlich nicht gleichzeitig, sondern schön über das Jahr verteilt läufig. Das wiederum hatte zur Folge, dass unser Hund nicht mehr schlief, den ganzen Tag fiepsend durch die Wohnung lief und immer in einen Hungerstreik getreten ist ;)

Ich muss ehrlich sagen, wir haben die Entscheidung keinen Tag bereut. Mit Rüden hat er übrigens vorher und nachher überhaupt keine Probleme. Höchstens wenn ein anderer Rüde ihn besteigen will - was ich dann allerdings unterbinde.

Sicherlich ist eine Kastration kein Heilmittel und ersetzt auch keine Erziehung, aber meinem Rüden hat es so einigen Stress erspart.

Naja, aber eigentlich wollte Doggie keine Diskussion über die Vor- und Nachteile einer Kastration entfachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Domina

Habe nur Erfahrung mit Spritzen gegen die Läufigkeit bei Hündinen.

Würde es nie nie nie wieder machen , meine Hündin bekam Gebärmuttervereiderung .

Musste Operiert werden , wir waren beide krank .

Mir tat es genauso weh. Denke die Risiken sind ähnlich gleich welches Geschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

eine weitere Frage; warum sollte ich meinen Rüden(Einzelhund) sterilisieren oder kastrieren - egal ob chemisch (Pille für den Rüden ;) oder durch OP? Es müssen zumindest meiner Meinung nach wirklich schwerwiegende Gründe vorliegen um so so einer Überlegung überhaupt zu kommen. :???

Ok.. wie oben geschrieben, wollte ich ja KEINE Grundsatzdiskussion über Kastration anstossen. Aber scheinbar kann man leider keinen rein sachlichen Thread zu so einem heiklen Thema führen ;)

Ich versteh' ja auch das sich die Gemüter an diesem Thema erhitzen. Nur hatte ich ehrlich dennoch gehofft ein wenig Input in Form von Erfahrungen damit zu erhalten.

Und wer hat gesagt das ICH z.B. darüber nachdenke, meinen Rüden kastrieren zu lassen?

VIELLEICHT hab' ich anderenorts eine Diskussion mitbekommen und suche nun nach Argumenten pro oder contra oder einfach nur nach neutralem Input (nein nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt *g*) um an anderer Stelle bei der Entscheidungsfindung behilflich sein zu können?

Also nochmal: Fände es echt klasse, wenn es noch ein wenig Input in Form von Erfahrungsberichten gäbe :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...