Zum Inhalt springen
Registrieren

Kratzer und Bisse - Hilfe!


Melili

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch das bei Gizmo da der Terrierdickkopf zum Vorschein kommt.

Kann Dir allerdings auch schlecht nen Rat geben, da ich wie Katja anknurren und beißen ebenfalls ganz anders handhaben würde. Wenn keine Gesundheitlichen Sachen dahinterstehen würde ich auch massiv eingreifen. Nur ist das wie Katja schon sagt ja bei jedem Hund anders, man reagiert dann ja auch mehr spontan. Ist bei mir jedenfalls so.

Mit gesundheitlich meine ich, wenns dem Hund mal nicht so gut geht.

Dusty hatte zb die Tage etwas Durchfall, leichter Infekt. Da war der auch nicht besonders gut drauf und hat dann auch mal gegrummelt, wenn man an ihn ran wollte. Das überhöre ich dann einfach und bringe ihn auf seinen Platz. Da hat er dann seine Ruhe, aber auch wenns ihm nicht gut geht, auf meinem Sofa wird nicht geknurrt.

Lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melili

    22

  • gast

    20

  • corvusalbas

    3

  • Morgi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Melili

Mir schwirrt da schon seit laengerem ein Gedanke durch den Kopf.

Kann es bei Hunden vorkommen, das sie eine "gespaltene Persoenlichkeit" haben? So aehnlich wie bei Menschen?

Mir kommt es manchmal echt so vor, als waere er in dem Moment, in dem er so boese ist nicht er selbst ist. Vor allem wenn ich ihn dann in den Kennell setze ist er SOFORT wieder ruhig, legt sich hin und schlaeft...

Link zu diesem Kommentar

Huhu Meli,

ich sage Dir jetzt mal was ich denke, ohne Anspruch auf Richtigkeit....

In meinen Augen machen viele Besitzer von kleinen Hunden einen Fehler, sie behandeln ihre Fellnasen zu lange wie "Babies". Ich denke das kommt daher, dass man sich nicht wirklich vorstellen kann das auch sie mal ein Hund werden, mit Zähnen und Macken ....

Gizmo war lange Dein liebes süßes Baby..... jetzt wird erwachsen und Du bist "schockiert".

Sein Verhalten ist hündisch und in meinen Augen normal.

Es ist jetzt an Dir etwas zu ändern und wenn Du das willst, wirst Du es schaffen.

Nimm das Verhalten Deines Hundes nicht als persönliche Beleidigung, sondern tu etwas dagegen. Es reicht nicht, sich zu wünschen mit seinem Hund schön leben zu können, Du musst etwas dafür tun... Behandle ihn wie einen Hund und zeige ihm DEUTLICH sein Grenzen ....

Link zu diesem Kommentar
Melili

Ja, stimmt schon, Katja, kleinere und mittelgrosse Hunde haben diesen "Miniatur-Bonus".

Bin allerdings doch recht konsequent geworden und sehe Gizmo nun weniger als niedlichen kleinen Huepfer an, er ist jetzt mehr fuer mich ein aufmuepfiger kleiner Begleiter ;) .

Wie gesagt, ich hab das Beissen sonst immer mit einem lauten AUS und wegdrehen unterbinden wollen. Hat nicht geklappt. Dann hab ich ihn wenn er biss mit einer Wasserspritzflasche angesprueht - kein Erfolg. Nun setze ich ihn wortlos in den Kennell, fruchtet auch nicht. :(

Weiss nicht, wie ich es ihm sonst klar machen kann, dass er nicht zu beissen hat ohne selbst grob zu werden.

Am Freitag flieg ich nach Deutschland, ich hoffe ich finde dann kommende Woche sofort Hilfe von einem guten Hundetrainer. Vielleicht kann der mir & Gizzy dann helfen. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hi Meli,

juchu du kommst schon am Freitag. So richtig?????????

Dann können wir uns ja bald sehen?

Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich auf Euch

Link zu diesem Kommentar
Melili

Huhu Sabine,

ja, ich flieg Freitag abend hier los und komme Samstag frueh an!

Freu mich schon total und bin aufgeregt!

Und dann treffen wir uns endlich mal zum Kaffee und lecka Kuchen! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meli,

dann mal guten Flug, freue mich für Dich :klatsch:

Dann brauchst du ja auch keine Ferndiagnose mehr ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Meli,

wünsche dir einen guten Flug! :)

Und deinen "Gizmo" kannst du auch mal richtig schimpfen, ich denke der steckt das dann schon weg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meli

Wünsche eine gute Reise zurück nach "good ol' Germany", und ihr bekommt das schon hin. :)

Ich möchte dir keine Angst machen, Gott bewahre, aber vielleicht solltest du doch mal - wieder in Deutschland - mit deinem Wuffel zu einem Tierarzt gehen, und seinen Kopf checken...

Denn diese "Stimmungsschwankungen" - die zwei Persönlichkeiten - KÖNNEN, müssen nicht, tatsächlich gesundheitlich bedingt sein. Ich würde ganz konkret einen guten Tierarzt darauf ansprechen, deinen Fall GENAU schildern.

Wenn er tatsächlich ganz gesund ist, dann würde ich mal an deiner Stelle gleiches mit gleichem Vergelten... ;) Also RICHTIG böse werden.

Schnapp ihn dir ruhig, wenn´s sein muss am Nacken mit einem lauten NEIN! und befördere ihn in seinen Kennel.

Oder schubs ihn richtig körperlich heftig, unsanft weg - er darf dann auch mal vom Sofa fallen. Keine Sorge: soo schnell geht ein Terrier nicht kaputt ;)

Er muss mal merken, dass du das RICHTIG SCHEISSE findest, wenn er dich beisst. Dabei solltest du es aber auch ERNST meinen, als spontan und schnell reagieren, Halbherzigkeit wird er sofort durchblicken und nicht ernst nehmen!

Wünsche dir alles Gute, das wird schon mit der Zeit. Aber check die Kopfsache lieber nochmal ab, besser einmal zu besorgt, als zu sorglos....

:winken: Gute Reise :winken:

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also, Bostis sind ja eigentlich recht ruhig, aber ahben halt einen Dickkopf und versuchen einzufordern was sie wollen.

Pebbles macht das auch, jedoch bellt sie einfach mit ihrem Spieli im Mund. Ich sage dann Schluß, und da hält sie sich auch dran.

Ich würde ganz ehrlich, wenn michmein Hund beißt, ihn auch mal kräftig an der Haut packen (also wie wenn ein Hund beißt) und ganz deutlich nein und schluß sagen!!! Du mußt ihm deutlich die Grenzen sagen, und wenn du ihn ins Körbchen schickst, dann hat er da zu bleiben.

Bei Pebbles langt ein auf den Bosden stampfen wenn sie es nicht glauebn möchte.

Laß dir nicht auf der Nase rumtanzen, sonst wirst du mit einem Bosti nicht so viel Freude haben!!!!

Ihr schafft das schon!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...