Zum Inhalt springen
Registrieren

Erster Besuch beim Physiotherapeuten


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Huhu Kerstin...

du stellst mir hier viele Fragen, die ich dir noch nicht mal beantworten kann.

Festo geht nicht lahm, das nur ganz kurz.

Man merkt nur, dass er rechts entlastet beim Laufen, aber er läuft nicht lahm nur... eckig...

Röntgenbilder sind alle einwandfrei, deswegen ist es so schwer zu sagen woher diese Blockaden kommen.

Klar kommen sie durch die falsche Haltung, aber wieso entlastet er rechts?!

Dein Angebot nehme ich gerne mal an Kerstin...

sooo weit ist das von uns nicht weg und meine bessere Hälfte arbeitet in München...

Link zu diesem Kommentar
Kerstin Hasse

Hey Caro,

Du bist herzlich Willkommen. Meine Adresse findest Du auf meiner Homepage, sonst schicke ich sie Dir per PM. Ruf nur bitte vorher kurz an ;) .

Für mich sind "Lahmheit", "eckig laufen", "unrund laufen" etc. ein und dasselbe... nur vielleicht in unterschiedlich starker Ausprägung :) , deshalb habe ich Festo gleich ein Lahmen unterstellt. Tja, und warum er rechts entlastet... DAS sollte eigentlich eine Physio oder ein Tierarzt beantworten können. Wurde denn wirklich alles geröntgt? Wenn wirklich in keinem Gelenk etwas gefunden wurde, stehen die Chancen gut, dass es nur weichteilbedingt ist. Oder an einer weiteren Blockierung im ISG (Iliosacralgelenk = Kreuzdarmbeingelenk) oder im "Kopfgelenk" (oberstes Gelenk der Halswirbelsäule liegt, wobei ISG wahrscheinlicher wäre. Gehst Du nochmal zu der Physiotherapeutin? Wenn ja, sprich sie einfach mal aufs ISG an. Und sie soll sich rechts mal den Iliopsoas "ansehen", sprich anfühlen; dabei sollte sie aber vorsichtig sein, das ist für die Tiere eine eher unangenehme Sache :D . Nur so meine Ideen. Ferndiagnosen sind nicht wirklich gut zu machen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Huhu,

wann bist du den zeitlich am Besten verfügbar?!

Bei mir würde nur gegen abend oder am Wochenende (??) passen...

Bin mir unschlüssig ob ich nochmal hingehe.. hat weniger jetzt mit deinen Aussagen zu tun, als mehr dass ich endlich eine konkrete Aussage will.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin Hasse

Hi,

meinst Du telefonisch oder "in echt" verfügbar.

Telefonisch ist schwer zu sagen, das müsstest Du einfach mehrmals ausprobieren oder mir eine Nachricht hinterlassen. Dann ruf ich auch zurück.

"In echt" habe ich am Wochenende am ehesten Zeit. Obwohl das z.Z. auch nur eingeschränkt, aber das ließe sich schon einrichten.

Vielleicht hat sie ja die zündende Idee, wenn Du ihr ein paar "Schubser" gibst. 'N bisschen was konnte ich Dir ja in die Hand geben. Aber ich denke, es gibt bestimmt auch noch andere Physios in der Nähe. So rar sind wir jetzt auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Wochenende würde eher passen.

Naja, bei uns in der Ecke ist das schon etwas rar.

Ich fahre zu meiner Physio 40 Min einfach.

Der nächste wäre in Stuttgart, 30 Min bis zu ihr...

und mehr habe ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin Hasse

Naja, dann sind die 2 - 2,5 Stunden oder so zu mir ja gar nicht sooo schlimm ;) . Gucke mal, vielleicht finde ich noch wen. Aber sonst kommst Du einfach mal auf 'nen Kaffee vorbei... :D

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Nicht wirklich.. und die Schrecke dahin kenne ich ja mehr oder weniger.

Thomas hat eine Wohnung in Ismaning...

Ich check mal ab und dann meld ich mich mal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...