Zum Inhalt springen
Registrieren

Tea Cup Dogs - für mich keine Hunde mehr!


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Charly

Achtung - auch in der UCI gibt es CACIB. Ich weiß es ist schwierig. Diese CACIB fand in Ansbach Schalkhausen statt. Nur weil ein CACIB vergeben wird, heißt das noch lange nicht, daß es eine VDH Schau war.

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Die spinnen wohl :motz:

Warum züchtet man diese Menschen nicht zurück auf die Größe ihres Hirn - das schwappt doch bei normaler Körpergröße von ca. 1,75m doch im Kopf hin und her!?

sehr gute Idee!!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen
Achtung - auch in der UCI gibt es CACIB. Ich weiß es ist schwierig. Diese CACIB fand in Ansbach Schalkhausen statt. Nur weil ein CACIB vergeben wird, heißt das noch lange nicht, daß es eine VDH Schau war.

Gruß

Ingrid

jetzt hab ich's auch raus..der Dachverband ist der ACI e.V. (noch nie von gehört)

Da steht über das Merle-Syndrom folgendes

"Depigmentierungssyndrom, bei dem neben der Depigmentierung regelmäßig variabel ausgeprägte

Sinnesorgandefekte auftreten.

Vorkommen in Zuchtlinien verschiedener Rassen wie Bobtail, Collie, Dt. Dogge, Dunkerhunden,

Sheltie, Teckel, Welsh Corgis u.a.

Empfehlung: Homozygote Merle – Weißtiger (MM) weisen regelmäßig Sinnesorganstörungen auf

und sind somit Leiden ausgesetzt. Daher muss für Weißtiger sowie für den Paarungstyp Tiger x

Tiger (Mm x Mm) ein Zuchtverbot empfohlen werden.

Da auch bei heterozygoten Merle – Tigern (Mm), wenngleich weniger häufig und mit geringerem

Schweregrad als bei Weißtiger, Veränderungen der Sinnesorgane beschrieben worden sind, die

Ursache für Leiden sein könnten, sollte generell auf die Zucht mit dem Merlgen verzichtet werden."

Die verbieten bloß Merle x Merle oder Merle x Tiger?

Es wird bloß empfohlen garnicht mit Merle zu züchten..aber verboten ist es nicht.

Da soll jetzt mal noch einer durchblicken...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...