Zum Inhalt springen
Registrieren

Mache mir sooo Sorgen - ist mein neuer Hund krank???


junior83

Empfohlene Beiträge

junior83

Hallo,

erstmal vielen dank für die ganzen Meldungen und Ratschläge!

Klar werden wir mit ihn zum Tierarzt gehen aber erst am Ende des Monats...vorher geht es leider nicht.

Zu den Futter was er bekommt kann ich nicht viel sagen es wurde uns in einen Eimer mitgegeben.Welche Futtersorten könnt ihr mir denn entfehlen?

Wir haben auch das Glück das meine Freundin beim Zoofachandel arbeitet!

Geimpft ist Er laut der Bekanntin.

Ein E.U Heimtier Ausweis haben wir auch bekommen,und die anderen Impfpässe will sie uns noch zuschicken.

In den Ausweis steht drin das Er ein Chip hat und im jahr2004 geimpft wurde.wogegen steht da leider nicht nur SHPPI2 und L von Eurican.Vieleicht kann mir ja jemand sagen was das ist!

Ich denk mal das es im Tierschutzverein gemacht wurde,passt mit den Daten zusammen.

Nochmal danke für Hilfe!!!

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    7

  • junior83

    6

  • gast

    5

  • Luise

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

Ende des Monats?

Sag Mal, wenn ihr was habt, geht ihr dann auch Erst Tage später?

Geht jetzt und zahlt Ende des Monats.....wo ist da das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo und herzlich willkommen hier :winken:

Wie wäre es denn, den Tierschutz, von dem Ihr den Hund bekommen habt, um finanzielle Hilfe zu fragen???

Ich halte es ebenfalls für wichtig, das er sofort und nicht erst in einer Woche dem Tierarzt vorgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

In einer Woche, kann es Deinem "Wauzi" ja noch viel schlechter gehen, dann sind auch die Kosten höher.

Und wenn er nun wirklich sehr krank ist und ihm passiert was in der Woche.

Nicht auszudenken.......... :(

Dann würdest Du Dir immer die Schuld geben, und ich muss sagen in diesem Falle zu Recht. :motz:

Also auf zum TA, mit ihm reden und sagen, dass ihr erst am Monatsende zahlen könnt.Wo ist das Problem :???

Wenn der Tierarzt grünes Licht gibt, um so besser, aber Ihr habt getan, was getan werden muss!!!

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Moin,

bin grad ein wenig auf Hochtouren... Wenn ihr euch einen Hund nicht leisten könnt, wieso habt ihr ihn dann? Sowas kann ich ja garnicht leiden... "Erst Ende des Monats" :wall:

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Tierarzt da irgendeinen Stress produzieren würde, wenn ihr ihm die Situation schildert oder einfach auf Rechnung verlangt, dann könnt ihr euch sowieso 2 Wochen Zeit lassen mit der Überweisung...

Tut mir leid aber so stell ich mir keinen gescheiten Hundehalter vor, auch wenn ihr euch vorbildlich um einen in Not geratenen Hund gekümmert habt.

Zu einem verantwortlichen Hundehalter gehört aber mehr!!!

Jetzt mal zu deiner Fellnase:

Das hecheln und der schnelle Herzschlag KANN auf eine Herzkreislauf Schwäche, einen Herzfehler oder Hypertonie... hinweisen. Natürlich kann es auch was anderes oder gar nichts sein. Aber wenn ich das mal auf uns Menschen projeziere, dann würde ich sagen " AB ZUM ARZT!!!"

Unser Max z.B. ist ein großer Münsterländer mit schwarzem Fell, er persöhnlich fängt bei 15 °an zu hecheln und das auch auf dem Sofa, jedoch lässt es dann nach einiger Zeit nach...

Klär es doch BITTE mit einem Tierarzt ab, bei der Gesundheit von Lebewesen, ob nun Mensch oder Tier, hört der Spaß auf!!!

Ich wünsch euch viel Glück, das es dem Wuffi bald besser geht oder das sich herausstellt, das es nichts schlimmes oder gar garnichts ist.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Meine Bitte an Euch, SOFORT zum TA. Hört sich nach sehr labilem Kreislauf

an, vielleicht auch ein Herzfehler. Evtl. braucht er eine schnelle Behandlung.

Bei meinen Senioren war das auch so.

Da muss herausgefunden werden was es ist, wenn nichts ist ist es ja gut aber so geht das nicht.

Sorry aber das ist ein NO GO.

Der Hund gehört in sofortige Behandlung, wenn ihr möchtet, das er nicht

kollabiert oder schlimmeres passiert.

Ich will Euch keine Angst machen, kann auch die Aufregung sein aber SICHER IST

SICHER!!!!

Geld leihen????????????????????

Mit dem Tierarzt sprechen und die Situation erklären.

Ansonsten zum Tierheim gehen, um Hilfe bitten, die haben ja auch

oft einen Doc und im Tierheim wäre er sofort ärztlich untersucht worden

wenn er dahin abgegeben worden wäre.

Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber nur den Hund nehmen

und füttern, damit ist ihm jetzt nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
junior83

Hallo Sebi

1.wenn wir ihn nicht genommen hätten würde er jetzt schon eingeschläfert sein!!!

2.waren wir darauf nicht vorbereitet(das ging alles inerhalb von ein paar Stunden)

3.hab ich ein Tierarzt gefunden bei den wir die Rechnung auf Raten zahlen können.

Die letzten Paar kommentare klingen so als würd ich kein Herz für Tiere haben,wenn es so währe hätte ich auf charly gepfiffen!

Aber danke für die Ratschläge

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Nein, aber Erfahrung mit Hunden die einen Kreislaufkollaps durch

Herzfehler fast hatten.

Wer hätte den Hund denn einfach eingeschläfert?

Ein Tierarzt macht das nur wenn der Hund sterbenskrank ist.

Weißt Du was über seine Vorerkrankungen?

Ich finde es gut das ihr ihn genommen habt aber in meinen

Augen ist der Besuch des TA`s echt dringend.

Schön das Ihr das jetzt hinbekommt.

Halte uns Bitte auf dem Laufendem, keiner will Dir hier was

wir machen uns nur Sorgen um Deinen Hund.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Schön, dass Ihr einen Tierarzt gefunden habt :)

Und nein, ich denke nicht, dass jemand, der einen Hund der eingeschläfert werden soll übernimmt so rüberkommt, als hätte er kein Herz für Tiere ;)

Vielleicht könnt Ihr ja auch wie ich schonmal schrieb mal bei der Tierschutz Orga, von der Ihr den Hund habt nachfragen, dass sie Euch dabei helfen ???

Ich drücke die Daumen, und würde mich freuen zu lesen wie es Eurer Fellnase ergeht :)

Ach und wenn im EU Heimtierausweiss steht, das er 2004 letztmalig geimpft wurde, solltet Ihr den Tierarzt auch darauf ansprechen, dass er wenn er fit ist geimpft werden muss.

Aber ich frag mich gerade welcher Tierschutz einen Hund ohne gültigem Impfschutz abgibt????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...