Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich nenne Igelmörder mein Eigen ...


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Reagieren alle Hunde so auf Igel ?? :think:

Also wenn Diego dürfte wie er wollte, dann lautet die Antwort JA!

Ich begegne vorallem auf meiner Abends-nur-noch-um-den-Block-Runde vermehrt Igeln (oder ist es immer derselbe?) - dabei heißt die Straße Fuchsstraße :think:

Glücklicherweise habe ich den kleinen Gesellen bisher immer nen Kick vor Diego gesehen und ihm (also Diego) nen saftiges NEIN oder STRASSE* entgegengepfeffert - bisher hats funktioniert :)

*STRASSE heißt für off-line-Diego: du gehst nicht allein auf die Straße, egal was ist! ...funktioniert so semi-erfolgreich, wenn ich es nicht frühzeitig sage; wird dann meist mit nem Gähnen quittiert. Obwohl...in letzter Zeit bleibt er immer öfter von alleine stehen und wartet auf mich :D

Link zu diesem Kommentar

Der arme Igel :(

Ich bin echt froh das Kyra an denen kein Interesse zeigt.

Das du stinksauer warst kann ich gut verstehen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Na, das ist ja keine schöne Gesichte. Aber ich nehme stark an, Yuma brennt die Schnüffel-Schnauze und der Igel kam mit einem Schrecken davon.

Kann dich beruhigen, wenn Lucky einen Igel sieht da muß er hin und den ordentlich verbellen :Oo und Akasha läuft einfach mal mit, warum weiß sie zwar nicht, aber wenn Lucky stürmt wird es schon einen Grund haben :D:D

Dafür konnten wir gestern offline an zwei Katze vorbei gehen (eine rannte 10 Meter vor uns) über den Weg und meine zwei waren höchst interessiert, aber ein Blick zu mir :kaffee: und die Welt war in Ordnung :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Oh man , Aika ist auch so eine wenn sie dürfte wie sie könnte , hätten wir keine Igel mehr in der Gegend :(

Das letzte mal war einer in der Garageneinfahr ( unsere Garageneinfahrt ist schräg), Aika hingesprungen (zum Glück an der Leine) aber Igel hat sich so erschreckt das er sich zusammengerollt hat und bis ans Garagentor gekullert ist.

Dort hat er gefaucht was die Sachen halten.

Als ich vom spazierengehen zurückkam, lag er immer noch fauchend vor dem Garagentor. Ich die beiden erste einmal rein und bin mit Taschenlampe noch mal raus, da ist er aber schon weg gewesen.

Jack hingegen hat respekt vor den Stacheln. Einmal gepickst und er hält Abstand.

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich auch, meine beiden reagieren auf Igel auch höchst erregt.

Drum rum laufen, dann anbellen und zum Schluss sogar ins Maul nehmen, das piekst dann aber, das heisst wieder fallen lassen.

Aber da ist man hart im Nehmen, sie tun es immer wieder.Ich erschrecke mich jedesmal wieder,

wenn einer der Hunde Blut an der Schnauze hat.Aber bislang war es Gott sei Dank immer ihr eigenes.

Ich rege mich auch total darüber auf, aber ist mal wieder so ein Beispiel, Hunde sind eben keine Menschen. Das natürliche Beute - Jagdverhalten steckt einfach drin.

Die denken nicht, och, ist der niedlich.

Ich denke auch "Dein Igel" ist gut davon gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Ohh, du Arme!

Wir haben auch einn Igelmörder in der Familie... Paule, der Dackel-Terrier-Mischling. :motz:

Ich hätte auch gedacht, dass der Igel durch seine Stacheln geschützt ist, aber so ein guter Jäger schäfft es wohl, an die weiche Bauchunterseite zu kommen. Und das ist dann das Ende des Igels.... Ich habe damals auch erstmal geheult.

Zum Glück ist meine Linnie nur eine gute Jägerin (schlimm genug), aber kein guter Fänger. Als sie einmal bei einem Abendspaziergang abrupt ihre Schnute in eine kleine Hecke steckte und mit einem kleinen Vogel im Maul (!) wieder herauskam, hat sie den sofort ausgespuckt und mich nur völlig entsetzt angeschaut:" Frauchen, mein Futter bewegt sich, dass ist ecklig!".

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ach je du Arme, kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.

Gott sei Dank hat Luke einen heiden Schiss vor Igeln.

Wir hatten im Garten mal eine ganze Familie rumlaufen und er fand das natürlich ganz toll und wollte die sich mal angucken und beschnuppern... ich ihn an die Leine gemacht und ganz vorsichtig näher zu den Igeln. Sein Pech war das Mama-Igel das gar nicht spaßig fand das Luke eins ihrer Baby beschnüppelte und ging knurrend auf ihn zu. Darauf hin hat Luke beschlossen in Zukunft lieber einen großen Bogen um die kleinen Knurrer zu machen, und tritt lieber den Rückzug an.

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Hui Martina, da wäre ich aber auch auf 180! Finde es voll erstaunlich, dass du mit den Beiden danach noch üben konntest. Ich glaube ich hätte die ganze Nacht gebraucht um mich zu beruhigen :)

Zum Glück finden alle meine Hunde Igel ziemlich unspannend. Klar wenn der vor uns über den Weg wackelt, wollen sie mal schnuppern. Sobald er sich aber zusammen rollt, trotten meine von Dannen. Dafür muss ich im Feld immer aufpassen, dass Naomi sich nicht von Mäusen ernährt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach Martina, Du erlebst immer die merkwürdigsten Geschichten... :knuddel

Hanni nähert sich Igeln immer gaaanz vorsichtig und schnüffelt auf 15 cm Entfernung, dreht sich dann aber gelangweilt um. Auch Hasen, die ihr (krank oder jung?) auf einmal zwischen die Beine hüpfen, werden begutachtet, solange sie sich nicht zu schnell fortbewegen. Tote Eichhörnchen werden ebenfalls auf Entfernung begutachtet und dann in einem großen Bogen umlaufen... aber wehe, sie findet Igelk***... dann ist wälzen angesagt, am liebsten mit der Halskrause voran... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...