Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gibts bei Euch leckers....


Mathilda

Empfohlene Beiträge

Bei mir gab es Heute Apfelküchle, die hat mir meine MA rübergebracht, weil ich krank bin.

Und da Jessy Heute den ganzen Tag in der Schule ist, hätte ich eh nix gekocht ;)

Hab mich Heute mal verwöhnen lassen :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Wenn es mal schnell gehen soll, nicht kalorienarm sein muss, und die Zutaten vorgehalten werden können, habe ich hier was für 2 Personen.

Zutaten:

Rinderhüfte oder Rindersteak (kommt bei mir vom türkischen Fleischer - frisch, gut, günstig)

alternativ Rinderhack (wird dann wie Hackbraten angemacht und lässt sich in der Tiefkühltrue vorhalten)

6 Eigelb, 2 Bressot Kräuterfrischkäse groß, Milch, ggf. Tiefkühlkräuter

Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe (Würfel/Pulver)

Tiefkühlgemüse Blumenkohl oder Brokoli

Kartoffeln im Glas

Vorbereitung:

Kartoffeln im Glas abschütten und gut abtrocknen, leicht salzen und im Backofen bei ca. 200 Grad bräunen.

Gemüsebrühe aufkochen und das Tiefkühlgemüse darin bis auf Biss garen.

Das Fleisch nach Geschmack braten und erst danach würzen - wird sonst zu trocken.

Jetzt wir es brutal!

Die 2 Bressot in einen Kochtopf geben und mit Milch so weit verdünnen das es wie ein Pfannkuchenteig aussieht. Nun die 6 Eigelb dazu geben und mit einem Handschneebesen verrühren, ggf. Kräuter zusetzen.

Jetzt Fleisch, Gemüse und Kartoffeln auf dem Teller anrichten und warmhalten.

Die angesetzte Bressotmischung unter ständigem und schnellen Rühren langsam so weit erwärmen, daß die Mischung etwas dicker wird - Sie darf allerdings nicht stocken - und sofort über Fleisch, Kartoffeln und Gemüse verteilen.

Alle Zutaten(außer Frischfleisch) lassen sich vorhalten und das Gericht hat garantiert mehr als 250 Kalorien! Zubereitungszeit ohne Kartoffeln ca. 16 Minuten

Guten Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

wir hatten heute "Gesundes"!

Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei! :)

Link zu diesem Kommentar

Öhmmm ja bei mir gibts heute .............

"Keine Ahnung"

Aber ich diäte ja eh ;)

Bist auch so ´ne arme "Sau" wie ich ;)

Dann geh bloss nicht auf das "Garnelenthema"...........das hört sich gut an

Sabber schon genauso wie mein Hund :D

Fäääädenziehunddurchhalten

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...