Zum Inhalt springen
Registrieren

Hypoallergenes Futter


Labormaus

Empfohlene Beiträge

Labormaus

Hallo weiß nicht ob es dazu schon mal was gab, habe aber nix gefunden.

Meine "große" hat es schon immer etwas mit dem Magen und Futter verträgt sie auch nicht alles und neigt entweder zu "Knochenkot" (für sie Normalkot) oder zu Durchfall, außerdem stinkt sie aus dem Mund wie ein alter Hund und sie ist erst 3J.

Deswegen war ich beim TA, der meinte das wahrscheinlichste währe eine Futtermittelallergie, kann aber auch was immunologes sein oder gar ein Geschwür, aber das glaubt er weniger, denn es geht ihr ja soweit gut.

Deswegen müssen wir jetzt eine Diät machen und zwar mit Hypoallergen Futter! Kennt sie jemand damit aus oder kann mir eines Empfehlen???? Denn wenn es nach meinen Tierarzt geht müsste ich jetzt ausschließlich Hill z/d Diät füttern was mehr als teuer ist und außerdem aus Fleischmehl + Getreide hergestellt ist, was ich komisch finde für denn Preis dem man dafür bezahlt.

LG Und vielen Dank für eure Tips wenn ihr welche habt.

Link zu diesem Kommentar

Wir füttern Josera....google doch Mal, da gibt es verschiedene Sorten, wo auch der Fleischanteil ok ist und auch ohne Getreide

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keine Erfahrungen mit so heftigen Allergien bei Hunden, allerdings würde ich aber komplett von Getreidehaltigem Futter Abstand nehmen wenn es bei meinem auftreten würde.

Hier http://www.markus-muehle.de/ und dort http://www.futterfreund.de/futterfreund-bestes-futter-c-29_269-1.html sind die Sorten die mir einfallen würden, oder vielleicht wäre es für Euch eine Option zu barfen. Dann weißt Du wenigstens ganz genau das Dein Hund nur das im Napf hat was er auch verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Das beste wäre für deine Fellnase vielleicht Barfen nach dem Ausschlussverfahren, denn so wie ich das verstanden hab, weiß man nicht gegen was sie allergisch ist, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

wie sicher ist es denn, dass sie eine Allergie hat - und wenn ja, gegen was?

Schau mal, ob du hiermit etwas anfangen kannst, oder hiermit.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Labormaus

Hallo,

Danke erstmal für eure Hilfe, werde mir die Links gleich mal anschauen.

Naja es steht noch nix fest. Es ist so auf grund der Symotme steht der Magen/ Darm als Ursache an erster stelle. Nun könnten wir eine Magenspieglung mit Biopsie machen lassen (ca 500€) da würden zwar sehr wahrscheinlich bakterien und spuren gefunden werden (habe die namen vergessen :Oo ) die da nicht sein sollen. Aber anhand der Erreger kann man dann keine Zwischen Diagnose ziehen da man ja nicht weiß ob es am Futter liegt oder an einer Erkrankung, deswegen soll ich jetzt erstmal 8 - 10 Wochen dieses Hyperallergene Futter füttern, damit wir das bei der Enduscopie ausschließen können.

Ich weis zwecks Getreide das es nicht toll ist deswegen will ich ja eine Alternative zum Hill´s denn da steht bei Zusammensetzung: Getreide + Fleischmehl + Tierische Nebenerzeugnisse, ...... das finde ich nicht so toll da es ja super teures Futter ist und dann ist da so ein sch... drin!

Naja wir suchen jetzt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Wenn in dem Futter Getreide und auch noch an erster Stelle steht, warum ist es dann hyperallergen? :???

Link zu diesem Kommentar
Labormaus

Ja das habe ich ja auch sehr komisch gefunden, dswegen suche ich ja ein anderes.

Naja ich schau mal weiter und hoffe das es besser wird

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Also, ich kann dir nur sagen, was wir füttern: Magnusson Petfood Meat & Biscuit.

Ist zwar auch Getreide enthalten, aber es hat sicher Fleisch als Hauptbestandteil (44%).

Und es hat wenig Inhaltstoffe, sodass auch weniger enthalten ist, gegen das dein Hund allergisch sein könnte. ;)

Kannst es dir ja anschauen, wenn du willst. Man kann auch eine kostenlose Probe bestellen.

Hier der Link: Magnusson

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...