Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Betreffzeile und richtige Kategorie

Empfohlene Beiträge

Da jeden Tag immer wieder falsche Betreff Zeilen á la "Hilfe, weiß nicht weiter" auftauchen, habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir das in Zukunft unterbinden können.

Nicht geholfen hat:

  • die bisherige Lösung, nämlich ein fett gedruckter Hinweis auf einen sinnvollen und aussagekräftigen Betreff, direkt neben dem Eingabefeld
  • auch nicht zum Ziel geführt hat der Hinweis, direkt in der Betreff Zeile selbst

Nun ist ein doppelter Hinweis eingebaut:

  • Schritt 1: Hinweis im Feld selbst
  • Schritt 2: Bei Klick in das Feld, erscheint ein nicht zu übersehendes Hinweisfenster (wer das jetzt übersieht, macht das vorsätzlich ;) )

Neben einem sinnvollen und aussagekräftigen Betreff (... natürlich nicht für Geburtstagsgrüße oder reine Spaßthemen) müsst ihr auf folgendes achten:

  • richtige Kategorie?
  • vernünftiger Betreff (nur nochmal zur Wiederholung)
  • keine Abkürzungen im Betreff (nicht: TH, BH, Hundeschule ...)

Werden nämlich Abkürzungen im Betreff verwandt, ist eine spätere Suche danach aussichtlos, weil 1. bislang hier nur unter 5% nach Abkürzungen suchen (seltsam eigentlich, man verwendet BH, sucht dann aber später nach dem Vollwort) und 2. weil diese Abkürzungen nicht gefunden werden (können).

Als Dateianhang nochmal der Hinweis.

post-1-1406412089,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bravo, sehr gute Funktion :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ahhhhh... jetzt weiss ich auch, warum mein Beitrag editiert wurde :D

alles klar.. werde versuchen mich zukünftig an alle Vorgaben zu halten (finde ich ja auch sehr vernünftig! muss man sich halt nur erst ein bissl dran gewöhnen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass noch einmal ...achtet doch bitte alle, alle, alle darauf. Umso übersichtlicher bleibt es hier und vor alen Dingen man findet dann später auch Beiträge und Themen wieder.

Das steht da nicht nur just for fun. Ich habe es gerade noch einmal auf Schriftgröße 30 geändert, sodass der Hinweis jetzt selbst für super kurzsichtige User nicht zu übersehen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe es gerade noch einmal auf Schriftgröße 30 geändert...

Mach das bitte wieder rückgängig.

Ich sehe auf meinem EIZO SX3031W *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was bitte soll ich gesehen haben? :D

Wirlich sehr sinnvoll, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach doch mal einen screenshot, damit ich mir das mal anschauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]Bitte nochmal lesen und auch daran halten![/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi ... das Problem haben wir bei uns im Katzenforum auch.

Egal was unser Herr Admin eingebaut hat, täglich editieren wir Betreffs wie "Hilfe" "Was soll ich tun?" "Kann jemand helfen?" etc.

Bei soviel Frequenz wie hier oder MietzMietz würde nichtmal ein riesen Pop Up helfen, da helfen nur die fleissigen Bienchen-Mods die nachträglich editieren :kaffee::D

Liebe Grüße

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei soviel Frequenz wie hier oder MietzMietz würde nichtmal ein riesen Pop Up helfen, da helfen nur die fleissigen Bienchen-Mods die nachträglich editieren :kaffee::D

Du machst mir aber Mut .... :Oo:Oo:Oo:Oo:Oo , aber ich befürchte Du hast Recht .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Richtige Breite des Halsbandes

      Hallo liebes Forum!   Ich hab eben mal etwas zum Thema Halsbänder nachgelesen, denn ich benutze zwar schon seit einer Weile im Alltag nur noch ein Geschirr, fange aber im Januar einen Hundeschulkurs an und werde für diesen wieder auf das Halsband zurückgreifen. Beim Stöbern bin ich auf diese Nasenschwammfaustregel gestoßen, also dass ein Halsband nicht schmaler sein soll, als der Nasenschwamm des Hundes breit ist. Ich hab dann bei Kostja mal den Nasenschwamm ausgemessen, er ist zi

      in Hundezubehör

    • Ist das der richtige weg?

      Hallo, wie ihr bei meinen ersten 2Themen erfahren habt. Sind wir neue Hunde Besitzer(na schön jetzt schon etwas länger) Unser Probleme waren/sind damals: 1)Ignorieren drausen 2)bellen Vögel 3)Rückruf 4)Brustgeschier   Wir haben einiges geändert vieles hier aus euren Anregungen. Es ist jetzt eine Veränderung gekommen aber irgendwie ist sie uns etwas Ungeheuer. Da wir auch etwas Angst haben ob sie Krank ist, oder sich nicht wohl

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welcher Hund ist der Richtige? gr. Etagenwohnung und Kind

      Hallo ihr Lieben,   noch lange ist es nicht soweit, dass ein Hund bei uns einziehen soll (Geplant ist etwa in einem Jahr). Aber wir möchten uns im Vorfeld gut informieren, damit wir auch den richtigen Partner für uns finden und er/sie ein langes und erfülltes Hundeleben bei uns haben kann. Zu unserer Familie gehöre ich, 36, meine Tochter (noch 8) und zwei liebe Katzen. Wir leben in einer großen Etagenwohnung in der 2. Etage (Altbau). Betreuung vom Hund, wenn ich arbeite, ist

      in Der erste Hund

    • Wie man das richtige Geschenk für seinen Hund findet - Und was man lieber nicht verschenkt

      Hallo meine Lieben, hattet Ihr auch schonmal das Problem, dass Ihr nicht wusstet, was Ihr Eurem Lieblingsvierbeiner schenken sollt?  Ob zu Weihnachten, am Valentinstag oder zu Ostern. Jedes Jahr standen wir vor der selben Frage.  Deshalb haben wir uns durch alle Geschenke-Guides für Hunde gelesen. Wir haben alle guten Tipps und Tricks zusammengetragen. Daraus haben wir einen ultimativen Geschenke-Guide für Hunde geschrieben und ihn auf unserem Blog hochgeladen. Wir haben scho

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Der richtige Umgang mit Assistenzhunden in der Öffentlichkeit

      Nach meinem heutigen Erlebnis (im Plauderthread steht es) habe ich wirklich lange darüber gegrübelt wie man am besten Blindenführhunde, Assistenzhunde, ...  ,die einen anderen Menschen begleiten und sich  im öffentlichen Raum befinden, begegnen soll.  Wie soll man reagieren wenn andere Menschen das "Bitte nicht beachten, ich arbeite." zwar lesen, aber dennoch Kontakt zum Hund aufnehmen oder ihn anderweitig bedrängen/beeinflussen? Hingehen und was sagen? Mache ich die Situation für den Hund

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.