Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Betreffzeile und richtige Kategorie

Empfohlene Beiträge

Da jeden Tag immer wieder falsche Betreff Zeilen á la "Hilfe, weiß nicht weiter" auftauchen, habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir das in Zukunft unterbinden können.

Nicht geholfen hat:

  • die bisherige Lösung, nämlich ein fett gedruckter Hinweis auf einen sinnvollen und aussagekräftigen Betreff, direkt neben dem Eingabefeld
  • auch nicht zum Ziel geführt hat der Hinweis, direkt in der Betreff Zeile selbst

Nun ist ein doppelter Hinweis eingebaut:

  • Schritt 1: Hinweis im Feld selbst
  • Schritt 2: Bei Klick in das Feld, erscheint ein nicht zu übersehendes Hinweisfenster (wer das jetzt übersieht, macht das vorsätzlich ;) )

Neben einem sinnvollen und aussagekräftigen Betreff (... natürlich nicht für Geburtstagsgrüße oder reine Spaßthemen) müsst ihr auf folgendes achten:

  • richtige Kategorie?
  • vernünftiger Betreff (nur nochmal zur Wiederholung)
  • keine Abkürzungen im Betreff (nicht: TH, BH, Hundeschule ...)

Werden nämlich Abkürzungen im Betreff verwandt, ist eine spätere Suche danach aussichtlos, weil 1. bislang hier nur unter 5% nach Abkürzungen suchen (seltsam eigentlich, man verwendet BH, sucht dann aber später nach dem Vollwort) und 2. weil diese Abkürzungen nicht gefunden werden (können).

Als Dateianhang nochmal der Hinweis.

post-1-1406412089,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bravo, sehr gute Funktion :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ahhhhh... jetzt weiss ich auch, warum mein Beitrag editiert wurde :D

alles klar.. werde versuchen mich zukünftig an alle Vorgaben zu halten (finde ich ja auch sehr vernünftig! muss man sich halt nur erst ein bissl dran gewöhnen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass noch einmal ...achtet doch bitte alle, alle, alle darauf. Umso übersichtlicher bleibt es hier und vor alen Dingen man findet dann später auch Beiträge und Themen wieder.

Das steht da nicht nur just for fun. Ich habe es gerade noch einmal auf Schriftgröße 30 geändert, sodass der Hinweis jetzt selbst für super kurzsichtige User nicht zu übersehen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe es gerade noch einmal auf Schriftgröße 30 geändert...

Mach das bitte wieder rückgängig.

Ich sehe auf meinem EIZO SX3031W *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was bitte soll ich gesehen haben? :D

Wirlich sehr sinnvoll, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach doch mal einen screenshot, damit ich mir das mal anschauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]Bitte nochmal lesen und auch daran halten![/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi ... das Problem haben wir bei uns im Katzenforum auch.

Egal was unser Herr Admin eingebaut hat, täglich editieren wir Betreffs wie "Hilfe" "Was soll ich tun?" "Kann jemand helfen?" etc.

Bei soviel Frequenz wie hier oder MietzMietz würde nichtmal ein riesen Pop Up helfen, da helfen nur die fleissigen Bienchen-Mods die nachträglich editieren :kaffee::D

Liebe Grüße

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei soviel Frequenz wie hier oder MietzMietz würde nichtmal ein riesen Pop Up helfen, da helfen nur die fleissigen Bienchen-Mods die nachträglich editieren :kaffee::D

Du machst mir aber Mut .... :Oo:Oo:Oo:Oo:Oo , aber ich befürchte Du hast Recht .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...