Zum Inhalt springen
Registrieren

Beeinflussen die Benzinpreise eure Spaziergänge?


Renate

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hi,

auch nicht wirklich, da wir meistens hier spazieren gehen

auch viele unterschiedliche Routen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

ich fahre zur Zeit mit den Hunden in verschiedene Waldgebiete, damit sie im Schatten ihren Auslauf bekommen. Merlin bleibt an der langen Leine, weil er Jagdtrieb hat und Jamie läuft frei nebenher, der entfernt sich nicht, wenn Merlin da ist.

Zum Tanken fahren wir seit der Benzinpreiserhöhung ca. 15 km nach Österreich (verbinden diese Wege aber gleichzeitig mit anstehenden Einkäufen) denn in Österreich ist der Sprit pro Liter sage und schreibe bis zu 20 Cent billiger als hier am Bodensee.

Mein Mann fährt mit dem Motorrad und hat heute erstmals 20 € für eine Tankfüllung ausgegeben, bei Anschaffung des Motorrads vor 3 Jahren hat er noch für 12 € vollgetankt.

Allerdings steht bei uns ganz gross die Überlegung im Raum, ein kostengünstigeres Auto anzuschaffen, da unser Mitsubishi Kombi mittlerweile 10 Jahre alt ist, meine Kinder inzwischen selbst Auto fahren und wir nur noch das passende Auto für 2 Personen und 2 Hunde suchen, möglichst mit einer niedrigen Ladekante, wegen des Reinhüpfens der Hunde und natürlich soll es wenig Sprit verbrauchen. Wir sind uns nur noch nicht einig, welche Marke, darf ruhig auch ein guter Gebrauchter sein! :D

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

ich fahre weiterhin mit dem Auto auf die Felder.Es sind aber auch nur 5 km pro Strecke, das macht den Kohl nicht fett.

Hier bei uns durch die Strassen zu gehen ist wirklich nicht spannend.

Auf den Feldern macht ich das Auto auf und raus geht`s.

Dort bin ich allein und die Hunde können freilaufen.

Grössere Fahrten überlegt man sich aber schon zweimal.

Link zu diesem Kommentar

Aber Signora, isch abe doch gar keine Auto ;)

Und wenn's mit den Spritpreisen so weiter geht, werde ich mir auch in Zunkunft keins leisten können.

Lg Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

nein, die Benzinpreise beeinflussen nicht die Laufwege der Hunde.

Wir wohnen hier mitten auf dem Land und haben so herrliche, unterschiedliche Wege - einfach nur ein Traum für Mensch und Tier.

Allerdings fahren mein Mann einfach 90km und ich 40 km zur Arbeit. Das ist dann schon heftig.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Aber Signora, isch abe doch gar keine Auto ;)

ööööööhhhhhhh, mennnoooooo, hast mir meinen Spruch geklaut *schmoll* ;)

Gottlob habe ich keins, denn bei den Preisen vergeht mir alles.

Ich erledige alles zu Fuß oder per Rad - ob's Hundespaziergänge sind oder was auch immer. Hundi bleibt fit und ich gleich mit *fressdichoderichreimdich* :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Angel1981

Hab Glück das ich in einer recht grünen Wohngegend wohne mit vielen Parks und einen grossen Hundefreilaufplatz alles umme Ecke quasi und trotzdem fahre ich manchmal bißel weiter in den Wald oder so...muss ehrlich sagen wenn ich auch schaue das Auto so wenig wie möglich zu benutzen aber mit Angel fahre ich trotzdem ins Grüne ;) !!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ganz ehrlich, ich fahre weiterhin genausoviel Auto wie vorher auch!!!! Auf das möchte ich nicht verzichten, wenn ich lieber dort Spazieren gehe, dann nehme ich mir diesen Luxus auch dort hinzufahren!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Nein, mein Fahrverhalten hat sich nicht geändert.

Nur auf weitere Strecken nehme ich lieber den Firmenwagen, aber sonst darf meine Rennsemmel noch tapfer weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar

Wir müssen alleine durch die Staffel irrsinnig viele Kilometer mit dem Auto fahren :( (was ich schon aufgrund der Umweltbelastung nicht so dolle finde, aber nun ja...)

Und ich finde, dann machen die 2-3 Kilometer die ich ab und an in die Nachbarschaft fahre um dort mehr Freiraum und auch mal andere/schönere Wege zu gehen den Kohl auch nimmer fett.. insofern: Es tut unserem Geldbeutel zwar schon "weh" aber ich fahre weiterhin ab und an mal in andere Gegenden, wenn mir danach ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...