Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Reagieren eure Hunde eigentlich aufs Spiegelbild?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wie ist das eigentlich bei Euern Lieblingen,wie verhalten sie sich,wenn sie sich im Spiegel sehen?

Mir fiel gestern abend das erste Mal auf,dass Jimmy sich im Schlafzimmer vorm Spiegel vorsichtig beschnupperte und mehrmals vor- und zurückging und dabei seine Körper im Spiegelbild begutachtete,dauerte nur eine Minute..sah aber lustig aus.

Das hat er in seinem ersten jahr noch nie so gemacht,bzw hab ich es nie verfolgen können.

Bei Katzen kannte ich das,dass sie mit dem Spiegel spielen und hab mich die ganze Zeit gefragt,wie reagieren Hunde..da Jimmy bisher nichts unternahm in Sachen *der sieht ja aus wie ich*.

Habt Ihr da auch ein paar lustige Geschichten?

Lg Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist bei uns ganz unterschiedlich, Maggi reagiert überhaupt nicht, Max ebensowenig aber Lotte manchmal. Ob es an ihrem Alter liegt oder an etwas anderem, kann ich nicht sagen...

Wen sie denn mal drauf eingeht, dann sieht das aber schon lustig aus, sie hüpft rum, leckt am Spiegel oder bellt sich selbst an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin macht das auch aber beim einem normalen Spiegelbild ist der Spuk schnell vorbei.

Mir ist aber jetzt die Tage aufgefallen das sie ihr Spiegelbild von der Wasseroberfläche vom Pool angeknurrt hat :Oo ich denke das es was anderes ist weil sich das ja auch ein wenig bewegt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

irgendwie immer nur wenn sie jung sind, so als Welpe,

im Alter nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Byakko hat am Anfang immer gewufft wenn er sich abends in der Terassentür gespiegelt hat. Aber das ging schnell vorbei

LG Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, Spiegelbild ist uninteressant aber ab und zu die Terassentür :D Wenn sie sich da drin sehen wird ab und zu gewufft und geknurrt, tja und ich denke was ist da draussen wieder , bis ich entdecke warum sie wuffen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein halbjähriger Lucky beschnuppert immer sein Spiegelbild , wedelt mit seiner Rute und dann leckt er die ganze Scheibe ab. Sieht lustig aus, aber es ist immer eine Arbeit es sauber zu machen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Taps (10 Wochen) macht das auch im Garten mit der Fensterscheibe (ist in seiner Höhe). Sieht immer putzig aus :D

Lg Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seitdem ich feli habe hat er sich nie besonders für sein Spiegelbild interessiert. Bei Jagger sah das etwas anders aus. Der stand vor dem großen Spiegel im Schlafzimmer und hat erstmal wild rumgebellt. Es war so das bellen, was er auch drauf hat, wenn er zum Spielen auffordert, hat deutliche Aufforderungsgesten gezeigt, ist dann wild unters Bett gedüst, hat wieder in den Spiegel gesehen und das Spielchen zog sich dann so ne gute halbe Stunde hin. Er hat dabei immer einen total irren gesichtsausdruck. Wenn ich es mal schaffe das zu fotografieren, dann bekommt ihr das Foto zu sehen. Ist einfach zum wegschmeißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,Fensterscheibe hat Jimmy auch von klein auf angebellt und beknurrt.Heut nicht mehr.

Nur den Spiegel ließ er links liegen,ich hab das Gefühl,die machen da teilweise einen Unterschied?

War gestern so wie bei einem Baby/Kleinkind,das irgendwann mit nem Jahr begreift:

das bin ja ich?!

Auf Sandras Foto bin ich mal gespannt,viel Glück beim Erwischen..g*

Lg Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nach 6 monaten wieder aufs Pferd....

      Tja nun geht es mal nicht um den hund sondern ums pferd... ich hoffe mir kann jmd mut machen oder von seinen erfahrungen berichten... mein pferd hatte sich im oktober 2018 eine verletzung an der sehne zugezogen, diese ist aber "nach schulbuch" geheilt, 6 wochen 20min schritt führen auf asphalt und boxenruhe zeigten wirkung, ein kontroll ultraschallbild zeigte nach den 6 wochen das die löcher in der sehne bereits am zuwachsen sind und ich nach weiteren 6 wochen führen auf asphalt wieder aufs pfer

      in Andere Tiere

    • Fotos vom iPhone aufs iPad. WIE UM DREITEUFELSNAMEN?

      Ich Technikdepp muss Bilder von meinem iphone aufs ipad bekommen. Wie geht das? Viele Bilder. Meinen Mann kann ich nicht fragen, hat was mit seinem Weihnachtsgeschenk zu tun, da würde ich mich verraten.

      in User hilft User

    • Mein Hund pinkelt immer aufs Bett

      Hallo Mein Hund hat leider eine kleine Angewohnheit, immer wenn ich kurz weck bin pinkelt sie mir auf die Bett leite von meinem Mann. Ich kann kurz vorher raus gegangen sein mit ihr, sie macht es trotzdem. Habt Ihr vielleicht ein Paar Ideen was ich da machen kann ?????

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Kleiner Wuschelhund oder wenn Hunde aufs Äußere achten

      Hey Heute war es mal wieder so, dass wir an einem kleinen wuschligen Hund vorbei mussten. Balu ist total abgedreht, hat nicht gebellt, aber gefiept wie verrückt So geht das bei allen kleinen, wuscheligen Hunden, er ist einfach ein totaler Fan von ihnen Leider haben viele Kleinhundbesitzer Angst vor ihm, da groß (naja 60 cm) und schwarz Haben eure Hunde auch so ein Schema? Also finden sie auch immer ziemlich die gleichen Rassen/Typen super? (Mir ist keine gute Überschrift eingefallen,

      in Plauderecke

    • Kein Zugriff aufs Forum mit Firmen Notebook

      Hi, ich habe mal eine Frage. Wenn ich im Büro mit meinem Notebook versuche in den Polar Chat zu kommen, wird mir der Zugriff verweigert. Die Fehlermeldung sagt das die Website meine Anfrage ablehnt. Mit meinem privaten Laptop habe ich aber keine Probleme. Das ganze ist so seitdem der "Hacker" hier unterwegs war. Was kann das denn sein?

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.