Zum Inhalt springen
Registrieren

Aussi und schwimmen?


Marino1968

Empfohlene Beiträge

Marino1968

Hallo,ich habe mal eine Frage,sind aussis Wasserhunde? oder gehen sie eher weniger ins Wasser?

Als meine Aussi Hündin ist jetzt 8 Monate und geht nur vorne an ins wasser wo sie stehen kann,wenn ich den ball aber ein bissel weiter rein werfe geht sie ihn nicht holen :-(

Ist das Normal oder kommt das noch das sie anfängt zu schwimmen oder weiter ins wasser geht

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar

Hi Marino!

Ob Aussies jetzt Wasserhunde sind oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber wir haben viele Aussie-Besitzer hier, die werden dir bestimmt weiterhelfen können!

Generell ist es so, dass jeder Hund anders mit Wasser umgeht. Fanja hat in dem Alter, in dem deine Hündin jetzt ist, auch noch nicht richtig schwimmen mögen. Ins Wasser, ja klar, aber nur so weit sie noch stehen konnte. Wir haben dann irgendwann mal so ein Wasser-Spielzeug an die Schleppleine gebunden und es im Wasser so ein bisschen hin- und hergezogen. Daraufhin ist Fanja dann richtig schwimmen gegangen.

Es kann auch sein, dass deine Hündin unsicher ist. Fanja trägt seit Kurzem im Wasser eine Schwimmweste, und dadurch ist sie viel sicherer geworden! Bisher war es so, dass sie immer nur ganz ins Wasser gegangen ist, wenn sie was holen sollte und dann möglichst schnell wieder zum Ufer geschwommen ist, jetzt schwimmt sie auch so mal eine Runde und bleibt viel länger im Tiefen.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ich glaube auch, das kommt noch.

Unser Butch hat erst mit einem Jahr angefangen, etwas weiter reinzugehen. Und noch länger gebraucht, bis er richtig schwamm. Inzwischen springt er ins Wasser wie ein Frosch - oder ein Sammytier ;)

Auch die Hunde meiner Freunde hier planschen erst seit kurzem: sie sind alle schon fast ein Jahr alt.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

*kicher* Friederike- geht doch nix über Froschhunde ;)

Hier gibt es einen absolut wasserverrückten Aussie :D

Marino, hast Du mal versucht mit ihm zusammen ins Wasser zu gehen?

So konnte ich Sammy das Schwimmen "schmackhaft" machen :)

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Was mir gerade noch einfällt: die Kleine hat noch etwas Welpenfell, oder?? Ich würde dann sowieso noch etwas warten, denn das ist viel flauschiger und saugt sich voll wie ein Schwamm.

Am besten nicht drängeln - wenn sie zB im nächsten Sommer bemerkt, dass ihr Spaß habt ohne sie im Wasser, wird sie auch kommen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Mein Aussie ist eine absolute Wasserratte!!

Er wurde im Dezember geboren und ging dann schon im Frühjahr, als es halbwegs warm war, ins Wasser.

Nicht nur mal eben so mit den Füßen ins Wasser, sondern gleich richtig schwimmen.

Mein besheperter Hund machts Maul auch nicht richtig zu, wenn er sich ins Wasser stürzt und dann verschluckt er sich ein bissi und macht komische Geräusche....prustet, gurgelt und so...

Link zu diesem Kommentar
und macht komische Geräusche....prustet, gurgelt und so...

mx29.gif Muss man den retten kommen? Bei mir wuerde er nicht pruesten und gurgeln muessen ....

mx48.gif Ich glaub bei mir waere der Suesse besser aufgehoben... Wo wohnst du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

:D Ne, retten muß man ihn nicht.

Der schafft das von alleine, wie so vieles andere auch... :o

Das bunte Tier ist hier schon ganz gut aufgehoben. DEN geb ich ganz sicher nicht mehr her. :)

Link zu diesem Kommentar

Die Aussies in meinem Freudeskreis gehen alle gerne ins Wasser und schwimmen auch. :)

Sie haben aber auch erst damit angefangen als sie schon ein wenig älter waren, und zweien davon hat Shari das Schwimmen schmackhaft gemacht.

Sie ist eine absolute Wasserratte, springt ins Wasser wie `ne Verrückte, da haben die beiden sich irgendwie von anstecken lassen. :)

Vielleicht geht ihr mal mit Freunden und deren Hunden ans Wasser, sind da Hunde bei die gerne schwimmen lässt sich deine Hündin vielleicht auch davon überzeugen daß Wasser was Tolles ist. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...