Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich verstehe die Körpersprache von Spike nicht


Tröte

Empfohlene Beiträge

Tröte

Freude zeigen, das wir raus gehen, da würde ich mich echt mal drüber freuen.

Das gibt es hier leider nicht.

Oft muß ich ihn im Wohnzimmer oder sogar im Körbchen abholen, damit er überhaupt mit mir

raus geht.

Wenn es nach ihm ginge könnte er den ganzen Tag einfach nur im Garten liegen und schlafen. und ab und zu mal ins Wohnzimmer in die Hinterste Ecke verziehen und da weiter schlafen.

Aber er muß ja auch mal sein Geschäft machen und das soll er nun wirklich nicht im Garten machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    22

  • gast

    11

  • Jasminx

    5

  • Flix

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

Mh, also wenn Du ihn dazu bringen kannst, mitzugehen, OK,

ansonsten lass ihn doch sein Geschäft im Garten machen, ist

ja schnell weggemacht.

Ich habe sogar bei Scotty noch das Glück, das er unbedingt sein

Geschäft draußen, also außerhalb des Grundstückes machen will

aber wenn er es irgendwann mal nicht mehr schafft oder möchte,

egal. Macht dann nix.

Link zu diesem Kommentar

ein heya dir Andrea,

wenn er schon keine Freude mehr am rausgehen zeigt, mag er mit seinem Körper nicht mehr gross umgehen. Auch im Haus/Garten verhält er sich ja eher unbeweglich. Ausser mal hin und wieder mit dem Ball spielen. Das bringt mich zu der Annahme, er ist nicht mehr gerne Herr seines Körpers. Vielleicht ist das die Anspannung die ihn draussen überkommt. Vergiss nicht, draussen ist alles unberechenbar für ihn. Daheim nicht, da ist alles berechenbar. Dort findet er Ruhe und Entspannung. Er möchte nicht mehr raus.

Freude zeigen, das wir raus gehen, da würde ich mich echt mal drüber freuen.

Das gibt es hier leider nicht.

Das hört sich gar nicht gut an. Er mag gar nicht mehr am leben draussen teilhaben. Dann würd ich ihn auch nicht mehr rausbringen.

Ich würde warten was passiert, ob er in den Garten macht, oder sich meldet kurz bevor er platzt. Da brauchst du Aussharrungsvermögen<--nennt sich das so? Finde grade kein anderes Wort dafür. Danach weisst du wieder mehr um seine Lebensenergie...........mag er nicht mehr so, macht er innen Garten. Mag er noch kämpfen, wird er aushalten bis er fast platzt und dann melden das er JETZT mal muss !!!!

Wenn es nach ihm ginge könnte er den ganzen Tag einfach nur im Garten liegen und schlafen. und ab und zu mal ins Wohnzimmer in die Hinterste Ecke verziehen und da weiter schlafen.

Das will er also, oweia. Das hört sich so an als würde er nur noch warten...... Er ist wahrscheinlich von den ganzen Medikamenten nur noch eine Hülle seiner selbst.....hoffe ich klinge nicht unsensibel. Wahrheit fühlt sich manchmal an, als würde der Mensch einen nassen Putzlappen um die Ohren gehauen bekommen. Manchmal eben auch , als würde jemand einem in den Mantel helfen......;). Also bitte nicht wütend mit mir sein, bin grad ein "Putzlappen".........

Aber er muß ja auch mal sein Geschäft machen und das soll er nun wirklich nicht im Garten machen.

Für ihn ist das wohl alles nicht mehr relevant. Ich sehe ja nun deinen Hund nicht, Andrea. Aber wenn ich das lese...........dann mag der denke ich in die Anderswelt gehen. Nur mal so ein Gedanke.

Wie frisst und säuft er denn? Wedelt er hier hin und wieder vor Freude wenn die Gartentüre aufgeht?

Erzählst du mir mal in welchen Abständen er eher freudig, lebensfroh und neugierig erwartend wirkt?

Vergleichen wir das doch mal mit den angespannten Momenten. Mal sehen, so können wir ihn/m sicher heilen/helfen.

Ich habe in sechs Monaten um das Leben meines Hundes kämpfen gelernt, das das nicht mein Kampf ist. Das ich auch hier verantwortungsvoller Begleiter sein werde und immer abwägen werde, was für Feedback mir mein Hund gibt.

Dein Hund scheint auch so ein Kämpfer sein, der niemals Schmerzen zeigt, aber sein Verhalten erklärt eindeutig, das er am "Lebensabend" geniessen sein möchte, oder langsam in Ruhe Abschied nehmen möchte. Ich kann mich natürlich täuschen. Vielleicht erkennt er den Sinn des Lebens wieder, wenn er mal über diese Rampe ins Auto geht, der Honk. ;)

Auf jeden Fall bin ich gerne mit am Ball, so gut ich mit der Entfernung kann, ihn sehen wäre immer besser, dann wüsste ich sofort..........aber leider......:(

Oh mann, ich erinner mich gerade wie oft der Mensch sich hin und her gerissen zwischen weiterkämpfen und gehen lassen fühlt, wenn er einen Hund mit so schweren Krankheiten begleitet.......Andrea ich fühle mit dir, diese Worte kommen aus vollstem Verständnis und Wissen um solch eine Rolle.

Stärke sendende Grüsse

Jacky

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo lieb Jacky,

vielen lieben Danke für deine ach so lieben Worte.

Nein du bist kein Putzlappen, der mir um die Ohren gehauen wird,

ganz und gar nicht, du sagst ja die Wahrheit.

Ja so zwischendurch freut es auch mal, z.B. wenn mein Mann von

der Arbeit kommt, dann springt er auch schon mal auf und wedelt wie irre.

Komme ich vom Einkaufen wieder nach hause bleibt er liegen und guckt nur

und wedelt mir der Schwanzspitze.

Wenn Freunde kommen freut er sich und wenn es an der Tür klingelt dann springt

er auf und bellt wie irre.

Wenn andere Menschen kommen ist er erst mal immer recht agil, deshalb verstehen

die meisten um mich herum auch meine Traurigkeit nicht.

Fressen und Trinken tut er gut, wenn ich sein Fressen einweiche liegt er in der Küche

und wartet dort bis ich es ihm gebe.

Wenn irgend jemand was zu essen hat dann ist Spike wach und auch zu Stelle, vielleicht

durch das Cortison?

Ich finde halt es auch sehr traurig, das ich den meisten Menschen um mich herum mit

Spike, seinem Verhalten und seiner KH auf die Nerven gehe, ich hoffe hier ist das nicht so.

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, das er, wenn jemand zu hause ist nicht mehr gerne

alleine ist. Sitze ich z.B. im Arbeitszimmer und sonst ist keiner da kommt er immer wieder

zu mir, will sich aber auch nicht dahin legen. Er gibt erst Ruhe, wenn ich mich dann wieder

ins Wohnzimmer setzte.

Ich habe immer das Gefühl, das ich mit meinen Sorgen so ziemlich alleine hier bin oder die anderen können besser damit umgehen.

Ich weiß ja mittlerweile, das ich keinen agilen Hund habe und das er die Ruhe weg hat aber oft

macht er tatsächlich den Eindruck, das er eigentlich immer nur auf den nächsten Tag wartet.

Oweia, ist ja schon wieder so lang geworden.

Tut mir Leid. Danke für´s lesen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Andrea,

also dat Nellytier steht auch so gut wie nie auf wenn ich nach Hause komme ...... sie wedelt nicht mal mit dem Schwanz ..... :Oo .... warum sollte sie auch..... für sie ist es "normal" das ich fast immer da bin ......

Wenn ich mal ein paar Tage weg war, bekomme ich auch eine Begrüßung.... :Oo

Besucher werden hier begrüßt wie die liebsten Freunde...... ist ja klar, die kommen ja auch selten .... ;)

Also das ist kein Maßstab !!!!!!!!!

Ich weiß sehr genau, wie schwer der Umgang mit einem kranken Hund ist ....... :kuss::kuss::kuss: ................ und Mitleid ist der schlechteste Begleiter ..... :) denn, dass braucht weder Dein Hund noch bringt es Dich weiter .....

*drückdichmalganzfeste*

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo Katja,

nein Mitleid nutzt uns herzlich wenig, daß will ich ja auch garnicht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich diese Körperstellung zu

deuten habe, die Spike so an den Tag legt, wenn er stehen bleibt.

Ich weiß ja das wir mit dem Ganzen Leben müssen.

Ob wir wollen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda
Hallo lieb Jacky,

Ich finde halt es auch sehr traurig, das ich den meisten Menschen um mich herum mit

Spike, seinem Verhalten und seiner KH auf die Nerven gehe, ich hoffe hier ist das nicht so.

Ganz sicher nicht! Fühl Dich mal lieb gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Liebe Andrea,

ich kann dich verstehen, dass du dir solche Gedanken machst. Du gehst

bestimmt keinen auf die Nerven. Wir wollen uns doch alle untereinander

helfen. :kuss:

Es ist auch ein Unterschied, wenn der Hund mal krank ist. Aber auch dann

leide ich ganz toll mit. Oder, wenn der Hund leider eine Erkrankung hat, die

nicht zu heilen ist, dann hat man als Besitzer oder Besitzerin eine ganz andere

Belastung.

Wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und immer ein schreibendes Händchen,

wenn du nicht weißt, wie es weiter gehen soll.

Wir sind für euch da.:sun

Alles Liebe

Lisa und Paddy =)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Guten Morgen ihr lieben Fories,

Da bin ich jetzt aber echt sehr froh, daß ich euch wenigstens nicht auf die Nerven

gehe, mit meinem Gejammer,

denn den Menschen in meinem direkten Umfeld, also nicht im Forum, gehe ich wohl

auf den Geist, habe ich vorgestern noch gesagt bekommen.

Das heißt für mich das ich dann meine Gedanken und Sorgen nur noch hier los werden

kann. Ich so überaus dankbar, daß ihr für mich da seit.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Andrea,

tja, das sind dann die "lieben Freunde"! :D

Ich für meinen Teil, weiss und verstehe dich sehr gut, was das alles bedeutet!

Auf der einen Seite, möchte man kämpfen, merkt aber wie es an die Substanz geht, möchte nicht das der Hund Schmerzen hat, kann ihn aber auch nicht gehen lassen, und somit ist man dauernd mit einem schlechten Gewissen unterwegs!

Du wirst den richtigen Weg, und auch den Zeitpunkt finden. :)

Lass Spike einfach, so Leben wie er möchte, dann wird vieles einfacher sein!

Denn du musst Nicht:

- unbedingt mit in Gassi gehen

- dich dauernd rechtfertigen

- ein schlechtes Gewissen haben

Nimm deinen Hund so an, wie er ist!

Mache alles was nötig ist, aber setze dich nicht unter Druck, dann wirst du glücklicher sein, und Spike auch!

Du machst das Klasse! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...