Jump to content
Hundeforum Der Hund
PON Buddy

Neue Prüfungsordnung im Obedience?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand, ob sich die PO Obedience verändert hat ?

Wenn ja, weiss jemand eine verlässliche Quelle, wo ich nachlesen kann?

Gestern auf dem Hupla haben wir z. B. den Hund in die Box zur Leine geschickt. Und - so wie ich es bisher kannte - durfte Buddy sich erst auf die Leine legen, wenn ich ihm das Kommando gab. Aber jetzt sollen sich die Hunde sofort, nach Erreichen der Mitte der Box selbständig auf die Leine legen. Stimmt das? Hat sich da evtl. noch mehr geändert?

:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex,

die nationale PO, d.h. Beginner, Klasse 1 und Klasse 2 hat sich noch nicht geändert. Bei der FCI Klasse, d.h. Klasse 3 hat sich die PO geändert. Diese wird aber erst ab 01.07.2006 in Deutschland in Kraft treten (voraussichtlich).

Es ist also noch immer so, dass Dein Hund nur über Kommando sich auf die Leine legen darf. Das ist im OBe eh gewünscht, dass der Hund nichts von alleine macht, sondern alles auf Kommando.

Hoffe konnte Dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oja, und wie du mir helfen konntest!!! Ich danke dir sehr !!!!

Ich hätte jetzt glatt die Übung umgeschwenkt und alles dadurch versaut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.