Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwer erziehbarer Beagle


dosch

Empfohlene Beiträge

:winken: Eigentlich ziemlich normal. Du hast einen Beagle.

Ein Beagle ist ein eigenständig und selbständig denkender Hund. So handelt er auch.

Er ist auch nicht dumm, er weiss genau was er will und möchte das nach Möglichkeit

auch durchsetzen.

Er ist schlau, er weiss nach Tagen noch, wo er mal was Essbares gefunden hat und

macht "Nachsuche".

Die Nase ist besser ausgebildet als die Ohren (hat man jedenfalls den Eindruck).

Meiner hält auch nichts von Bällchen werfen oder Stöckchen bringen. Aber er ist

begeistert dabei, wenn er Leckerchen unter Laub oder Steinen oder wo auch immer

suchen darf. Dabei hab ich dann auch seine ganze Aufmerksamkeit.

Ein Beagle merkt auch ganz genau, wenn man ungeduldig ist und ihn bedrängt,

meiner schaltet dann auf stur. Er will Liebe, Konsequenz und Geduld, Geduld ....................

Kennst Du das Buch von Jochen Eberhardt: Mein (Der ?) Beagle? Da steht vieles drin,

was Dir evtl. auch helfen kann.

Ich habe selber den zweiten Beagle, meine Jenny wird im März 11 Jahre alt und

mein vorheriger wurde allerdings nur 9 Jahre (Leberkrebs). Somit nun eigentlich

20 Jahre Beagle-Erfahrung.

Doch bleibt immer die Feststellung: Ein Beagle ist kein Hund - er ist ein Beagle :winken:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Welpen. Das wird schon noch,

kann halt ein bisschen dauern.

Ein Gruß von meiner Omi Jenny

post-3905-1406414517,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dosch

    14

  • bärbel02

    5

  • Lupinchen

    5

  • Jasminx

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich kenne mich wirklich nicht gut mit Beageln aus aber ich weiß , dass es Hunde sind die sehr gesselig sind.Probier das alleine lassen mal mit einem Zweithund.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne mich wirklich nicht gut mit Beageln aus aber ich weiß , dass es Hunde sind die sehr gesselig sind.Probier das alleine lassen mal mit einem Zweithund.

Viel Glück

Das geht nach hinten los!

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Event. hilft das(?):

Meine Freundin hat einen Beagle. Sie hat sich Wickelunterlagen - ja, genau die Teile, die man Babies unter den Po beim Wickeln legt - direkt ins Körbchen gelegt und daneben gesetzt. Als Beaglechen aufwachte, hat sie ihn sofort auf die Unterlage gesetzt. Mit viel Geduld wurden dann die Wickelunterlagen erst aus dem Körbchen nach davor, dann immer mehr Richtung Wohnungs-Tür gelegt. Nach ca. 2 Wochen hatte er sich daran gewöhnt, auf die Wickelunterlagen zu pieseln. Immer wenn das klappte, hat sie ihn gelobt und gestreichelt. Nach 3 Monaten klappte es super toll und er war sogar nachts 8 Stunden "trocken".

Ich habe übrigens einen Cattle-Mix, den konnte und kann ich mit Leckerlies nicht loben. Er nimmt sie einfach nicht als Lob. Aber wenn ich ihn bei erwünschten Verhalten lobte und streichelte und knuddelte, klappte alles im Nullkommanix.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
nadine1979

Hallo,

ich habe hier auch so ein exemplar neben mir liegen. unser elvis ist ein beagle-jackrussel-spitz und wer weiß was noch mix. also eine ganz tolle mischung sturer hunde.

er ist jetzt 4 monate alt und seit 2 monaten bei uns. Am anfang, also die ersten 2 wochen, war es auch ganz schön schlimm. stubenrein ist ganz klar das es nicht geht, darüber habe ich mir auch nie gedanken gemacht dass wir das nicht hin bekommen. und nach 1 woche hatten wir es auch im griff.

dazu das der hund zu faul ist raus zu gehen kann ich nur sagen, ich denke eher das ist seine sturheit. ein beagle, oh man. er denkt sich wohl, die "alte" will das ich draußen pinkel, ich mach aber was ich will. unser elvis kann das auch ganz gut. nicht in die wohnung pinkeln, aber das machen was er will, bzw. wann er will und nicht wann ich will. er macht sitz, geht nach dem kommando aber erst mal drei schritte zurück. wenn er spielerisch beißt und ich sage nein, beißt er erst zwei mal weiter und gähnt dann und hört dann auf. ganz nach dem motto "ich hör dann auf wenn ich will."

er schleppt auch ständig alles weg. schuhe, socken, zettel und alles was er draußen so findet. sage ich dann energisch nein, läuft er los, lässt es dann fallen und kommt zu mir, wo er dann gelobt wird. und er lässt es dann auch liegen, naja, zumindest solange ich da bin.

wenn ich mit ihm spazieren gehe kann ich ihn von der leine lassen. er läuft nicht weo weg und kommt wenn ich ihn rufe. irgendwann wird er dann aber übermütig und will mich "verarschen" und rennt hin und her und wenn ich ihn rufe bleibt er sitzen und wenn ich dann komme rennt er los. dann warte ich eine günstige gelegenheit ab, gehe langsam hin und mache ihm kommentarlos die leine wieder um. ich will ja nichts riskieren.

das er nicht zu 100% hören kann ist ganz klar, er ist ein baby und draußen sind viel zu viele interessante sachen.

die ersten tage hat er auch immer ein wahnsinniges theater gemacht wenn wir morgens das haus verlassen haben. er hat sicher 30 minuten am stück theater gemacht und sich wohl müde gebellt.

unser glück ist allerdings das wir katzen und deswegen eine katzenklappe haben. nachdem er verstanden hat wie die funktioniert macht er kein theater mehr.

man sagt auch kleine hunde sind kläffer. dazu kann ich nur sagen, alles erziehungssache. natürlich darf elvis bellen ganz klar. aber er darf nicht ales was sich bewegt grundlos anbellen. wenn ich dann sage still, ist auch still.

ich kann verstehen das man verzweifelt, tue ich manchmal auch wenn er seine ausraster hat und nicht kommt wenn ich ihn rufe. aber man braucht verdammt viel geduld, stränge, konsequenz aber auch liebe und dann klappt das schon. ich finde auch das ein hund in gesundem maße immer seinen eigenen kopf behalten sollte, er ist ja keine maschine. wenn er die grundkenntnisse hat und hört wenn man ihn ruft, stubenrein ist und keine fremden leute anfällt ist das für mich schon ok.

das klappt bei uns auch noch nicht perfekt,a ber wie gesagt elvis ist 4 monate, woher soll ein so kleiner hund wissen was gut und was nicht gut ist, wo es doch jeden tag was neues zu entdecken gibt.

lass den kopf nicht hängen, das wird schon, du musst nur am ball bleibe

nadine

Link zu diesem Kommentar
nadine1979

ich hab jetzt grad erst gesehen das der beitrag schon von 2008 ist und wollte mal fragen was der kleine beagle jetzt so treibt und ob es mit dem erziehen geklappt hat

nadine

Link zu diesem Kommentar

Da wirst Du vermutlich keine Antwort mehr kriegen, da die Beagelbesitzerin schon seit über drei Jahren nicht mehr im Forum war. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@nadine1979

Hallo, ich könnt mich wegschmeißen vor lachen, unser Lui (Beagle-Cocker-Mix) 4 Monate alt ist genauso, oh ist das schön nich alleine zu sein;) lach..

ich kenn das was Du beschrieben hast nur zu gut, wenn ich ihn z.B. von der Treppe hole, einfach weil er nich nach oben soll, KInderzimmer usw. und ich ihn dann in sein Körbchen schicke, was er ja auch macht, muss ich erst mit ihm machtspielchen machen, weil er doch immer wieder aufsteht ohne das ich ihn "geholt" habe. Obwohl mir ja schon reicht wenn er 2 min oder so in seinem Korb war. Wenn ich ihn dann lob, fein gemacht, das er drinn sitzen geblieben war und ich ihn ja wohl wieder mitnehmen möchte braucht er wohl noch 5 min um dann doch raus zu kommen...

lach..

lieben Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...