Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Wohnung und Hund


Milka1510

Empfohlene Beiträge

Milka1510

Huhu alle zusammen!

Aaaaaaaaaalso, wie ja sicher einige mitbekommen haben, habe ich seit letzter Woche einen neuen Job, der meine Zeit auch komplett in Anspruch nimmt und einfach nur SPAß macht!

Ist wirklich ein toller Umgang dort, sehr familiär und locker.

So weit, so gut. Nun habe ich auch endlich eine neue Wohnung gefunden.

Ich kann sie komplett mit allem drum und dran übernehmen, verschweige aber mal den Preis :D,

weil tut nix zur Sache, hihi.

Die Wohnung wird von einer Wohnungsgesellschaft vermietet, bei der ich dann Mitglied werde. Auch alles kein Thema. Der jetzige Mieter sagte, Tierhaltung wäre kein Problem. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es kaum eine Wohngesellschaft gibt, die Hunde akzeptiert bzw. schriftliche Genehmigungen vergeben. Eine einzige hatte ich bis jetzt, die mir Ayla zwar nicht schriftlich genehmigt hätten, aber sie toleriert hätten.

Nun ist meine Frage, in der Hoffnung, dass ihr da Tipps habt, soll ich Ayla am Di, wenn ich zu der Gesellschaft gehe und die Wohnung dingfest mache, erwähnen oder eher nicht?

Ich habe halt Angst, dass die Gesellschaft eben dann doch nein sagt - why ever, und ich nur meine Katzen erwähne.

Ich könnte ja, falls es die berühmte Tierhaltungsklausel in deren Verträgen gibt, so streichen lassen, dass ich mir Hundehaltung offen lasse.

Da ich beim Sicherheitsdienst arbeite, KÖNNTE ich denen vielleicht erzählen, ich würde mir einen anschaffen, weil wegen Streife mit Wachhund laufen usw. Darüber weiß ich aber noch nicht genau Bescheid, was mein AG dazu sagt. Und das würden sie evtl. auch schriftlich haben wollen?!

Ich bin sicher, ihr versteht meine Problematik, und wenn nicht: Fragen! :D

Hoffe auf Tipps von eurer Seite und danke schon mal im Vorraus :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Mh, in Dortmund gibt es viele Wohnungsgesellschaften wie Dogewo

etc. Kenne auch viele Leute die bei den diversen Gesellschaften

mit Hund wohnten.

Verschweigen ist meiner Meinung nach immer schlecht weil wenn

es dann hart auf hart kommt, können sie Dich locker raussetzen

bwz. auf Abschaffung des Hundes bestehen

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hmm... Ich kenne mich mit solchen Wohnungsgesellschaften NULL aus- würde aber wohl angeben, dass ich einen Hund habe...

Mir wäre das Risiko zu hoch, dass jemand petzt und die Gesellschaft dann verlangt, dass der Hund abgeschafft wird- oder man wahlweise ausziehen soll.

Weisst Du, ob in dem Haus noch andere Hunde wohnen?

Vielleicht würd es auch helfen, die anderen Bewohner vorher zu fragen, ob sie was gegen Ayla hätten- was ich mir nicht vorstellen kann ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Caro,

ich würde den Hund auch in keinem Fall verschweigen...wenn du ihn dann da hast musst du immer damit rechnen, dass es auffliegt und sie dich rausschmeissen.

Drück dir aber die Daumen, dass sie den Hund akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro, :)

auch ich kenne mich mit Wohngesellschaften absolut nicht aus, aber ich denke zu verschweigen daß du einen Hund hast wäre keine gute Lösung, kann dir sicher einigen Ärger einhandeln. :Oo

Wenn es dann erlaubt wird würde ich mir an deiner Stelle dies sogar schriftlich geben lassen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wünsche dir auf jeden Fall daß es so klappt wie du´s dir vorstellst, ist doch schonmal klasse daß du einen Job gefunden hast der dir Spaß macht! :)

Alles Gute weiterhin!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Hmmm...ok, die Meinung ist ja einstimmig :)

Ob jetzt in dem Haus noch andere Hundebesitzer sind, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass über mir Türken wohnen, das hab ich wohl schon mitbekommen :)

Naja, ich mein, im Haus merkt man Ayla ja gar nicht, die sagt ja nischt.

Ich muss es halt versuchen und so überzeugend wie möglich wirken :D

Da ich in Dienstkleidung hingeh, wird das auch schon Eindruck machen, hoffe ich. Hihi..

Drückt mir die Forumsdäumchen, ok?

Link zu diesem Kommentar

Hey, Caro!

Da werden wir hier am Dienstag ganz fest an Dich denken und Dir die Daumen drücken, dass Du mit der Wohnung genauso viel Glück hast, wie mit Deinem Arbeitsplatz!! :kuss:

blumen_013.gifblumen_013.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

drücke dir natürlich die Daumen.

Eines mit auf dem Weg. Ehrlich wärt am längsten. Das wird schon klappen mit der Wohnung und wer kann Ayla schon widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Liebe Caro,

wir drücken euch auch die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt.

Verschweige deine Fellnase nicht, sonst gibt es später vielleicht Ärger. :)

Alles Liebe

Lisa und Paddy =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...