Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Knochen? Wie oft? Für kleine Hunde?


sunshine62

Empfohlene Beiträge

sunshine62

Hallo und guten Morgen,

Sunny 7 Monate, Shih tzu, liebt Knochen über alles.

Wie sind Eure Empfehlungen für kleine Hunde?

- welche Knochen eignen sich am besten?

- wie oft sollte man Knochen anbieten, bei sonst ausgewogener Ernährung?

Vielen Dank im voraus, Christin :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also die Meinungen zur Fütterung von Knochen gehen ja weit auseinander ...

Ich füttere z.B. überhaupt keine Knochen in dem Sinne. Ab und an gibt es mal Markknochen, die meine Hunde dann "auslutschen" ... Der Knochen selbst wird aber nicht gefressen. Die nehme ich dann rechtzeitig weg.

Ersteinmal schlingen meine Hunde und kauen die Knochen nicht richtig klein. Zum Zweiten haben wir des öfteren dann auch Probleme mit Verstopfung gehabt. Ferner besteht die Gefahr, dass Knochensplitter den Darm verletzen können.

Aber es wird hier bestimmt noch mehr und andere Meinungen geben.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich füttere Knochen - als Frischfütterer (oder barfer) steht das auf dem Speißezettel.

Ich würde Hühnerhälse geben, oder Hühnerflügel. Die sind wunderbar weich und biegsam.

Knochen bitte NIE KOCHEN !!! nur roh geben.

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, dass du Kauknochen meinst. Da kannst du die Kauröllchen geben. Was auch gut ist sind Ochsen- oder Kalbsziemer. Die Kalbsziemer sind weicher und können auch von Welpen gut gekaut werden. Ansonsten würde ich zu Rinderohren raten. Die kann man auch gut durch schneiden, wenn sie zu groß sind. Trockenpansen oder Putenhälse sind auch ok.

Link zu diesem Kommentar
sunshine62
Ich denke mal, dass du Kauknochen meinst. .

Genau, Danke : ;)

Kauröllchen rührt er z.B. nicht an.

Er kaut so ein Rinderohr in null komma nix weg.

Wie oft kann man solche Sachen geben, neben der normalen Futterration?

(Gewichtsprobleme hat er nicht, er könnte evtl. noch mehr auf die Rippen vertragen.)

LG Christin

Link zu diesem Kommentar

Rinderohren halbier ich immer. Das reicht eigentlich. Wenn er so gut knabbert, kannst du es mit normalen Kauknochen probieren. Vielleicht sind ihm die Röllchen zu klein.

Probiers mal mit Ochsenziemer. Der ist ziemlich hart, stinkt allerdings wenn er angekaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Maddi bekommt immer Schinkenknochen aus dem Zoofachhandel :) Die liebt Sie, kann dran knabbern aber verschlucken klappt nicht, viel zu groß *g*

Siehe hier:

MaddiKnochen.jpg

Link zu diesem Kommentar
sunshine62
Maddi bekommt immer Schinkenknochen aus dem Zoofachhandel :) Die liebt Sie, kann dran knabbern aber verschlucken klappt nicht, viel zu groß *g*

Hallo Mathilda, tolles Foto!

Das gefällt mir :klatsch:

Der wird morgen sofort gekauft.

Bei der Gelegenheit, muss ich Dir noch gleich ein Kompliment machen.

Habe Deine Maddi hier im Forum schon oft bewundert.

Sie ist ein bildhübscher Hund und gefällt mir ausgesprochen gut.

Dieser Blick..... und das wunderschöne Fell. :respekt: Super!!!

LG, Christin

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

:redface :redface Huch!

Dankeschön!! Hehe wenn Ihr dann auch so einen habt (Knochen) dann mach mal ein Foto: Riesen Knochen, für kleinen Hund *grins*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...