Zum Inhalt springen
Registrieren

Neufundländer-Züchter gesucht


FrauMonte

Empfohlene Beiträge

FrauMonte

Hej,hej,

eingangs habe ich über unsere Idee (Pläne) geschrieben. Wir überlegen uns einen Zweithund zu holen. Genauere Vorstellung ist ein brauner Neufundländerwelpe (männl.).

Mich interessiert ob jemand eine solche Zucht kennt oder vielleicht selbst diese züchtet?

Ich bin nicht sicher ob ich das richtige Forum gefunden habe - konnte mich zwischen Welpen und Zucht nicht so recht entscheiden :think:

Link zu diesem Kommentar
FrauMonte

Gibt es hier denn niemanden, der diesbezüglich einen Tipp hat? :???

Ich habe doch schon einige Mitglieder entdeckt, die Neufi-Herrchen sind!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Huhu...

also mein erster Weg wäre, sich bei den Neufundländer-Clubs des VDH zu erkundigen und dann in Frage kommende Züchter zu besuchen, oft zu besuchen, viele Fragen zu stellen, noch mehr Fragen zu stellen etc.

Schau doch mal hier

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Ponfan

Hallo, herzlich willkommen im Forum, bin selbst auch erst neu weil ich mir auch den einen oder anderen Rat oder Tipp erhoffe, habe gesehen Sie suchen Hundezüchter für Neufundländer, schauen Sie doch mal bei http://www.welpen.de rein oder vielleicht bei Rassehunde.de . Vielleicht haben Sie Glück. Oder einfach mal unter google die Suche nach Welpen Neufundländer eingeben, da läßt sich doch bestimmt was finden. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Glück bei ihrer Suche.

Viele Grüße Angela :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mal die Neufundländerzucht in Neumünster/Wasbeck besucht:

"Trinitýs" in Schleswig Holstein.

Sehr nette Leute mit idealen Bedingungen, alle Hunde werden in der Familie gehalten.

Welpen und grosse Hunde dürfen ins Haus, Garten etc.

Wenn ich mir wieder einen Neufi kaufen sollte dann da.

Hoffe, das hat Dir weiter geholfen :winken:

Link zu diesem Kommentar
FrauMonte

Viele, vielen Dank!!!:yes:

Die genannten Zwinger werde ich mir ansehen. Ansonsten werde ich mich bein DNC informieren bzw. eine der genannten HP durchwälzen...

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Hallo!

Ich kenne eine gute, sehr gute Züchterin in Österreich. Ich war früher gut mit ihrer Tochter befreundet.

Ihre Welpen wachsen sehr familienbezogen auf.

Sobald ich ihre Homepage gefunden habe, schicke ich sie dir per PN.

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann Dir eine sehr gute Züchterin in Bayern (Nähe Wassertrüdingen) empfehlen. Wenn es Dir nichts ausmacht, soweit zu fahren. Die Dame macht das jetzt seit 28 Jahren und hat daher eine Menge an Erfahrung und sie widmet ihre ganze Zeit den Neufis. Sie achtet sehr darauf dass die Hunde gesund, wesensstark und gut sozialisiert sind. Sie ist auch immer für uns da wenn Fragen auftauchen o.ä. Wir haben unsere Amy von dort. Sie ist jetzt 5 Monate alt, unser erster Hund, und wir sind vollkommen zufrieden.

Wir haben die Züchterin in den letzten Jahren (seit 2002) immer mal wieder besucht und es stand zu dieser Zeit schon fest: Wenn ein Neufi, dann von dieser Züchterin.

Liebe Grüße von

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...