Zum Inhalt springen
Registrieren

Irre Nachbarn - ARGH!


grka

Empfohlene Beiträge

Ein paar Mal haben die das schon gemacht? Beide? :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins . Mehr kann man dazu nicht sagen oder tun.

Oder doch, mal den Vorschlag von Daggi ausprobieren, das ist gut. Dann kannst Du sagen das Du die Fotos dem psychlogischen Notdienst zeigen wirst. Oder mit einer Wasserpistole auf die Lauer legen und einen Strahl ins Auge verpassen. Mir kommt das vor wie eine Begebenheit aus einer amerikanischen Comedyserie wie z.B. King of Queens oder sowas :D:D:D .

Link zu diesem Kommentar

:winken: Grit, du hast doch sicher einen fähigen Trainer/in in deiner Nähe, oder? ;)

Wie wäre es mit einem Antibell-Training, am besten mit Clicker? ;):D:D

Ich hab auch so einen *bekloppten* Nachbarn: Der sitzt mit seinen beiden Töchtern auf der Balkonbrüstung, Beine nach aussen, und die drei *bellen*, was das Zeug her gibt, immer mit Blick auf unser Grundstück! :wall:

Geht Papa an uns vorbei, knurrt er meine Hunde an! :wall:

Ich hab echt schon mal überlegt, ein paar Dosen Hundefutter zu kaufen, und denen vor die Tür zu stellen! :kaffee:

Wäre doch auch was für deinen Nachbarn: Futter kaufen, nen netten Zettel dabei, und vor die Tür stellen! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin hin und hergerissen zwischen grenzenlosem Vergnügen und Sorge um den psychischen Zustand solcher Menschen :D:wall: . Ich weiß echt nicht was ich machen würde wenn mein Nachbar auf dem Balkon oder am Fenster sitzen und bellen würde. Kann sein, das ich einen Notarzt rufen würde weil mein Nachbar nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Oder mit einer Wasserpistole auf die Lauer legen und einen Strahl ins Auge verpassen.

Da hätte ich doch glatt ne ganz andere Idee ;) Viel wirksamer: eine kleine schwarze Sprayflasche ;)

Wie wäre es mit einem Antibell-Training, am besten mit Clicker?

Da würde ICH doch viel lieber mit *positiver Energie* arbeiten :P

Das geht schneller und man erspart sich die Arbeit mit dem konditionieren... :whistle

Link zu diesem Kommentar

Eure Ideen sind geil, Antibelltraining mit dem Nachbarn, aber dann bitte mit dem Sprayhalsband

Achso, noch eine Frage: Was meinst Du denn mit "HBs", stehe da im Mom auf dem Schlauch!!

Das sind bei uns die Herzogsberge. Das ist einriesiges ehemaliges Truppenübungsgelände was jetzt für die Öffentlichkeit freigegeben ist. Da kann man stundenlang laufen und die Hunde ohne Leine toben lassen. Wir treffen uns regelmäig mit anderen Hundehaltern und gehen dann sogenannte Rudelrunden, die gut 2 Stunden dauern. Die größte war mal 19 Hunde und 15 Menschen

Da würde ICH doch viel lieber mit *positiver Energie* arbeiten

Meinste wir sollten unseren e-Zaun um das Fenster setzen!?

Also die Nachbarn aus unserem Haus hab ich heute schon getroffen, die finden den Zettel genial und haben sich totgelacht :-) wir sind uns einig, die da drüben haben nicht mehr alle Tassen im Schrank

Link zu diesem Kommentar
3Aussies

Hi,

bekomme gerade Diskussionen vor meinem Fenster mit, was dieser Zettel wohl soll :klatsch: Ich würde sagen, das war ein voller Erfolg.

Also, mir fällt eine Schwachstelle in seiner Aussage auf, unsere Hunde kämen nie in den Lönspark - ich trainiere mit meinem Spy dort nämlich regelmäßig Obedience. Davon gibts sogar Filme - also den Gegenbeweis, der seine Aussage unsere Hunde kämen nie in den Lönspark ab absurdum führt.

Sollen die Ämter kommen, davor brauchen wir absolut keine Angst zu haben. Unsere Hunde leben nicht im Zwinger, werden rassespezifisch ausgelastet (wir können ja mal zeigen wieviel wir jeden Monat an Traininsstunden bezahlen und wie oft wir weg sind mit den Hunden an den unterschiedlichesten Gassiorten und Traininsstätten), sie werden tierärztlich versorgt (letzten Monat hat Grit 400 Euro blechen dürfen, ich 300, und diesen Monat kommen bei mir ungefähr noch einmal 300 Euro für Bluttest, Gentest und diverse Pfotenverletzungen). SIe sind alle steuerlich angemeldet, also, was wollen sie? :kaffee:

Jeden Tag wird der Napf der Hunde mit Futter gefüllt (nur nicht mit Fefu, wir sind barfer, aber vorschreiben was in den Napf kommt kann mir auch niemand), und unterernährt ist keiner von unseren Hunden. Unsere Wohnung ist sauber, und jeder kann jederzeit hier rein. So what.

Die bekommen nen Kaffee (nicht die Hunde, die Amtsleute :party: ), wir zeigen ihnen ungefähr 1 Million Fotos von unserer Gruppe, inkl. Triainingsvideos und Rudelrunden-Bildern, und fragen sie ob alle Aussies in Braunschweig so leben dürfen mit dem Training und der Auslastung. Denn die meisten dürfen es leider sicher nicht. :think:

Und ja, ich bin stinkesauer. Schön ist nur das die anderen Nachbarn sich totlachen über den Zettel, und Familie D. richtig lächerlich gemacht wird . Denn natürlich fragt JEDER was der Zettel soll :zunge:

Gruß

Steffi

(Grits Mitbewohnerin)

Link zu diesem Kommentar

Und ja, ich bin stinkesauer. Schön ist nur das die anderen Nachbarn sich totlachen über den Zettel, und Familie D. richtig lächerlich gemacht wird . Denn natürlich fragt JEDER was der Zettel soll :rofl:

Gruß

Steffi

(Grits Mitbewohnerin)

Das geschieht den bösen Nachbarn recht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grit,

scheinbar gibt es überall Leute, die sich irgendwelche Geschichten zusammenreimen. Ich wurde mal von einer Nachbarin darauf angesprochen, ob wir unsere Hunde n u r im Keller halten würden.

Bei uns brennt im Keller bis in die Abendstunden noch das Licht eines riesigen Aquariums (Hobby von meinem Mann) und ich gehe mit den Hunden immer zum Kellereingang ins Haus, um sie bei schlechtem Wetter noch abzurubbeln bevor es in die Wohnung hoch geht.

Unsere Feriengäste meinten kürzlich, ob denn meine Hunde in einem Zwinger wohnen würden.

Morgens gehe ich mit den Hunden schon eine Runde, da schlafen die Gäste noch und tagsüber wenn die Gäste Ausflüge mache, bin ich mit den Hunden auf grosser Runde weg. Somit bekommen die Gäste fast nichts von meinen 4beinern mit und wundern sich.

Man sieht, wie schnell man abgestempelt wird und wie die Fanatsie mit den neugierigen Leuten durchgeht :motz:

Die Idee mit dem Antibell-Zettel ist sehr gelungen.

Manchmal kommt man mit Humor auch durchs Leben. Wir haben auch einen Nachbarn, der es sich nicht verkneifen kann, zu bellen, wenn er meine Hunde sieht. Ich hab ihn gefragt, ob er noch mehr Fremdsprachen spricht :D

Cony

Link zu diesem Kommentar

Richtig so :klatsch::klatsch: , ich hoffe nur, der "Zettel" hat Posterformat a075.gif

Aber Sachen gibt es c110.gif

Und :respekt: für Deine Gelassenheit

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

der Zettel ist ne super Idee :klatsch: hab auch so bekloppte Nachbarn und ich glaube mit Humor kann man die echt besser ertragen. Muss mir auch so einen Zettel ausdenken :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...