Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin am verzweifeln mit Teddy's Angst


rocky

Empfohlene Beiträge

Oh Birgit, das ist ja echt heftig! :(

Denke du mußt noch weniger auf Teddy eingehen, du schreibst ja daß kein Leckerlie, kein Spielzeug ihn aus seiner Angst herauslocken kann, ihn nicht dazu bewegt weiter mitzugehen.

Da liegt sicher schon ein großer *Knackpunkt*, denn du bewertest damit die Situationen. Selbst wenn du das mittlerweile nicht mehr machst, aber sicher hast du es eine ganze Weile so versucht. :Oo

Einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, würde aber evtl. mal zu einer/m THP gehen, vielleicht hilft eine auf ihn speziell abgestimmte Bachblütenmischung ein wenig. :Oo

Alles Gute weiterhin, wünsche dir daß du es schaffst Teddy diese Angst und vor allem den damit verbunden Stress irgendwie zu nehmen oder zumindest zu mildern. :knuddel

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Oh, das ist echt übel.

Ich wünsche euch so sehr, das ihr es schafft, ihm seine Angst zu nehmen.

Bin gespannt was dabei herauskommt, wenn ihr unterstützend die vorgeschlagene Therapie beginnt.

Alles Gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Dat Jordy-Tier ist ganz ähnlich bei Schüssen und Gewitter.

Ganz ehrlich, wenn es so ist, wie ich denke, und ich mal von meinen Erfahrungen mit Jordy ausgehe, dann bitte nicht schießen und Leckerli schmeißen. Ich betone, ich sehe mich da nicht als Experten, ich beziehe mich nur auf meine eigenen Erfahrungen mit EINEM Hund.

Dat Lecker ist SOWAS von unwichtig und uninteressant in diesen Momenten, völlig egal ob da nun Frauchen dabei sitzt oder nicht.

Sowas kann hilfreich sein, wenn es sich um eine oberflächliche Angst handelt, oder eben bei Welpen, dann ist auch gut damit, das Gewitter selbst total gelassen zu nehmen oder gar freudig zu begrüßen, aber m.E. nicht bei so einer tief verwurzelten Angst.

Das mit dem Tunnel find ich sehr treffend ausgedrückt.

Tja, was machen wir, wenn es z.B. gewittert? Wir gehen nicht raus. Ich müsste Jordy rausschleifen, wenn er draußen ist, verkriecht er sich unter allem, was es so gibt, selbst im Garten kann er eh nix machen, also macht es überhaupt keinen Sinn für mich, mit ihm rauszugehen.

Zum Glück ist nicht jeden Tag Gewitter.

Schützenfest und Feststpiele ist naklar Hardcore. Wie ist es denn bei Euch im Garten? Habt Ihr überhaupt einen? Kann er da noch seine Geschäfte erledigen?

Und ist er denn bei anderen Geräuschen, z.B. Brett fällt um oder Auto schaltet, genauso durch den Wind, oder ist das dann nur mal kurz?

Ansonsten fallen mir halt auch nur die Bachblüten ein, oder eben eine gezielte homöopathische Kombi, wie Steffi schon sagte.

Mitfühlende Grüße,

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Schützenfeste sind ja geplant und vorhersehbar, du könntest es mit "BORAX" D 6 versuchen, dies bekam mein Oldie einige Jahre vor Silvester. BORAX ist DAS Mittel bei solchen Geräuschen. Allerdings wird es in Gewittersiuationen nicht helfen, da man es mindestens eine Woche vorher geben muß.

Zum Gewitter, ich setzte Apaly bewußt dieser Situation aus als es bei uns gewitterte, es machte ihr - in diesem Moment - nichts aus, heißt aber noch lange nicht, daß sie beim nächsten Mal panisch reagieren würde und dies macht die Situation so schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Wie Teddy im Garten reagieren würde kann ich nicht sagen weil ich weder Garten noch Balkon habe. Teddy teilt sich mit mir eine gut 72qm große Wohnung die leider wenn wir aus dem Haus kommen direkt an der Hauptstraße liegt. Meine Wohnung an sich liegt so das er die Geräusche der Straße hören aber nicht sehen kann.

Die Gewitter Situationen waren in den letzen 2 Wochen so dass das Gewitter anfing als ich draußen war, sonst gehe ich bei Gewitter auch nicht raus.

Nächste Woche steht seine Impfung an und da werde ich mit dem Tierarzt reden was er mir empfehlen kann das ich Teddy solche Situationen erleichtern kann.

Auch werde ich die Schilddrüse untersuchen lassen oder mal einen THP aufsuchen, so kann es nicht weiter gehen.

Bis er sich jetzt von alleine wieder normal verhält kann es gut eine Woche dauern.

Selbst sein Futter wird in dieser Zeit mit Verachtung gestraft da war ich schon froh das er heute morgen ein halbes Brötchen von mir genommen hat.

Heute ist der letzte Tag mit Schützenfest und den werden wir auch noch überleben.

Noch mal Danke für euren Rat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...