Zum Inhalt springen
Registrieren

Beeinflussen die Fütterungszeiten die Gassigänge?


Neles Frauchen

Empfohlene Beiträge

Neles Frauchen

Hallo,

Nele ist 14 Wochen alt und nachts klappt es mit dem durchschlafen schon recht gut. Meistens muß sie nachts nur raus wenn sie ihr großes Geschäft erledigen muß.

Ich habe jetzt einige Tage probiert sie abends mal um 18 Uhr und einige Tage um 20 Uhr zu füttern. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen. Manches mal muß sie halt nachts Kacka, manches mal nicht. Und dabei ist es egal wann ich sie abends füttere. Ach ja, sie bekommt momentan Trockenfutter.

Wie ist das bei euch?

Und kann ich es irgendwie beeinflussen das sie nachts kein Kacka mehr muß?

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Hm meine 11-Wochen alte Cora muss nachts auch nur einmal raus, meistens allerdings nicht fürs Große, sondern fürs kleine Geschäft.

Und kann ich es irgendwie beeinflussen das sie nachts kein Kacka mehr muß?

Das weiß ich nicht, aber ich glaube du solltest ihr ihr Abendessen nicht zu früh geben, weil sie sonst morgens schon früher Radau macht weil sie Hunger hat. Ist bei uns zumindest so. Unsere kriegt immer so um halb 9 oder 9 ihr Abendessen.

Link zu diesem Kommentar

Unser Taps ist jetzt auch 14 Wochen alt und wir füttern ihn abends meist gegen 18.30-19 Uhr. Gegen 20 Uhr gehen wir Gassi. Manchmal erledigt er da sein Geschäft. Gegen 22.00 gehen wir nochmal raus, aber da pinkelt er nur und schläft dann durch bis 7.00, da kackt er dann wieder.

Wie oft muss er denn kacken. Bei uns z.Z. früh und abends und wenn er sich sehr viel bewegt dann mittags nochmal.

Er bekommt auch Trockenfutter.

LG Anke

Link zu diesem Kommentar
Neles Frauchen

Nele muß so 2-3 mal kacken. Aber ich denke das ist normal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also ich denke auch das mit 2-3 mal ist o.k., Wann gehst du denn abends das letzte mal? Ich würde dir auch vorschlagen gegen 22.00 Uhr oder 22.30 Uhr und dann eben früh, weiß nicht wie lange Nele schläft. Du kannst ja bei der gleichen Fütterungsmenge und der gleichen Uhrzeit probieren wie es klappt. Und dann Abends immer eine halbe Stunde früher gehen und morgens eine halbe Stunde später - oder auch nur eine viertel stunde erst und dann eine halbe. Aber bis sie richtig durchschläft und aushält würde ich auf alle Fälle feste Zeiten zum füttern einhalten. versuche es doch mal. Viel Glück. Das klappt wirst du sehen. :winken:

Viele Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Neles Frauchen

Puh Angela, ich gehe abends um 20.15 Uhr ins Bett. Meistens jedenfalls. D.h ich gehe kurz vor acht noch mal mit Nele raus. Sie pennt danach auch gleich.

Meistens kommt sie (wenn sie halt kacka muß) dann gegen 1.30 Uhr oder 3.30 Uhr. Um 5.45 Uhr stehen wir dann auf. Sie würde aber nach dem nächtliche Gassigang auch noch länger durchhalten.

Na, ich werde mal sehen wie es sich weiterhin einspielt.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr alle Frauchenfreundliche Hunde :respekt:

Pablo hatte mit 9 Wochen die Idee, mir mein Bett vollzukacken :motz: Mit Dünnpfiff!!! :wall: Okay der Kerl konnte ja nix dafür, aber trotzdem eklig gewesen :Oo

Ich musste mit dem Knirps alle zwei Stunden, besser gesagt bin ich vorsorglich alle 2 Stunden gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Neles Frauchen

Nele macht sich schon recht gut bemerkbar wenn sie mal muß. Sie fiept dann erst ganz leise und wird dann immer lauter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...