Zum Inhalt springen
Registrieren

Lieblingslieder


gast

Empfohlene Beiträge

Schon so oft gehört und erst jetzt ist "der Groschen gefallen":

 

:D

Das ist doch DIE Hymne für alle, die sich in Foren herumtreiben!

:D

Textauszug:

Zitat


Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu
Du machst hier grad' mit einem Bekanntschaft, den ich genauso wenig kenne wie du

Ich bin gar nicht der Typ, den jeder in mir sieht und das werd' ich euch bei Zeiten auch alles noch beweisen

Du hast bestimmt 'n falsches Bild von mir, sowas wie 'n echten Kujau
Es tut mir leid, da kann ich nix dafür, denn mein eigentliches Ich ist im Urlaub.

Zum Schluss, da hätt' ich noch 'ne Frage:

Wieso packt ihr alles, was ich sage
immer auf die Goldwaage?

Das find' ich voll schade

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    612

  • Nebelfrei

    427

  • Fiona01

    408

  • Zurimor

    330

@Laikas: Immer wieder schön im Original.

 

Kennst du die Version von Johnny Cash?

 

Zitat

[...] ist das letzte Album, das zu Cashs Lebzeiten veröffentlicht wurde. Sein Gesang auf diesem Album ist fragil, zurückhaltend und würdevoll. Man hört ihm an, dass er schwer krank ist, die Gebrochenheit seiner Stimme passt jedoch zum Grundton des Albums, das vorwiegend von Liebe, Tod und dem Leben danach handelt.

(Quelle: Wikipedia)

 

Und es es ganz eindeutig: Er singt das Lied für seine Frau June Carter.

(June Carter starb sechs Monate nach dieser Aufnahme, Johnny Cash mit 71 Jahren ein halbes Jahr nach seiner Frau.)

 

 

Das Album "American IV: The Man Comes Around" ist keine "Country-Musik", es ist eine Sammlung herausragender Interpretationen, die mit einem MTV Video-Music-Award und einem Grammy ausgezeichnet wurden:

The Man Comes Around (Cash) – Hurt (Nine Inch Nails) – Give My Love to Rose (Cash) – Bridge Over Troubled Water (Paul Simon) – I Hung My Head (Sting) – The First Time Ever I Saw Your Face (MacColl) – Personal Jesus ( Depeche Mode) – In My Life (Lennon/McCartney) – Sam Hall (Tex Ritter) – Danny Boy (Frederick Weatherly) – Desperado (Eagles) – I’m So Lonesome I Could Cry (Hank Williams) – Tear Stained Letter (Cash) – Streets of Laredo – (Traditional) – We'll Meet Again (Charles/Parker)

 

Als Musiker sind unter anderem  dabei: Don Henley, Fiona Apple, Nick Cave, Billy Preston

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb DerOlleHansen:

@Laikas: Immer wieder schön im Original.

Kennst du die Version von Johnny Cash?

 

Nein, "First Time Ever I Saw Your Face" kannte ich von ihm noch nicht, aber "Hurt", das ist auch auf dem Album "American IV: The Man Comes Around". Hab ich mal so nebenbei im Radio gehört und dachte sofort: "Wow, was ist das denn? Johnny Cash? Der Country-Sänger?". Diese Cover-Versionen von ihm in so hohem Alter sind sehr berührend. Ein Kommentator bei Youtube sagte, wenn er die Songs covert, dann werden sie zu seinen eigenen.

Link zu diesem Kommentar

Ein winziges Klavierstück aus "Road to Perdition". Der alte Gangsterboss am Klavier spielt mit einem seiner Killer, den er von klein auf kennt. Der echte Sohn steht mit eingefrorenem Lächeln im Hintergrund. Jeder tut dann, was er tun muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eines meiner Lieblingslieder aus dem Album "Lodger" (1979)

 

 

"Tis A Pity She Was A Whore" (hier die Version aus dem Jahr 2014) klingt für mich wie ein Lied, das man in seiner Verzweiflung einem ängstlichen Kind vorsingt, um es zu beruhigen, umgeben von einem zerstörerischen Chaos (Krieg?, Krankheit?), dem man nicht entkommen wird. Der Titel ist der Name eines Theaterstücks aus dem 17. Jahrhundert. Die Version auf dem letzten Album "Black Star", das 2 Tage vor seinem Tod erschien, mag ich überhaupt nicht. Ich kram das immer raus, wenn einer meiner Hunde sehr, sehr alt ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...