Zum Inhalt springen
Registrieren

Lieblingslieder


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Keili ist doch die Seife von Otto!

 

(ich mag das Stück, nicht die Seife :D)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    612

  • Nebelfrei

    427

  • Fiona01

    408

  • Zurimor

    330

Gerade eben schrieb Nebelfrei:

Keili ist doch die Seife von Otto!

 

Keili ist eine fantastische Seife für die Achselhöhlen. Gibts nix dran zu meckern! -_-

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mikesch0815:

PS: Derek W. Dick hat mit Kayleigh einer meiner "Uaaah!" Songs verbrochen. Ich glaube, ich bin nur bei wenigen anderen Stücken so schnell auf der Skiptaste wie bei dem Stück. Mir fällt da momentan eigentlich nur noch... ach, ich bevorzuge da einfach lieber andere 80er Jahre Proggies wie Queensrÿche (unter Tate), IQ....

 

Wobei IQ stellenweise ja noch mehr Ähnlichkeit mit Genesis haben als Marillion je hatten. Klingen übrigens auch ähnlich wie Pendragon auf ihren früheren Alben, mittlerweile sind die ja eher Richtung Progressive Metal unterwegs. Yes wären nett wäre der Gesang nicht. Durchgängiger Falsettgesang ist - außer bei den Bee Gees, die dürfen das - einfach nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar

Yes hat 5 gute Alben gemacht, davon 3 grandiose (Close to the edge, Relayer, Tales of a topografic ocean). Andersons Stimme hab ich immer als Instrument interpretiert, die Lyrics sind ja meist doch eher dürftig oder sogar bescheuert.

Was Gesangskunst angeht, ist Gentle Giants nahezu unerreichbar. 

 

Insgesamt ist aber der ganze 80er Jahre Aufguß nicht meins, weder Marillion noch IQ oder so. Das kann man mal hören, aber umwerfend? Nö. Die 80er hatten interessanteres... New Order z.B.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Andersons Stimme hab ich immer als Instrument interpretiert, die Lyrics sind ja meist doch eher dürftig oder sogar bescheuert.

Was Gesangskunst angeht, ist Gentle Giants nahezu unerreichbar. 

 

Wenn man das denn kann, ich find den Gesang einfach nur nervig. :D

Was Lyrics angeht ist der Herr Dick in der Regel ziemlich gut, eine seiner großen Stärken.

 

 

vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Insgesamt ist aber der ganze 80er Jahre Aufguß nicht meins, weder Marillion noch IQ oder so. Das kann man mal hören, aber umwerfend? Nö. Die 80er hatten interessanteres... New Order z.B.

 

Ich seh's weniger als Aufguß denn als Neuinterpretation, und eigentlich hat jedes Jahrzehnt Interessantes, die 2000er und 2010er z.B. Lazuli. The Dodos u.a. find ich nun auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Marillions Kayleigh mochte ich sehr. Die 80er hatten tolle Musik. Rebel Yell, 1983, hier live in New York 2001

 

 

Diese Version vom iHeart Festival 2016 ist auch schön. Miley Cyrus sagt mir nichts, aber macht Spaß sie zusammen zu sehen.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...