Zum Inhalt springen
Registrieren

Gismo's Herz braucht Forumsdaumen


gast

Empfohlene Beiträge

Gestern war Lindenfest vor dem Haus meiner Freundin....alle Dorfbewohner waren dort :party:

...und meiner Freundin ihr Haus hat gebrannt :o ...Alle Dorbewohnern waren vor dem Haus auf dem Fest :so

...aber die Feuerwehr hat einen Weg zum Haus gefunden und löschen können =)=)

...das ist Notfalleinsatz :respekt: ...und so ähnlich würde es bei Gismo auch funktionieren...hoffe ich doch mal!!!!

Alles Liebe :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Tina+Sammy

    7

  • Bärenkind

    6

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu zusammen,

im Großen und Ganzen kann ich Entwarnung geben =)=)=) und ihr könnt eure Daumen wieder entspannen! Danke euch allen...eure Anteilnahme macht solche Situationen doch etwas leichter!

Aber jetzt mal zu den Ergebnissen...

Bis auf einige kleinere Verschiebungen sieht das Blutbild doch gut aus!

Der Lactatwert ist grenzwertig, aber noch im Normbereich, was aber dazuführt, dass Gismo immer so müde ist. Lactat ist ein Abbauprodukt im sauerstofffreien Abbau von Glucose und dient der Energiegewinnung, wenn der aufgenommene Sauerstoff nicht ausreicht.

Der Kreatininwert ist noch ziemlich erhöht, was aber als Folge des schweren Schockzustandes zu sehen ist, da der komplette Eiweißstoffwechsel durcheinander ist.

Die alkalische Phosphatase ist ebenfalls noch erhöht, aber nicht mehr so schlimm.

Zusätzlich haben wir Herzparameter kontrollieren lassen. Einmal Troponin I welches anzeigt, ob Herzmuskelzellen geschädigt wurden...ist aber, GsD, völlig unauffällig.

Das BNP (Brain Natriuretic Peptide) gibt das arterielle Druckverhältnis an und sollte unter 210 liegen. Bei Gismo liegt dieser Wert bei 600, was aber noch nicht wirklich krankhaft ist. Krankhaft ist der BNP-Wert erst ab 1000.

Es lässt sich aber sagen, dass sein Herz nicht mehr soooo gut arbeitet und es die Möglichkeit besteht, dass er vielleicht irgendwann mal mit einem stark vergrößerten Herz zu kämpfen hat. Aber das ist nicht genau gesagt...der Wert kann sich auch wieder etwas bessern.

Nach Rücksprache mit einem Kollegen und der Laborbefunde lautet die Diagnose jetzt Hitzschlag, der sich durch den unbehandelten Schock so heftig auf den ganzen Körper auswirkt.

Es haben sich im Blut so "klumpige Ketten" gebildet, die nicht mehr ausreichend Sauerstoff binden. Gismo bekommt jetzt Karsivan (100 Gummipunkte an Jessy ;) ) und dann hoffen wir, dass wir ihn damit wieder auf die Beine bekommen. Ob Gismo die Tabletten wirklich dauerhaft nehmen muss steht auch noch nicht fest...aber das wird sich im Verlauf der nächsten Zeit zeigen.

Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, dass es letztlich "nur" ein Hitzschlag war. Ich danke euch allen nochmal fürs Daumen drücken und das mitfiebern und hoffen auf positive Ergebnisse!

Link zu diesem Kommentar

Na entlich sind die Ergebnisse da und dann auch noch recht gut.

Ich freu mich sehr für euch =)=)=)

Ich wünsche euch das es nun immer weiter bergauf geht und drücke euch mal ganz fest.

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

[ALIGN=center]Pluuuuuuuuumps!!!!![/ALIGN]

Das waren die Steine die soeben von unseren Herzen hier gefallen sind :klatsch::klatsch::klatsch: , puhhhhhhh :Oo

Sag mal......hast du ein Diktiergerät dabeigehabt ;) .........wie kann man sich das ganze ansonsten merken :???:zunge:

Freue mich sehr über diese doch guten Nachrichten.........menno........Hitzschlag.......dabei war das doch gar nicht soo heiß an dem Tag!

Link zu diesem Kommentar

:kuss:

*Tränchen-aus-den Augen-wisch-vor-Erleichterung*!

Boah, du und Gismo haltet uns hier ganz schön auf Trapp! ;)

Link zu diesem Kommentar

Jippieh! Entwarnung! :)

Prima, dass es nix dramatisches ist/war! Ein Hitzschlag ist zwar auch nicht doll, aber besser als was am Herzen! Hoffe für die Zukunft alles Gute!

Erleichterung macht sich breit!! :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...