Zum Inhalt springen
Registrieren

Pablo findet Pálli einfach doof


Blinka

Empfohlene Beiträge

Okay, gibt es ein Provisorium?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blinka

    30

  • Lemmy

    11

  • meiwa

    6

  • kuhhund

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Provisorium die ein- und ausbruchsichere Hundebox. Bis die Wogen sich geglättet haben.

Oder hab ich die Frage missverstanden:think: , is ja schon spät ;)

Link zu diesem Kommentar

Dann laß den Kleinen allein in einem Zimmer schlafen. Ich glaube Dir, dass das schwer ist, würde mir auch total schwer fallen. Mach ihm eine Wärmeflasche, geh alle zwei Stunden nach ihm gucken und morgen kannst Du ja eine Box kaufen oder ausleihen. Er wird das überleben. Und es wäre zu seiner eigenen Sicherheit. Er hätte einem wütenden Pablo ja nichts entgegen zu setzen. Und wegen einer Nacht, die für Dich mit Sicherheit schwerer wird, als für Palli, sein Leben zu gefähren, das ist glaub ich nicht im Sinne des Erfinders.

An Deiner Stelle würde ich jetzt keine Experimente mit Pablo machen ( Maulkorb, beide Hunde im Bett etc.). Laß ihn allein in Deinem Bett mit schlafen. Denn wenn er anfängt, den Kleinen zu hassen - irgendwann kriegt er ihn.

Link zu diesem Kommentar

Und ?

Wie habt ihr Vier die Nacht überstanden?

Alles noch im grünen Bereich?

----------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Als unser Butch zu Marlowe (damals auch schon 7) kam, gab es auch ständig hochgezogene Lefzen.

Und das über zirka 6-8 Monate !!!

Das ist ganz NORMAL, Hunde müssen Welpen nicht mögen! Und wenn der Welpe die erforderliche Lehre daraus zieht, nämlich: "BLEIB WEG!!!!" dann sollte es auch gut gehen.

Ist Pablo denn an sich "gefährlich"? Wenn nicht, dann probier es in deiner Anwesen heit ruhig ohne Maulkorb. Lass ihm die Freiheit, sich seine Entfernung zum Welpen selber auszusuchen.

Ich muss sagen, ich würde den Kleinen GAR nicht ins Bett holen, schon mal überhaupt nicht, wenn das voher Pablos Platz war!

Und mit 7,5 Wochen kann ein Welpe ganz sicher auch ohne die menschliche Wärme auskommen (ist er ja vorher auch, in der schlechten Haltung). Marlowe kam mit 6 Wochen zu uns, und er hat NIE im Bett geschlafen.

Lass ruhig zu, dass Pablo seine Position im vierbeinigen Teil des Rudels regelt, und greife nicht ein (es sei denn, er wird wirklich bissig - was ich erstmal nicht glaube). Butch schläft bis heute nicht im Zimmer meiner Mutter (Marlowes Domäne ;) ) und kommt nur morgens zum Wecken.

Bei ihm hat es sehr nachhaltig gewirkt, dass Marlowe ihn mit Lefzenhochziehen und Augenbrauen-Zucken an seinen Platz verwiesen hat .

Sofern Pablo keine Vorgeschichte mit Welpenfressen hat, vertrau ihm ruhig erstmal. (IMMER in deiner Anwesenheit! Wir haben auch zu Anfang die beiden Hunde NIE alleine miteinader gelassen)

Manche Rüden mögen keine Welpen, sind aber durchaus bereit, mit Junghunden zu spielen :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu, danke erstmal, wir haben beide Nächte gut durchgeschlafen.

Pablo im Bett, MK wegen Sicherheit, aber er ist das MK-Tragen gewöhnt, Pálli neben dem Bett und Paule vor der Tür wie immer, wo es kalt ist.

Das Problem ist - ich traue Pablo nicht, er hatte letztens den Dobermann von meinem Ex heftig gebissen, dieser bekam 7 Tage Bettruhe, Schmerzmittel und Antibiotika.

Pablo ist gefährlich - aber nicht innerhalb des Rudels.

Dachte ich bisher...

Gestern waren wir zu Besuch bei meiner Schwester, ich wollte ein Bild von Pablo machen, hab ihm kurz den MK abgemacht. Er büchste aus und attackierte Paule und Pálli so wie damals den Dobermann. Ich drückte Pálli in den Arm meiner Schwester und beruhigte Pablo mit sanften Worten, hätte ich geschimpft, wär er vllt weggerannt vor Hektik. Er ist richtig ausgetickt und mir schlotterten die Beine...

Ich bin am Ende meines Alphabets und ganz ehrlich weiß ich nicht wie es weitergeht.

Er weiß wo er im Rudel steht, unter Paule und unter mir!

Ich werde mit meiner TÄ reden, ob es Chancen für uns gibt mit einer Kastration, schlimmer kann es nicht mehr werden.

Pálli ist jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt sondern der Auslöser. Ich möchte mal wieder entspannt Gassi gehen und keine Bestie an der Leine haben.

Seit dem ich vor über einen Monat von einem JRT am Arm gebissen wurde, dreht er völlig ab bei anderen Hunden. Auf Sozialisierung habe ich sehr großen Wert gelegt, aber all das ist bei ihm verloren gegangen...

Jetzt ist guter Rat teuer... :(

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Huhuuu,

ich will Dir mal eben Mut machen - mein Rudel ist ja auch kein Gewöhnliches... und nicht ganz unproblematisch.

Cleo ist ja artgenossenaggressiv gewesen, seitdem ich sie aus dem TH geholt habe, ( da war sie 2 ) und als meine Tochter mit 15 alt genug war, einen eigenen Hund zu versorgen, zog Tyler mit 4 Monaten, bei uns ein. Cleo war da 3, lebte ein Jahr bei uns.

Ich war drauf eingestellt, Cleo für MONATE mit MK in der Wohnung zu haben .. unglaublich .. wir brauchten ihn keine Stunde.

Was nicht heißt, daß Du drauf verzichten sollst. Aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt. ;)

Die beiden haben einfach eine Basis gefunden, sie mag ihn und er darf hier leben. Er darf sogar mit Körperkontakt bei ihr liegen ... was ich für eine Hündin, die draussen alles Vierbeinige verbissen hat, schon immens fand.

Dann kam Yuma letztes Jahr - Cleo 5 - und leider zog sich durch verschiedene Umstände sein Einzug hin, bis er schon 7 Monate alt war ... ( nicht meine Schuld, er wurde mir aus Ungarn gebracht) also groß genug, um Cleo gewaltig auf den Keks zu gehen.

Es gab kein freiwilliges Happy End wie bei Tyler .. Yuma ist GANZ anders und lässt sich nicht alles gefallen. Es gab Beissereien, Gebelle, Theater .... ich war mit den Nerven am Ende, hatte Astma und nachts einen Angstknoten im Magen.

Warum das Ganze doch klappt ?? Weil ich gelernt habe, und zwar durch das Forum und ganz besonders durch die wunderbare Anita ( Karl) daß ICH die Regeln machen muß, mein Rudel führen muß und Cleo sowohl als auch Yuma Schranken setzen.

Dabei fiel mir auf, daß die olle Zicke Yuma niemals ernsthaft verletzt hat ... sie hätte das tun können, es gab immer nur Eckzahnkratzer, nie Löcher.

Seitdem bin ich ruhiger.

Ich bin mir sicher, Du wirst eine Lösung finden, die Euch allen gerecht wird und lernen, ohne Panik zu leben ...

Vielleicht lässt Du Dir helfen ?? Trainer oder Trainerin wäre gut, denke ich. Am Liebsten würde ich Dich zu Anita schicken ;) - es gibt doch die Möglichkeit, ein Individualseminar über 2 Tage bei ihr zu buchen.

Nicht ablehnen .. es sind auch schon Berliner Fories auf die lange Reise in den Taunus gekommen und beim letzten Seminar am WE (RUDELHARMONIE .. das wird nochmal angeboten und gestern waren noch Plätze frei !! Guck mal im Forum nach !! ) war sogar jemand aus Dresden da.

Ich schreibe Dir das nicht, um hier Werbung zu machen - sondern weil ich weiß, wie es ist, wenn sich 3 Hunde in der Wohnung spinnefeind sind .. und ich hätte niemals niemals niemals aufgegeben !!

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Okay... Danke :) Findet das öfter statt? Denn als hätten wir nicht genug Ärger hat mein Auto versagt...

Link zu diesem Kommentar

Nur gab es bisher immer eine strikte Rangordnung. Ich, Paule, Pablo.

Jeder wusste was er darf und was nicht.

Außer wenn andere Hunde / Katzen da sind / da waren.

Dann reagierte Pablo mit Aggressivität. Und ich trau ihm kein Meter mehr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...