Zum Inhalt springen
Registrieren

Pablo findet Pálli einfach doof


Blinka

Empfohlene Beiträge

Hihi, das sind ja super tolle Fotos!

Ich wollte nur mal davor warnen, Super-Leckerchen unbeaufsichtig zu lassen. Meine Dicke ist nur begrenzt verträglich mit anderen Mädels, auch mit dem kleinen Zwerglanghaardackelinchen meiner Mutter (obwohl die Bine die Dicke regelrecht vergöttert...).

Wenn alle drei Hunde zusammen sind (die zwei meiner Mutter und meine), dann kommt alles an Spielzeug und Kauknochen weg und z.B. Schweineohrenstücke werden nur unter Aufsicht gegeben und es wird auch kontrolliert, ob die sofort verputzt werden.

Meine Mutter hatte hier mal Rinderknochen für die Hundis abgekocht und den Kochtopf zum Abkühlen auf den Balkon gestellt. Dann saßen alle 4 (meine Mutter, Paule, Linnie und Bine) einträglich vor der Balkontür und haben die Knochen "bewacht". Bine hat wohl nur ihre Nase zu nah in Richtung Tür/Knochen gereckt, da ist Linnie mit einem ganz irren Blick und viel Getöse auf sie los. Zum Glück saß meine Mutter daneben und konnte gleich dazwischengehen....

Vielleicht bist du da eh klüger oder vorsichtiger als wir es sind/waren (mit dem Maulkorb kriegst du das ja sehr gut hin!), aber meine Erfahrung ist, dass man den Möppen nie 100% vertrauen kann und Ressourcen (Spielzeug, Kauknochen, Leckerche) nicht unbeaufsichtigt lassen sollte. Das ist sicherlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Bine und Paule teilen alles und kauen abwechseln ihre Knochen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blinka

    30

  • Lemmy

    11

  • meiwa

    6

  • kuhhund

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke :)

Interessante Sachen und Futter etc. bleibt nie liegen. Eben deswegen.

Und alleine lasse ich sie sowieso nie - selbst Paule & Pablo werden getrennt.

Wenn ich wegfahre lasse ich Paule & Pálli zusammen und Pablo in ein anderes Zimmer ;)

"Don't trust your Pit not to fight"

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich traurig, dass man eine Hunderasse züchtet, der man nicht trauen kann :( Wenn sie wenigstens nicht so zerstörerisch wären beim Kampf :no:

Link zu diesem Kommentar

Zum Menschen würden sie nicht aggressiv werden - zumindest nicht die die Papiere haben weil streng selektiert wird...

Pittis werden nach wie vor auf Leistung, Agilität und Wille gezüchtet. AmStaff-Züchter distanzieren sich deutlich davon...

Trotz dem ist die Möglichkeit, dass ein AmStaff "kippt" immer noch gegeben, da sie ja vom Pit abstammen.

Aber das nur nebenbei.

Ich weiß was sie für Monster werden können, ich hab es schon mit Pablo erlebt (ich dachte als er 5 Monate alt war dass es ihm bestimmt Spaß macht mit nem anderen Pit zu spielen...)

Deswegen wird strikt getrennt wenn ich weg bin, aber man richtet sich darauf ein ;)

Dennoch würde ich mir nie wieder einen Pit ins Rudel holen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Oh man :(

Die letzten Tage lief alles sooo gut... Pablo und Pálli wurden Kumpels, es war schon so weit dass ich alle drei frei laufen ließ und nix passierte.

Ich machte meiner Katze Futter, Pálli kam zwischen Pablos Vorderbeine und Pablo hackte zu - einmal - dann ließ er los weil ich schrie und Pàlli quickte. Er hat wirklich nur geschnappt, ich gehe nicht davon aus, dass er Pálli weh tun wollte, sondern nur zurechtweisen, aber Pálli ist noch so klein...

Der Kleine is jammernd weggerannt, ich hab Pablo den Beißkorb angelegt, bin dann zum Kleinen gerannt, der in seinem Korb lag. Er hat an der Nase was abbekommen, sein Nasenrücken schwoll an.

Ich hab halb 12 nachts den Tierarzt angerufen, er meinte, ist nicht so schlimm, der überlebt das (ich hatte Angst dass er erstickt oder so), ich soll fleißig kühlen. Das hab ich getan - 1 Stunde. Pablo hat zugeguckt, mit gesenktem Kopf und "traurigem" Blick, wusste er, dass er es war???

Zum schlafen habe ich das gemacht, wofür mir hier vllt. der ein oder andere den Kopf abreißen würde: Pálli schlief auf meinem Bauch, dazu muss ich sagen, Pablo duldet Pálli im Bett...

Nun hat der Kleine einen angeschwollenen Schädel, ist aber fidel wie immer und ärgert Pablo wieder.

Was meint ihr - war sich Pablo seiner Kräfte nicht bewußt oder wollte er ihm schaden? Aber dann hätte er ihn auch leicht töten können... Heute ist wieder alles okay, aber MK bleibt dran, bis der Kleine einen Ranzen höher ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Das war vermutlich - ohne es gesehen zu haben - eine der Situationen, in der Pablo einfach was "sagen" musste. Dass er dann gleich trifft und der Lütte ne dicke Nase bekommt, ist ärgerlich - aber nicht zu ändern.

Lemmy hat sich gestern beim Spaziergang den armen Monty "mal vorgeknöpft" - da mein Jäger im Wald an die Felx-Leine muss, und alle anderen frei waren, lief der große Tölpel-Dalmatiner in Lemmys Leine - verhakte sich irgendwie (echt, der ist soooo ein Schaf :D ) und Lemmy hat ihn ordentlich "angemacht".

Dabei hat er ihm ordentlich an der überschüssigen Haut gepackt .... Naja, Monty ist nix passiert - die Haut wird immer von seinem Mitbewohner Choclate oder den beiden Bordern langgezogen, aber dumm war es eben doch. Gerade, weil Monty echt "nur" zu tolpatschig ist (er ist doch schon 14 Monate :D ) und der allerliebste Hund, den ich kenne! Aber meiner ist eben ein Brummbär, und wenn er sich bedrängt fühlt, dann sagt er was.

Ich glaube - hoffe! -, dass sich Palli das zu Herzen nimmt, und in Zukunft auch darauf achtet, wo er hinläuft :) Du kannst ihn ja nicht vor allem beschützen. Und ich bin erstmal sicher, dass deine Einschätzung stimmt: Pablo wollte Palli nicht fressen :D

Link zu diesem Kommentar
Pablo wollte Palli nicht fressen :D

Das ist doch schonmal beruhigend :zunge: Pálli hat glaub ich auch zuviel Fell, das fusselt doch im Maul, ich denke das wird Pablo auch bedacht haben :o

Aber es war ne Schrecksituation, ich dachte die Welt brennt... :(

Ich denke wenn Baby 20 cm größer ist sieht das alles ganz anders aus :)

Link zu diesem Kommentar

Hihi, die Bilder sehe ich ja jetzt erst....wie süss ist das denn :klatsch::klatsch:

Und ich denke auch, das ist wohl ein dummes Versehen gewesen, sonst wäre es wohl anders ausgegangen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja aber pass auf, nicht das du immer den Kleinen beschützt und irgendwann nicht mehr - ist ja jetzt groß - und dann hat er sich daran gewöhnt ... und macht Mist mit Pablo.

Ein wenig wirst du deinem Killer wohl vertrauen müssen, damit er auch eine Chance bekommt, sich den Kleinen nach seinem Bedürfniss zu formen.

Aber ich verstehe deine Sorge. Ist sicher wie auf rohen Eiern laufen :zunge:

Marlowe hat nur einmal nach Butch schnappen müssen - dass hatte gereicht. Aber Butch ist auch eher ein sensibler Hund (75 % Border) und ich weiß ja nicht, wie lange sich Palli schlechte Erfahrungen merkt :)

Link zu diesem Kommentar

Pálli? Keine 2 sek... :o Der ist sowas von überdämlich... Ich lasse Pablo schon immer viel mit ihm machen, er will ihm ja eigentlich nicht wehtun, also fällt sein motzen auch sanft aus...

Pablo lässt sich dann nach ewigem Welpennerven auch zum Spielen ein...

Wenn Pálli zu sehr nervt, Pablo aber nicht bös wird (hab das Gefühl er weiß nicht mit ihm umzugehen und hat Angst ihm zu schaden), mecker ich den Knirps an dass er Pablo in Ruhe lässt.

Paule dagegen ist für Baby eine Respektsperson...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...