Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin kaut ihr Trockenfutter gar nicht ...


gast

Empfohlene Beiträge

Ist das eigentlich schlimm? Ich meine, wird der Magen damit trotzdem fertig? Oder soll ich es ihr dann lieber einweichen? Machen das auch einige von euren Hunden? Der Collie meiner Eltern kaut jedes Bröckchen mehrmals, bevor er es verschluckt. Unser "Staubsauger" schlingt alles unzerkaut runter.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Friedelschnupp!

Wie alt is dein Hund denn? Welche Rasse?

Und wie groß sind die Brocken des Trockenfutters?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Cara ist auch so ein Staubsauger :Oo , schnell--------schneller-------am schnellsten :Oo

Kenay dagegen ist der Gemütliche und kaut alles brav klein :D

----------------------------------------------------------------------

OT:

@Friedelschnupp,

würdest du bitte in deinem Profil deinen Wohnort korrekt angeben ;) , Danke!

Link zu diesem Kommentar

;) Aaaalso...

Mein Hund ist geschätzt dreeinhalb, kann aber auch vier sein. Sie ist ein Terriermischling von 10 Kilo... Und unsere Trockenfutter-Brocken sind klein, aber nicht so klein wie bei manchen Trockenfutters für kleine Rassen. Sie schluckt aber auch ganz große Brocken heil runter. Selbst die ganz Langen vom Markus Mühle-Futter hat sie mehr oder weniger inhaliert.

OT:

@Friedelschnupp,

würdest du bitte in deinem Profil deinen Wohnort korrekt angeben ;) , Danke!

Schon erledigt. ;) GÖ= KFZ-Zeichen für Göttingen. Aber hast Recht, kann nicht jeder auf Anhieb wissen.

Link zu diesem Kommentar

Schon erledigt. ;) GÖ= KFZ-Zeichen für Göttingen. Aber hast Recht, kann nicht jeder auf Anhieb wissen.

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar

Kein Thema. Birgit, gibst du deinem "Schlinger" denn trotzdem ganz normales Trockenfutter?

Link zu diesem Kommentar

Ja,

Cara bekommt Trockenfutter von Bestes Futter, die Stücke sind nicht besonders groß.

Sie hat von Anfang an so gefressen, Zack-Zack ist es weg :Oo .......wüsste allerdings auch nicht wie ich das ändern sollte.........keine Ahnung ob es was bringen würde das Futter vorher einzuweichen.

Link zu diesem Kommentar

Den Zähnen würde es wahrscheinlich nix bringen, denn durch Einweichen kauen sie ja auch nicht mehr, denk ich, eher noch weniger. Aber vielleicht wird der Magen dann besser damit fertig? Wobei das ja auch die eigentliche Frage ist, ob es dem Magen was ausmacht, wenn sie die Pellets ganz schlucken, oder ob sie eh soweit aufgeschlossen sind, dass es egal ist. Wenn man unser Trockenfutter in Wasser legt, weicht es auf und dann zerfällt es langsam, also müsste es das ja eigentlich im Magen auch tun, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...