Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund macht in die Wohnung


norfolk

Empfohlene Beiträge

norfolk

Hallo, ich habe einen jetzt 10 Wochen alten Welpen, einen Norfolk-Terrier.

Mit der Stubenreinheit hat alles ganz gut funktioniert, dann wurde er auf ein mal rückfällig, in der 8 Woche meldete er sich nicht mehr und machte dann einfach ein Gäschäft oder pinkelt wo er geht und steht, obwohl wir erst auf der Wiese waren.

Vorher hat er sich durch Winseln bemerkbar gemacht, jetzt waren wir draußen und dann verrichtet er sein Geschäft einfach ohne Vorwahrung in die Wohnung.

Ich möchte den kleinen nicht in die Transportbox sperren, da ich das nicht so toll finde.

Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar

10 Wochen?

Mit 8 Wochen war er stubenrein? Wann hast du ihn bekommen??? :???

Welpen können ihr Geschäft machen erst ab der 14.Woche bewusst kontrollieren habe ich gelesen.

Vielleicht hat er sich nur unterkühlt oder so.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wie alt war denn der Zwerg als du ihn geholt hast?

Hast du mal beim Tierarzt kontrollieren lassen, ob der Hund vielleicht ne Blasenentzündung hat?

Wenn ich mich recht erinnere, dann kann das bis zu einem halben Jahr dauern bist die Hunde ihre Schließmuskeln vernünftig kontrollieren können.

Vielleicht magst du mal beschreiben wie der Tag und auch das Gassigehen bei euch so abläuft.

Link zu diesem Kommentar

wah, zehn wochen !!???

der kann ja noch garnicht stubenrein sein !!

ein tipp von mir, nehme eine alte zeitung, mach eine feste rolle draus und schlag dir auf den kopf wenn dein wurm wieder mal in die wohnung macht, denn du hast nicht aufgepasst.

prinzip:

1. nach dem essen raus

2. nach dem spielen raus

3. nachts alle zwei stunden raus

4. den kleinen hoch nehmen und bis nach draussen tragen, da kann er nicht auf dem boden machen.

5. beobachte wenn er anfängt hektisch rum zu schnüffeln, dann aber hopp,hopp nach draußen.

und es kann bis zu sechs monate dauern das ein welpe stubenrein wird.

lg

Link zu diesem Kommentar

Huhu Zusammen,

och wie goldig:) das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, mit 8 Wochen stubenrein.

Ziemlich das erste was ich beim Zusammenleben mit einer Welpe , gelernt hab ist, dass nichts so läuft, wie man es plant. Das Rückschläge normal sind und ich viel Geduld haben muss.

Warum Dein Wauzi sich nicht mehr, für Dich verständlich meldet, kann ja viele Gründe haben. Medizinische u.a. aber was mir als erstes so in den Sinn kam, habt ihr die Welpe wenn sie sich gemeldet habt auch dafür kräftig gelobt und belohnt sprich positiv bestärkt?? Ich mein, sich Lösen zu dürfen ist ja noch nicht die Belohnung.

Kann es sein, das ihr vielleicht, ermutigt durch das offensichtliche Melden, die Aufmerksamkeit nachgelassen habt. So ala, der macht sich schon laut bemerktbar?

Dina setzt sich an die Haustüre und winselt oder kommt zu mir und stubst mich mit der Schnauze an. Manchmal wenn ich zu sehr mit Haushalt beschäftigt bin, übersehe ich das schonmal, man muss sich ja auch mal auf andere Dinge konzentrieren und schwubs, hat man die deutlichen Zeichen übersehen und überhört.

Löst er/sie sich denn immer auf der selben Stelle? Falls ja, vielleicht liegt da noch ein Löseduft in der Luft und animiert die Welpe zum Lösen??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...