Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter - welche Produkte nehmt ihr?


Moony85

Empfohlene Beiträge

Moony85

Ich suche für meinen Hund ein gutes nicht sehr teueres Futter mit hohem Fleischanteil.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber eine individuelle Sache, m.M.n. Was für die eine Welpe gut ist muss nicht zwingend für die andere gut sein. Fragen wäre:

Was ist Dir Dein Hund pro Tag an

a.) Arbeitsaufwand

b.) Geldaufwand

wert?

Was frisst er aktuell und warum umstellen??

les mal hier im Forum zum Thema Barfen, find ich ne tolle Sache, jedoch kann ich mich mit dem rohen Fleisch nicht so anfreunden.

Falls Dir das zu arbeitsintensiv ist, schicken Dir die Anbieter von Hundefutter gern ne Probe zu.

Wobei ich nicht wild rumprobieren würde von heut auf morgen umstellen, sondern langsam und schrittweise, damit der noch sensible Magen/Darmtrakt sich daran gewöhnen kann.

Wenn Du umstellst, beobachte den Kot Deiner Welpe aufmerksam, damit du evtl. Reaktionen schnell erkennen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

was ist nicht teuer? Wieviel möchtest oder kannst Du ausgeben?

So z.B. für einen 10 oder 15 kg Sack?

Dann, was ist es für ein Hund, Rasse, Alter, Endgröße ca. etc???

Link zu diesem Kommentar
Moony85

Mein Hund ist ein Australien Shepherd.

Klar das ich das dann mit der Umstellung langsam angehen lasse.

Zurzeit haben wir noch das Welpenfutter von unserem Züchter möchte aber jetzt das Futter wechseln und das vom Züchter langsam abstellen weil es nicht wirklich ein hochwertiges Futter ist.

Ich such halt jetzt auch ein feuchtfutter mit viel Fleischanteil und die Kosten sind erstmal nebensächlich klar wer möchte nicht ein gutes Futter günstig aber es soll ihm halt auch gut tun.

Link zu diesem Kommentar

Dina schwört auf Rinti, wenns ums NF geht. Stinkt auch nicht so brutal, wie so manch anderes NF, wo ich mich ernsthaft frage, was ist denn da eigentlich drin und wie lang ist das schon tot?

So richtig gut tun, wird ihm wohl eine artgerechte Ernährung, wie Barfen.

Ich schleiche noch drumherum, ich kann mich einfach nicht mit Pansen, Hühnerhälsen und Co anfreunden......................................., aber vielleicht kommt das noch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Als Nassfutter würde ich auch Rinti nehmen....allerdings füttere ich gar kein Nassfutter.... ;)

Bei mir gibts hochwertiges aber nicht sooo teures Trockenfutter. Guckst Du Bestes Futter

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Sollte Dich vielleicht auch Trockenfutter interessieren,

dann habe ich Erfahrung mit:

BELCANDO: Dinner und Lamm und Reis = 75 % Fleischanteil (Geflügel + Fisch)

Platinum: Adult Chicken = 70 % Fleischanteil!

Ich kann von meiner Seite beide empfehlen!

Kot ist schön dunkel und fest und ansonsten hat der Hund auch keine Aus-

dünstungen und das Wichtigste ist, er ist fit und fühlt sich gut.

Aber dies nur so am Rande, denn es ist ja Trockenfutter!

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Bei Naßfutter bezahlt man in den meisten Fällen 80 % Leitungswasser, das ist beim Wasserwerk deutlich billiger :(

Und dagegen ist barfen dann bestimmt die günstigere und gesündere Variante.

Link zu diesem Kommentar

Für "Notfälle" (wenn ich mal kein Fleisch im Haus habe, oder im Urlaub) nehm ich die Dosen von BELCANDO. Teilweise über 90% Fleischanteil. Riecht super lecker, könnte man glatt selbst aus der Dose löffeln. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...