Zum Inhalt springen
Registrieren

Radfahren - was beachten/wie beginnen?


Pepper-Lee

Empfohlene Beiträge

Hallo Elizabeth :winken:

Du hattest mal erwähnt, dass Deine Hündin auch teilweise ein "Leinenpöbler" ist, richtig??

Mir geht es nämlich mit meiner Hündin manchmal teilweise ähnlich. Das Fahrrad hat sogar geholfen, dass sie ruhig bleibt, selbst wenn sie angekläfft wird.

Ich weiß nicht, ob es die Geschwindigkeit ist, da Nicht-Fixieren können, oder ihr das Radfahren wichtiger ist als Zurückzupöbeln, auf jeden Fall ist es wichtig und gut, dass sie es in den Situationen nicht macht, was vielleicht auch bei Deiner dazu beitragen kann zu merken, es ist besser ruhig zu sein.. :kaffee:

Zu den Richtungswechseln: Ich bin am Anfang mit ihr Kreise gefahren, da hat sie schnell gemerkt, dass sie sich mehr am Vorderreifen orientieren muss als an mir beim Richtungswechseln.

Fahrradfahren ist also ne super Sache :)

Viel Spaß dabei!!

Link zu diesem Kommentar

oh sorry Kathrin (pepper lee), hab verpennt, dass Du eigentlich den Thread eröffnet hast..

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee
oh sorry Kathrin (pepper lee), hab verpennt, dass Du eigentlich den Thread eröffnet hast..

Ned schlimm :)

Erst einmal perfekt bei Fuß können.

Das will ich z.B. gar nicht haben oder einsetzen. Fuß heißt für mich richtig enges laufen mit ständigem Blickkontakt. Das ist meiner Meinung nach beim Radfahren aber eher hinderlich :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...